Regelmäßigen Besuchern wird nicht entgangen sein, dass der Ton hier seit einigen Wochen wieder ziemlich un-entspannt ist.
Es wurde/wird getrollt, Mods provoziert und thematisch stark abgeschweift unter den Tattoos –
Zulasten der Bild-Besitzer, Tätowierer und vielen stillen Mitleser. Die Diskussionen wurden phasenweise wirklich unerträglich.
Exkurs: Die Kommentar-Antwort-Funktion wurde vor einigen Monaten eingeführt, um das Abschweifen zumindest etwas unsichtbarer werden zu lassen.
Jeder 3. Kommentar ist heute ein Antwort-Kommentar.
Die Funktion wurde also stark angenommen.
Das Abschweifen unscheinbarer werden zu lassen klappt jedoch nur, wenn die Anzahl von Off-Topic-Gerede >insgesamt< nicht Überhand nimmt. Doch genau das ist in den letzten Wochen geschehen.
Lösung:
1. Tattoo-Kommentare, die sich auf aktuelle Shoutbox-Chats beziehen oder auf reale Treffen oder auf PNs, sind generell unnötig und sinnlos, denn sie interessieren fast keinen der 600.000 monatlichen Leser und tragen nichts zur Tattoo-Diskussion bei.
2. Tattoo-Kommentare, die die Daseinsberechtigung von Moderatoren infrage stellen, sind auch unnötig und provokant. Wer nicht versteht, dass ein Forum Moderatoren braucht, kann gerne gehen oder wird beim Frühjahrsputz rausgekehrt.
3. Das Trollen, Witzeln und Einander-Nerven haben in den letzten Wochen die Oberhand gewonnen. Das kann in Maßen ins "Klatsch & Tratsch" - Forum, aber nicht unter die Tattoos.
Tattoo-bezogene Nachfragen und Diskussionen unter den Bildern sollen natürlich auch weiterhin erlaubt sein, können bei Bedarf allerdings vom Moderatoren-Team ins Forum verwiesen werden.
Persönliche Differenzen sind ausnahmslos per PN zu klären.
Dies ist eine Information, die vom Moderatorenteam und vom Admin hier eingestellt wurde und sie steht nicht zur Diskussion, deshalb auch keine Kommentarfunktion.