N'abend Freunde der Nacht!
Ich melde mich mal um eure Schwarmintelligenz zu beanspruchen. Es geht um meine Meerjungfrau und mich. Die gute ist ganz wunderbar verheilt, ist einen knappen Monat alt, wunderschön und - macht mir seit heute früh ein paar Sorgen.
An mehreren Stellen an der Flosse haben sich kleine Quaddeln gebildet, die jucken wie Mückenstiche. Die Herde sind aber ganz klein und überwiegend in den bläulich gestochenen Bereichen. Cremen tue ich schon länger nicht mehr.
Was mich wundert ist, dass das vorher nie aufgetreten ist. In der vorletzten Session haben wir auch mit Blau gearbeitet und da hatte ich derartige Problemchen nicht. Meine Tattoos waren bisher immer super unkompliziert, ist das vielleicht sogar mehr oder weniger normal? Oder wird mir der Weg zum Hautarzt nicht erspart bleiben?
Ich danke euch schonmal für den unermüdlichen Einsatz :D
Anhang | Größe |
---|---|
PhotoGrid_1621101500382.jpg | 770.77 KB |
Man darf nicht vergessen das auch die "freundlichste" Farbe ein Fremdkörper ist und auch sanft gestochene Tattoos winzige Vernarbungen erzeugen. Versuch es mal mit einer beruhigenden Feuchtigkeitscreme, ein Monat ist ja nicht so lange, auch wenn es auf den ersten Blick perfekt verheilt ist arbeitet es unter der Oberfläche noch.
Bei dem Ausmaß das man auf dem Bild sieht würde ich persönlich noch nicht zum Arzt gehen aber wenn es Dich beruhigen würde spricht ja auch nichts dagegen.
Meine Tattoos jucken manchmal bei Wetterwechseln, das beruhigt sich aber auch immer wieder zügig.
Hey :) Also; das würde ich auch nicht zum Arzt zeigen gehen. Ich hatte das auch schon und glaube sogar, dass ich es nicht im Zusammenhang mit dem Tattoo hatte. Es könnte sich einfach um eine seehr trockene Stelle handeln und somit mit einer rückfettenden Lotion behandelt werden. Ich habe dafür eine Lotion mit Urea (Excipial) bekommen, vielleicht hast du ja sowas zuhause oder kannst den Fleck kurz in einer Apotheke zeigen gehen :)
Falls es sich ausbreitet würd ich dann auch zum Arzt, in diesem Ausmass denke ich aber dass du dir keine Sorgen machen musst.
Danke euch erstmal fürs Beruhigen! :D
Ich arbeite bei in der Dermatologie und hab einfach mal einen Arzt gefragt. Der meinte auch es sähe nicht dramatisch aus. Allergietablette einwerfen und abwarten.
Da es kurz vor dem Auftreten des Ausschlags sehr warm war und ich auch mal dünner angezogen war, schiebe ich es jetzt einfach darauf.
Mittlerweile juckt es auch nicht mehr und alles verblasst. Sieht also gut aus! :)