Heyho,
bitte schlagt mich für dumme Fragen, aber ich komme nicht so recht weiter bei der Suche, wer mein Tattoo machen soll. Vielleicht habt ihr Tipps bei der Auswahl.
Bisher hab ich nur ein knapp 20 Jahre altes harmloses Ar***geweih in schwarz auf mir, jetzt soll es etwas größer und bunter werden. Ob Cover Up oder einfach oberhalb des alten und das als Erinnerung an alte Zeiten so lassen, ist noch ungewiss. Auf jeden Fall untere Rückenhälfte, beidseits der Wirbelsäule.
Motiv: Meerjungfrau und Buckelwal am bzw. im Meer. Stil (sorry, kein Profi ;)): Realistic mit Tendenz zu watercolour. Ich mag es, wenn´s keine outlines gibt und stelle mir das Ergebnis nicht zu flächig, sondern verlaufend und mit offenen Rändern vor, sehr farbintensiv - äh,versteht noch einer, was ich will??
Raum Stuttgart wäre gut. Ich habe also mittlerweile viele Galerien der Jungs und Mädels in dieser Ecke angeschaut und mir hat einiges gefallen, aber dann sind auch immer viele Bilder dabei, die ich schlimm finde... Marco von Inkers Paradise hat tolle Sachen, aber hier frag ich mich, ob mir das nicht schon zu abgedreht und unaufgeräumt ist. Bei Garben in der Galerie gibt's auch einiges, was zu meinem Stil passt, aber das scheint zumindest nicht sein favourite zu sein. Jetzt hing ich ziemlich lang bei Zozo von 0711 und manchen seiner Kollegen rum - viel Schönes!
Habt ihr einen Tipp, wie ich jetzt zum Schluss komme? Gehe ich im 0711 vorbei (ist alles nicht um´s Eck) und unterhalte mich mal oder fällt euch spontan noch jemand ein, den ihr in den Ring werfen wollt? Danke euch für jeden Tipp :)
Ave
40 km von Stuttgart entfernt:
https://www.facebook.com/lausbubtattoo/photos_stream
Mir scheint, du wirst zu Hause vorm PC mit "bloß Bilder angucken" nicht weiter kommen. Ich an deiner Stelle würde die, die in Frage kommen, tatsächlich einfach mal abklappern.
Auch wenn dir da nicht jede einzelne Arbeit supergut gefällt, nur so findest du zum Einen heraus, welcher der potentiellen Tättowierer Bock auf dein Projekt hat (kann man theoretisch auch per Email klären, aber persönlich funktioniert's doch meist besser). Im Gespräch ergibt es sich, dass du sagen kannst 'so und so sehr gern, so und so bitte nicht', er/sie fertigt vielleicht direkt ne grobe Skizze an (ist mir jetzt schon mehrfach passiert). Und zum Anderen, was ich auch sehr wichtig finde, merkst du, ob du mit demjenigen überhaupt menschlich klar kommst.
Mag sein, dass es "nur" für ein Beratungsgespräch happig klingt in jedes Studio einzeln zu fahren. Aber du wirst das Endprodukt dein Leben lang auf dir tragen, was macht da schon ein kleiner Tagesausflug um den Tättowierer zu finden, der dein Projekt exakt so umsetzt, wie du es dir wünscht. ;-)
Hey Eisbärin,
danke für deine Meinung - das denke ich zwischenzeitlich auch schon. Da es diesmal ja auch kene Sache von 30 min werden wird, muss nur der Mensch hinter dem Tattoo ja auch sympathisch sein!
Was mir nur noch nich ganz klar wird aus den Homepages oder fb-Seiten: wollen die denn, dass ich einfach (ggf mit Termin)zur Beratung vorbei komme? Bei den meisten steht sehr deutlich, bei Interesse Kontakt per Mail mit Motivwunsch - treffen die Gefragten anhand dessen schon ne Vorauswahl und vorbeikommen braucht/darf nur, wessen Idee spannend sein könnte?
Lieben Dank! Ave
Dass der Motivwunsch angegeben werden soll, dient meist erstmal nur zu groben Orientierung. Es gab zwar einige, die entweder extrem ausgebucht sind oder es sich leisten können, und tatsächlich anhand dessen eine Vorauswahl treffen, und einen Beratungstermin nur vereinbaren, wenn ihnen das Motiv selber zusagt. Würde das aber nicht so negativ sehen, lieber sagt mir der Tättowierer gleich, dass er darauf keinen Bock hat als dass er's zwar macht, es dann aber nicht gut wird.
Aber, wie gesagt, in der Regel sollen diese Angaben nur einer kurzen Einführung ins Thema dienen. Vor allem da du anbaust/coverst ist das ne Info, die sie vorher bekommen sollten.
Ich persönlich finde deine Idee recht gut und etwas ausgefallener und würde mir daher keine Sorgen machen, dass ein Tättowierer sagt, 'nee, interessiert mich nicht, brauchst nicht zur Beratung kommen'.