Hallo, ich möchte das tätowieren erlernen und habe mal ein leichtes Motiv auf Schweinehaut probiert. Ich arbeit mit einer Rotary stealth, habe sie auf 10 volt eingestellt.
Wie man schwer erkennen kann, sind die Linien eine Katastrophe, ich bin ständig hängen geblieben, an den Borstenkanälen. Habe die Sau vorher mit Fettlöser abgewischt und beim tätowieren auch Melkfett genommen. Mit dem Straffen hatte ich so meine Probleme, ich denke das wird auch der Grund für das hängenbleiben sein.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man eine noch bessere Arbeit hinbekommt? Denn die Sau und ich waren echt nicht wirklich kompatibel genug und würde gern den Fehler dafür finden. Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich offen und freue mich.
Lg Carmi Phillycat
Anhang | Größe |
---|---|
2013-02-15-2188.jpg | 553.55 KB |
"Wie man schwer erkennen kann...."
Ich seh nichts!
das Bild wird noch freigeschaltet, stand da. ich probiere es nochmal..oh die Datei war zu groß...sorry jetzt :)
tätowieren lernt man in einem Studio. Sicher NICHT auf einer Bewertungsseite ;)
Warum kann man nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben ?
Das ist eine sehr vernünftige - glaub mir.
Lad doch mal ein paar Zeichnungen von Dir hoch. Dann kann man besser beurteilen, wo das Problem liegt...
You made my day: hab die Sau vorher mit Fettlöser abgewischt ....aber die Sau und ich waren einfach nicht kompatibel - herrlich :-)))))))
Liegt möglicherweise auch daran, dass so ein Stück borstige Schweinehaut einfach nicht geeignet/gewillt ist, um tätowiert zu werden. Kann mich Amnesies Anmerkung nur anschließen, versuch Dir in erster Linie mal Anleitung in nem Studio zu holen.
Wenn DU neben dem Zeichnen auch einfach mal ein wenig das handling mit der Maschine testen willst, nimm einfach "übungshaut" (da läuft die Maschine zwar auch nicht so toll, aber zumindest ist sie glatt). Man kann auch Bananen nehmen, hab auch schon Leute mit Orangen üben sehen...oder Schweinefüße (obwohl ich das immer ein wenig befremdlich finde)
Die Früchte musst du auch nicht spannen, die Übungshaut kann man "festbappen" mit nem Klebeband... acuh mal an rundungen (bspw ne PET-Flasche o.ä.).
Viele Grüße