Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Habe zwei Termine bei Carsten Fiedler in Köthen, und zwar am
- Montag, den 30.09.2013 sowie
- Montag, den 28.10.2013
leider musste ich aus div. Gründen beide Termine absagen und machte dies per eMail bereits Anfang Juli.
für beide Termine habe ich insgesamt 100 Euro angezahlt, die ich, wie ich eben erfahren habe, nicht erstattet bekomme. Ich habe aber die Möglichkeit, die Termine bis zum 15.09. selber zu vermitteln.
Also: wer die beiden Termine haben möchte kann sich bei mir melden. Ich würde dann die Terminkarte mit der bestätigten Anzahlung per Post auf meine Kosten zusenden. Ich hätte nur gerne meine 100 Euro Anzahlung. Vor der Zahlung würden wir dann die Terminübertragung mit Carsten absprechen. Wie gesagt: Ich möchte keinen Gewinn oder so machen, wäre nur schön, wenn ich meine Anzahlung wieder bekäme.
Bitte also um Nachricht hier per pn und dann klären wir das Ganze Off Topic. Das hier soll auch keine Kritik an der Nichterstattung sein, obwohl ich das nicht ganz verstehe.
Nun, deine Montage kommen aber in komischen Abständen. Meinst du Samstag 28.09 und Montag 30.09 ?
Sorry, ich meine natürlich Montag, den 28.09. und Montag, den 30.10.
Danke für den Hinweis!
Aber der 28.9. ist Samstag!
Und der 30.10 ein Mittwoch. ???
Man, bin total durcheinander: Also, wie oben, Montag, 30.09. und Montag, 28.10.
Viel interessanter wäre doch... warum bekommst du die Anzahlung nicht zurück? Das ist ja noch über n Monat hin??
DAS habe ich mir auch gedacht. Mir ist das auch mal passiert. (ist ja menschlich) - und ich habe meine Anzahlung anstandslos wieder bekommen. ca. 8 Wochen vor Termin.
Ganz einfach: Die Tätowierer verdienen ihr Geld mit dem tätowieren und nicht mit dem rumsitzen. Und im Normalfall ist es nicht so einfach, eine Person zu finden, auf die der Termin passt. Dazu kommt es, dass die Leute heutzutage total unzuverlässig geworden sind und von Terminen nicht mehr so viel halten und ständig die Termine absagen bzw sich gar nicht erst melden. Der Tätowierer hat andere Kunden abgewiesen, weil das Terminbuch voll ist. Wenn die nun alle nicht kommen, hat dieser kein Einkommen. Also vollkommen verständlich und total üblich. Bringt man Ersatz, bekommt man sein Geld, bringt man keinen, hat man pech. Ich finde es richtig so, die Leute müssen auch von etwas leben. Und der Tätowierer ist ja nicht dafür da, für den Kunden Ersatz zu suchen.
Richtig. Aber: Ein bekannter und beliebter Tätowierer sollte doch innerhalb von drei Monaten Ersatz finden. Ist ja nicht so, dass ich kurzfristig abgesagt habe.
Natürlich könnte er. Aber warum sollte er? Du hast die Anzahlung gezahlt und wenn du dein Geld zurück möchtest, dann musst du dich um Ersatz kümmern.
Du hast dieser Bedingung zugestimmt und einen Termin gemacht, warum motzt du also hinterher über die gängige Praxis?
Richtig ist, dass man die Bedingungen kennen sollte und wenn man diese akzeptiert, dann muss man damit leben.
Ich würde diese Bedingungen nicht akzeptieren und kenne sie auch nicht als gängige Praxis aus den Studios, mit denen ich bis dato Kontakt hatte. Da ich nicht alle AGBs der Studios in ganz Deutschland kenne, kann ich nur von denen berichten, die ich kenne. Entweder blieb die Anzahlung dann für den nächsten Termin stehen, den ich ausmachen konnte, oder ich habe die Anzahlung wieder bekommen.
Ich finde es auch komisch, weil ich als Tätowierer doch auch schaue, was ich tätowieren will. Was passiert denn, wenn ich einen Kunden bringe, dem Tat aber das gewünschte Motiv nicht passt?
Das nützt nun aber alles nix, der sebul muss einen neuen Kunden finden. Hast du es schon mal bei FB in den diversen Gruppen versucht?
Was is denn das für ein Unsinn? Kann ja wohl mal was dazwischen kommen und der Termin ist ja nicht morgen oder übermorgen. Gezeichnet hat er wahrscheinlich auch noch nichts. Also was soll das ganze???
In der Regel ist die Frist 48 Std vorher.
Da muss man sich wirklich wundern.
Weder verständlich, noch üblich. Hab ich so noch nie erlebt. Gerade bei so langer Vorlaufzeit.
Zumindest ne Begründung vom Tätowierer würde mal interessieren.
Ist das so in den ausgehängten AGBs ersichtlich?
Also, ich hab keine AGBs gesehen noch wurden sie kommuniziert.
Als gängige Praxis würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen.
Ich möchte darüber eigentlich auch nicht diskutieren, ich möchte eigentlich nur die Termine loswerden...