Hallo Ihr Lieben,
also vor einer woche ist der Bruder eines Freundes von mir und meinem Bruder leider gestorben. Er kam ins Krankenhaus, da er schwierigkeiten hatte zu atmen, allerdings sind die Ärzte nicht darauf gekommen was er haben könnte. Kurze Zeit später ist gestorben. Die Ärzte wissen auch jetzt noch nicht weshalb. So nun zu dem Tattoo. Das alles hat mich sehr zum nachdenken angeregt und ich wüsste nicht was ich tun sollte, wenn mein Bruden plötzlich einfach sterben würde. Das hat mich auf die die Idee gebracht mir ein Tattoo mit seinen und meinen Inizialien stechen zu lassen also CN und mit Flügeln. Die Flügel stehen natürlich für einen Engel, Bedeutung für mich: auf ewig. Nun bin ich mir noch unschlüssig ob ich die Flügel ausgebreiten machen soll, oder so das es aussieht als würden die Flügel die Buchstaben quasi umschließen oder umarmen oder festhalten.
Ich freue mich sehr über Vorschläge oder sogar ein paas Bilder falls einer von euch schon soetwas ähnliches hat :)
Denk weiter drüber nach und laß Dir was einzigartigeres einfallen, wenn Dir Dein Bruder so wichtig ist. Sowas muss reifen, sonst wird es nur banaler Mist.
ich finde deine idee leider auch sehr wenig kreativ.
wenn du absolut fixiert sein solltest auf diese idee, dann schau dich im web um und suche nach möglichkeiten, das ganze individuell zu gestalten.
welche körperstelle? (bitte nicht unterarm fürs erste tattoo...)
UND einen guten tätowierer suchen! frag hier nach, wenn du unsicher bist (wo bist du her, wie weit würdest du fahren etc., welcher stil?)
Ich habe bereits ein Tattoo auf dem Rücken, daher habe ich bereit einen sehr tollen Tätowierer. Dieses hatte ich auf dem Schlüsselbein geplant, in schwarz.
ok, dein tattoo schaut gut aus, das passt also.
was deine idee angeht bleibe ich bei meiner meinung, vor allem an der stelle finde ich kommen Flügel nicht gut. Flügel wirken als Motiv doch vor allem erst, wenn man die federn und die struktur schön ausdifferenzieren kann. dazu braucht es aber eine bestimmte größe.
initialen finde ich auch nicht wirklich persönlich. vielleicht fällt dir noch etwas ein, dass deinen bruder genauer "beschreibt", individueller für ihn und nur ihn ist...
Ok also danke erstmal.
Und aufjedenfall ein guter Tipp! Ich hatte nicht vor mir das Tattoo in den nächsten paar wochen stechen zu lassen, ich möchte mir das aufjedenfall gut überlegen, denn es soll ja was Besonderes sein!! :)
Gedenktattoos sind immer ne schwierige Sache. Würde auf Fälle auch weg von diesen klischee-Tätowierungen wie Initialien mit Flügeln (Liedzeile, o.ä).. Neben der schon erwähnten Wahl eines kreativen Tätowierers würde ich bei der Motivsuche etwas postives wählen, dass DU mit dem Menschen verbindest.
Ist doch viel wichtiger sich der schönen MOment zu erinnern, die man zusammen verbracht hat und wäre sicher auch eine größere Wertschätzung.
Das Motiv könnte dann aber alles sein, also schwer von außen zu raten. Bspw. kenn ich jmd der eine "cola"-Flasche (zugegebenermaßen auch mit Flügeln) als Gedenktattoo trägt für einen Freund, der wirklich immer das Zeug getrunken hat. Oder nimm ein Symbol für eine andere lustige Angewohnheit/Vorliebe/Gemeinsamkeit, über die ihr möglicherweise zusammen gelacht habt und stell diese bildllich dar.
Lass Dir da etwas Zeit und ich würde ehrlich gesagt auch eine andere Stelle empfehlen.
Das sind wirklich alles sehr gute Vorschläge! Ich werd mir mal Gedanken machen was es schon so alles für schöe Momente mit ihm gab und mir dann mal ein bisschen was zu ausdenken :)
Ich wollte mir aufjedenfall den Oberarm tätowieren lassen das kann man mit so einer Idee ja dann auch kombinieren.