Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling. Der Anker ist mein erstes Tattoo und befindet sich an meinem Handgelenk. Ich wollte ihn schlicht, klassisch und ohne Schnörkel. Gestochen wurde er bei 4-life-tattoo in Wilhelmshaven (ich war dort im Urlaub - 600 km eine Strecke). Während des tätowierens ist meine Haut schon ziemlich angeschwollen und der Kerl meinte, dass meine Haut die Farbe nicht gut annimmt. Als er fertig war, sah es aber gut aus. Es war noch einige Tage leicht geschwollen. Je mehr es abgeschwollen ist, umso krummer wurde der Anker. Insbesondere der linke "Arm" des Ankers. Was ist passiert? Was kann ich tun? Das Tattoo ist jetzt Ca. 2 Monate alt. Ich habe weitere Tattoos im maritimen Stil für den Unterarm geplant. Mal abgesehen davon, könnt ihr mir noch was mit auf den Weg geben? Sorry für die schlechte Bildqualität. Versuche die Tage ein besseres Foto zu machen.
Im Anhang befindet sich auch ein Foto von der Vorlage. Ist es gewöhnlich das von dieser abgewichen wird?
Vielen Dank schonmal.
Anhang | Größe |
---|---|
IMAG0368_1.jpg | 144.74 KB |
IMAG0219_1.jpg | 178.73 KB |
Also, erst einmal ist es relativ logisch ersichtlich, dass es immer zu perspektivischen Verzerrungen kommt, wenn ein zweidimensionales Motiv (Blatt Papier) auf einen dreidimensionalen Körper übertragen wird (Arm o.ä.)
In jeder Körperhaltung gerade Tattoos gibt´s nicht... ;)
Das hier gezeigte Tattoo sieht doch recht ordentlich gemacht aus, ich verstehe also dein Problem damit nicht so ganz.
Ebenfalls erklärlich sollte sein, dass das Tattoo nicht tutti exacto der Vorlage entspricht....Haut ist eben kein Papier, Farben verhalten sich auf Papier anders als unter der Haut. Von daher würde ich die leichte Diskrepanz zwischen Tattoo und Vorlage als künstlerische Freiheit definieren, mir gefällt zB das tätowierte ( Orthographie...*husthust*^^) Holzauge und die Maserung im Querbalken besser als auf der Vorlage.
Alles in allem würde ich an deiner Stelle nicht unzufrieden sein, für einen black/gray- Oldschool- Anker sieht das Teil doch durchaus passabel aus. Würde ich jedenfalls so durchwinken...
Vielen Dank für das Feedback. Prinzipiell bin ich nicht unzufrieden. Das kam vielleicht falsch rüber. Sorry.
Mir gefällt das Motiv nach wie vor.
Lediglich die linke untere Linie hat "Ecken" und wirkt nicht "rund" als hätte man abgesetzt und leicht versetzt neu angesetzt. Ich kann das schwer erklären.
Der Vergleich mit der Vorlage zeigt doch eindeutig, dass es so alles korrekt ist. Ich versteh das Problem nicht. Und ich dachte immer, ich wäre pingelig ;-)
So arg wacklig seh ich da keine Linie. Auch links ist es o.k. Allenfalls find ich es ein bisschen langweilig aber gut geworden ist es. Dem Inker würde ich hier keine schlechte Arbeit attestieren.
Kannst zufrieden mit sein.
Schließe mich den beiden an..
Also die linke untere Linie, das musst du mit der Lupe suchen. Solide Arbeit ist das, mach was dazu noch: Rose, Schwalbe etc. und das Tattoo sieht gleich viel interessanter aus.
Ok. Danke für die schnellen Antworten.
:-)