Ich bin Manuel, gerade 17 Jahre alt geworden, und wollte vor kurzem ein Tatoo auf meinen Rücken stechen. Mein Eltern sind aber dagegen und deswegen habe ich die benötigte Einverständniserklärung einfach selber ausgefüllt. Im Tattoostudio hat der Tätowierer das auch erst geglaubt als er mich aber in den Raum zum tätowieren reingelassen hat meinte ein Kollege von ihm das ihm die Einverständniserklärung komisch vorkommt und das er gerne ein Elternteil von mir sprechen möchte, dann habe ich zugegeben, dass es alles gefälscht von mir ist. Dann haben sie es aber nicht auf sich beruhen lassen, sondern auch die Polizei gerufen, die mich dann sogar mitten im Tattoostudio mit Handschellen festgenommen haben und in Handschellen nach hause gefahren haben, obwohl mich nicht gewehrt, sondern nur keine Papiere bei mir hatte. Könnt ihr hier das Vorgehen des Tattoostudios verstehen ? Und wieso wurden mir wegen dieser Geschichte sogar Handschellen angelegt ? warum ist die Polizei da so vorgegangen ?
hallo Manuel,
ich hoffe mal dein Besuch bei der Polizei ist glimpflich verlaufen. ^^'
Also... rein rechtlich ist ein Tattoo eine Körperverletzung mit Einwilligung, soweit ich das weiß. Und diese kann ein Jugendlicher nicht rechtsverbindlich geben, weil noch nicht volljährig. Dafür braucht man dann die Einwilligung der Eltern/Erziehungsberechtigen/whatever.
Wenn die dich jetzt tätowiert hätten... Hätten deine Eltern sie wahrscheinlich verklagen können.
Ich vermute mal sie haben die Polizei involviert, damit dein Vorhaben sicher bei deinen Eltern ankommt und du nicht einfach zum nächsten Studio gehst und das gleiche abziehst.
Mich würde jetzt nur interessieren... was war so wichtig an dem Tattoo, dass es mit 17 sein musste und du nicht 1 Jahr warten konntest?
Gruß,
Cat
Zu den Handfesseln: Diese werden bei einem Transport aus Eigensicherungsgründen angelegt.
Ansonsten schließe ich mich Cat an.
Ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Klar war das nicht in Ordnung von Dir aber Dich mit nem blöden Spruch heimschicken hätte imho völlig gereicht.
PS: Alle Katzen sind schön ;-)
Ehrlicherweise bin ich als Elternteil auch froh, dass das Studio dich nicht einfach drannimmt. Cats Vermutungen schließ ich mich in vollem Umfang an! Meine Tochter wär am liebsten auch schon gestern voller Tattoos - sie wird 17. Jedoch ändert sich in dem Alter einfach der Geschmack noch gefühlt stündlich. Ich sprech aus Erfahrung. Meine Eltern haben mir mit 16 mein 1. Tattoo erlaubt. Jetzt hab ich ein Tribal :))) das ich natürlich akzeptiere, mir aber meinen Platz für etwas besseres an der Stelle weggenommen hat: Jugendsünde einfach!
Es war nötig auf die eine oder andere Art deine Eltern zu informieren! Ich hoffe die Fälschung der Unterschrift hat keine Konsequenzen. Aber umgekehrt hätte das Studio ebenfalls Probleme bekommen können.
Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Da muss ich sie enttäuschen. Sie ist frei erfunden.
Hahahaha joa
Das ist doch von vorne bis hinten erstunken und erlogen, sorry.