Hallo zusammen,
es geht um mein erstes Tattoo, Idee steht, auch habe ich einen tollen Tätowierer gefunden, Termin Anfang April :) Ich freue mich schon sehr, bin aber immer noch unsicher wegen der Stelle. Das Tattoo wird etwa 10 - 15 cm im Durchmesser und relativ rund. Wichtig ist, dass ich es gut verdecken kann (für den Job). Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die hintere Schulter besser finde oder den Rücken (also mittig und so, dass man das Tattoo mit normalen Blusen/Oberteilen nicht sieht). Was meint ihr? Den mittleren Rücken finde ich eigentlich schön, allerdings könnte ich mir diese Stelle auch noch "freihalten" für ein evtl. zweites, größeres Tattoo (habe schon eine Idee :)). Was meint ihr? Andere Vorschläge?
Danke schon mal und viele Grüße!!
könnte mir vorstellen, daß beide stellen ein schönes großes mittiges rückentattoo für später mal zu sehr behindern, oder nicht?
Hmm, naja, meine zweite Idee würde nicht so groß werden, dass das Tattoo bis zu den Schultern geht, aber stimmt schon, vielleicht sähe es trotzdem "komisch" aus, wenn an der Schulter dann noch etwas kleines wäre. Habt ihr noch andere Ideen für eine schöne Stelle?
seite oberschenkel vllt.?
oder auf die rippen?
Oberschenkel wäre auch meine Idee gewesen.
Ich halte mir meinen Rücken frei bis ich "die" Idee und das nötige Kleingeld habe. Dann kommt da ein einziges Motiv drauf. Mir tut es um jeden Rücken leid, der mit Kleinkram gefüllt wurde.
Möglich wäre auch noch der Bauch, die Hüfte oder unterhald Hosenbund.
Lässt sich auch gut im Job verdecken.
Ich werde die Brust nehmen, weil ich mich nicht verrenken will um mein Tattoo zu sehen. Will es auch wegen dem Job verdecken können.
Danke für eure Antworten :) Ja, stimmt schon mit dem Rücken/Schulter... den Oberschenkel mag ich irgendwie nicht, da gefallen mir Tattoos selten, weiß gar nicht genau, wieso. Ja, die Hüfte oder Rippen könnten vielleicht ganz schön werden, allerdings fände ich es eben auch gut, wenn man das Tattoo zumindest ab und zu sehen könnte. Ich dacht auch schon an den hinteren Oberarm (also so, dass man das Tattoo nur von hinten sieht, wisst ihr, was ich meine?), was sagt ihr dazu?
Weiche Körperteile wie Oberschenkel und Bauch würde ich für Kreise nicht nehmen. Diese Körperregionen verändern sich im Laufe der Jahre sehr stark und sind nebenbei auch noch einer starken Bewegung ausgesetzt. Es ist ja schade, wenn das Tattoo nur ein paar Jahre und nur in einer Position gut aussieht. Daher würde ich den Rücken (unterhalb des Nackens) empfehlen.
Darf man fragen, was du beruflich machst?
Ist dann auch leichter einzuschätzen, wie man es verdecken kann.
Trägst du immer langarm oder auch mal Kurzarm oder sogar ohne Ärmel.
Vielleicht ist die Schulter (seitlich) also der Oberarm am Schultergelnk ja auch noch möglich.
Hi! Na klar :) Ich bin Anwältin, trage also in der Regel Anzug/Kostüm, unter dem Jacket meistens Blusen, ab und zu aber auch mal ein Oberteil mit kurzen Ärmeln... der Rückenbereich oder hintere Schulter wären schon am besten, denke ich - da ist eben nur das Problem, dass ich die Stelle gerne "freihalten" würde. Oberarm am Schultergelenk gefällt mir als Stelle nicht ganz so gut, da fände ich den "hinteren Oberarm" noch besser (auch, wenn ich das nur sehr selten gesehen habe bis jetzt - gibts dafür einen bestimmten Grund?). Trotz allem tendiere ich immer noch zum Rücken-/Nackenbereich... vielleicht könnte ich das größere zweite Tatoo ja auch (da es sowieso länglich werden wird) seitlich über die Rippen stechen lassen....
du weisst die grôsse,was du in etwa willst,kannst
dich ja vor den spiegel stellen und einen kreis aufzeichnen 10-15cm an
den stellen die für dich in frage kommen...
mit einem körperstift,oder auf zeichnen lassen,und dir die
kleider anziehen und schauen ob mans sieht oder ned...
wieso
man jetzt ideen braucht hier vom forum ist mir ein
rätsel....!