Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Blasen um das Tattoo herum

Hallo,
habe am Montag mein Tattoo stechen lassen, und mit Panthenol (Lichtenstein) eingecremt, Donnerstag morgen bemerkte ich dann das sich um die tättowierten stellen herum bläschen bilden, mittlerweile fast überall, was könnte das sein?

http://www.bilder-upload.eu/upload/0e1b51-1423184157.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/fd379f-1423184283.jpg


 

Die Bilder zeigt es nicht an.

 

Rechtsklick, dann "Bild in neuem Fenster öffnen"
Dann geht's...

 

Puuuuh, da sieht alles Scheiße aus... Tattoo sowie Blasen :(
Ich würde an deiner Stelle einen Hautarzt konsultieren und mir danach Gedanken bezüglich eines Covers machen.

 

Uahh, das sieht ja unschön aus.
1. Ist das qualitativ eine Gurke aus, die Linien zittrig und blowouts hat es auch.

2. Die Blasen sehen allergisch aus, entweder cremst Du zu viel oder Du hattest Folie bzw ein Pflaster drauf und hast darauf allergisch reagiert.

An Deiner Stelle würde ich das jetzt mal nicht eincremen und Luft hinlassen und nurnoch maximal 1-2 mal am Tag cremen.

Moderator
 

Habe mal die Links im Beitrag korrigiert.

 

Uhhhh...das sieht echt böse aus! Hattest du die Folie da noch drauf die ganze Zeit? Aber ich bin bei Landvogt! Lass da mal nen Arzt drauf gucken!

 

Nein hatte nur die ersten beiden Nächte folie drauf, da ich nachts sehr unruhig schlafe tagsüber war es immer frei. Eingecremt habe ich es 3-4 mal am tag mit panthenol von lichtenstein

 

Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch noch zum Doc gehen bevor es WE wird.
Wer immer dir dieses Tattoo gestochen hat, geh da bitte nie mehr hin!!!

 

Ist klar, bei sowas ist es immer besser einen Arzt aufzusuchen, ich würde aber auch behaupten da wurde zu viel gecremt und vielleicht nicht grüntlich genug gewaschen...

 

Ich habe es vor jedem eincremen mit ph neutraler Lotion gewaschen. Könnte es evtl. von der Farbe oder hygiene des verwendeten Materials sein?

 

Dann müssten die Blattern ja eher auf der tätowierten Stelle sein als daneben? Nimm lieber das Telefon zur Hand und ruf dein Arzt an ;)

 

Warum waschen so viele ihr Tattoo vor jedem cremen mit Arztseife?? Is doch Käse. Die Haut baut sich selbst nen Schutzfilm, der jedes mal aufs neue zerstört wird. Immer über den alten "Schmodder" drüber salben und einmal am Tag reinigen - reicht völlig. Wundert mich nich, das die Haut durchdreht und überreizt..

 

Ps: die Reaktion der gesunden Haut kann auch völlig normal sein. Sie wurde nicht verletzt und nun mit Arztseife und Salbe behandelt, die sie an der Stelle ja eigentlich nicht benötigt..

 

So heftige Quaddeln Ironie? ? Echt?

 

Ich mach da mitlerweile so wenig rum wie möglich. Keine Folie, cremen nur wenn ich das Gejucke und die angespannte Haut nicht mehr aushalte.was mir aber echt hilft, ist die Heilung von innen" anzukurbeln. Ich hatte bei einem Tattoo Probleme, Haut schwoll beim tätowieren an, Heilungsprozess dauerte über ein Monat. Meine Apothekerin und mein Tätowierer gaben mir den Tipp, Calcium Sandoz zu nehmen. Ich nehme es jetzt schon einen Tag vor dem Termin und etwa1-2 Tage danach. Haut schwillt dadurch weit weniger an und Wunde suppt kaum noch. Nach 4-5 ist das Schlimmste überstanden.

 

Habe mit der Folie auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil das zu sehr suppt. Sobald ich zu Hause bin, nehme ich die ab, wasche auch nur mit klarem warmem WasserWasser-Tattoos suchen und creme es hauchdünn ein.
Dann ziehe ich entweder eine lange Baumwollunterhose oder ein langärmeliges Baumwollunterhemd an, weil das gut atmet. Das trage ich auch beim Schlafen und wechsle es 2x täglich, wobei da kein Weichspüler drin ist.

Nach einer Woche ist das meiste überstanden und dann creme ich 2x tgl. wieder nur hauchdünn ein, bis sich die neue Haut bildet. Dann creme ich nur noch, wenn die Haut trocken wird. Wichtig ist dabei, wirklich nur hauchdünn einzucremen, damit immer Luft dran kommt. Dazu gebe ich 1-2 Tupfer Salbe (Panthenol) aufs Tattoo und lass es 1 Minute warm werden. Danach kann das gut verteilt werden.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben