Hallo,
ich hab jetzt nichts zu dem Thema gefunden und die Frage brennt mir unter den Nägeln - bin aber nicht gut im suchen ;)
Seit drei Wochen sitzt jetzt ein Drachen auf meiner linken Schulter. Leider ist das Gesicht ziemlich unschön geworden (der heißt jetzt Clarence) und auch ein paar andere Dinge müsste man ändern. Jedenfalls will ich nicht mein ganzes Leben mit Clarence herumlaufen und möchte ihn jetzt ausbessern lassen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich dem Inker noch ne Chance geben oder woanders hin soll. Vor allem weil keiner gern den 'Scheiß' eines anderen ausbessert.
Der, wo ich war ist seit über 20 Jahren im Geschäft und wurde mir von vielen empfohlen. Das er auf 6 Monate ausgebucht ist zeigt eigentlich, dass er so schlecht nicht sein kann. Hab auch schon Kunstwerke von ihm gesehen, die gut waren.
Hab mich bereits 'beschwert' und soll jetzt vorbeikommen. Und nu steck ich in nem Dilemma. Ist ja nicht so, dass ich das Teil morgen runterwaschen kann.
Ist mein erstes Tattoo und würde mich jetzt halt über die Meinung von Menschen mit Ahnung freuen. Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hab bewusst kein Bild angehängt, weil ich jetzt nicht heulend ins Bett möchte nachdem ich eure Meinung gehört hab ;)
Anhang | Größe |
---|---|
IMG-20150823-WA0005.jpg | 601.36 KB |
Wenn ich schon beim 1. Mal so unzufrieden bin, trage ich bestimmt nicht ein 2. Mal meine Haut beim gleichen Stümper zu Markte.
Ein Bild wär trotzdem gut, hab einen A.. in der Hose und steh dazu.
Den Scheiss eines Anderen ausbessern macht übrigens jeder, der ein Cover anfertigt, ist gar nicht so unüblich :-)
Jetzt ist es ja passiert, da brauchst du nicht mehr heulen. Ein Bild wäre hilfreich und vielleicht auch ein Link vom Studio, damit dir hier Jemand weiterhelfen kann. So pauschal kann man dazu erstmal nichts wirklich Hilfreiches sagen.
Tja, ich würde vorschlagen, schlaf dich mal aus und stell morgen ein Bild rein bzw. welcher tattowierer ist es denn? ;-)
Ohne das Werk zu sehen ist es allerdings auch nicht zu beurteilen; es weiß ja niemand ob es sich um Asia, black&grey oder was auch immer handelt -
Generell würde ich nicht mehr zu einem gehen, der etwas total vergeigt hat! Schlimmer geht immer, und wenn´s so viele Baustellen gibt...? Deine Beschreibung klingt jedenfalls nicht gut. Manchmal braucht es auch ein wenig Zeit sich an sein erstes Tattoo auf der Haut zu gewöhnen, weil man keine ganz realistische Vorstellung vom fertigen tattoo hat(te).
es gibt zwei sorten von unzufriedenen kunden: diejenigen, die sich das tattoo anders vorgestellt haben, wobei das tattoo objektiv gesehen eigentlich gut ist -> da kann man natürlich zum selben inker vor eine verbesserung gehen.
und dann gibts diejenigen, die unzufrieden sind, weil der tätowierer keine gute arbeit abgeliefert hat. das kann nun ein einmaliger ausrutscher gewesen sein, oder er konnte mit dem stil nicht viel anfangen oder der kunde hat auf etwas beharrt, das einfach nicht besser gemacht werden konnte -> in diesem fall würde ICH PERSÖNLICH nicht unbedingt wieder zum selben inker gehen wollen.
aber ja, zeig mal ein bild. und den tätowierer kannst du ruhig auch nennen, denn dann können wir sagen, ob es eher ein ausrutscher war, den er sicher ausbessern kann und wollen wird, oder ob er es einfach nicht besser kann (dann ist er selber schuld, wenn andere im web davon erfahren!)
Das mit dem heulen war ironisch gemeint :p Wie schon erwähnt kann man eh nix mehr ändern.
Ich bin grundsätzlich nicht total unzufrieden, aber das Gesicht kreide ich an, das hätte man doch sehen müssen und zwei, drei andere Dinge fehlen halt, die kann man aber nachholen.
War in Bechhofen bei Mattes.
Ach ja, Foto wurde angehängt
Ist zwar keine totale Gurke aber sicher auch kein Meisterwerk. Zitterige Linien, unsaubere Outlines und insgesamt ein ziemlich schlechtes Gesamtkonzept. Ich bleibe dabei, zu dem Inker würde ich zur Nacharbeit nicht gehen. Zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man das - zugegeben misslungene - Gesicht noch retten könnte.
Ich persönlich, würde da nicht mehr hingehen. Nicht das es nur noch verschlimmbessert wird. Da sollte wirklich nur noch ein Profi ran. Überstürze da bloß nichts. Mach dich in aller Ruhe schlau, wer da noch etwas machen kann.
...uiuiui.... zu DEM Tätowierer würde ich auf keinen Fall mehr gehen!
Mir ist auch schleierhaft, wie man das Gesicht ausbessern soll.
Ich unterschreibe mal bei MarkusC5 und Bl4cks3ven: erstmal abwarten und unbedingt Profi suchen - eventuell schonmal Kohle sparen notfalls auch eine längere Anreise dafür einplanen.
Immerhin sitzt Clarence auf der Schulter und grinst dich nicht als erstes im Spiegel an ;-)
:-( in meinem ersten kommentar hab ich etwas von zwei unterschiedlichen arten der unzufriedenheit geschrieben, einer subjektiven und einer objektiven. das ist eindeutig (!) objektiv schlecht gemacht worden. nicht nur beim gesicht.
ausbesserungsmöglichkeiten sehe ich jetzt auch nicht wirklich viele, aber zumindest diesen inker würde ich definitiv nicht mehr ranlassen!
1.
Ich würde niemals zu einem Tätowierer gehen, der schon mit solchen Gurken auf seiner Website prahlt...bzw. sie ausstellt.
Alle Gesichter, die der gemacht hat (bzw. sehr viele) sehen so merkwürdig aus:
http://www.tattoo-studio-mattes.de/
2.
Finde ich es fragwürdig, wenn man bereits auf seiner Website damit wirbt, 16-jährige zu tätowieren
3.
Ist es echt übel, dass dieser Mattes seit 1988 (!!!) in seinem eigenen Studio tätowiert.
Da fällt mir sofort Kurt Tucholsky ein, der mal sagte
"Erfahrung heißt gar nichts-man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen"
-----------------------
Ich wüsste nicht, wie man das Gesicht ausbessern könnte. Auf jeden Fall würde ich nicht wieder zu dem gehen, sondern mir einen Tätowierer suchen, der auf Cover-Ups spezialisiert ist, auch wenn es etwas mehr kostet.
Achja, mir ist noch aufgefallen, dass Clarence nur ein Öhrchen hat. :(
Selbst das würde ich nicht mehr von "Mattes" machen lassen.
Viel Erfolg!
Gruß Julia
Ui, Drache nach Schlaganfall......
Was ich auch nicht verstehe, was sollen denn diese Schatten entlang der "Aufrisse"?
Die 'Aufrisse' waren anders angedacht. Ich weiß nicht was er damit gewollt hat.
Die Seite ist wirklich kacke. Wenn ich nur nach der gehen würde, wäre ich auch nicht hin. Ich kenne einige die dort waren und das war einmal kein Vergleich zu dem auf der Seite (ich würde die Bilder da auch nicht online stellen) und sah dann auch, für mich, gut aus.
Nu denn, irgendwelche Tipps wo ich jemanden finde der mir helfen kann?
Ach ja und danke für's Feedback :)
Ich versuche mir gerade vorustellen, wie die Vorlage wohl ausgesehen mag..
Verstehe nicht, das bei der größe deinem tätowierer deiner wyvern solche gravierende perspektivischen mängel passieren konnte.. tut mir leid .. das musste raus :/