Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Blow-Outs bis zum umkippen?

Hallo alle ^-^

Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, nun stehe ich aber selbst ratlos da ._.

Mein zweites Tattoo ist gerade am "Machen". Die Outlines sind fertig - und kathastrophal. Deshalb habe ich mir gleich ein neues Studio gesucht, welches mir absolut zusagt. Ist auch hier im Forum schon erwähnt worden ;-)

In der ersten Sitzung (des zweiten Tattoos) hatte ich Probleme mit meinem Kreislauf (Schwindel, Ohnmacht). Im Moment bin ich dabei, meinen Körper von sämtlichen Ärzten durchprüfen zu lassen...je nach dem was rauskommt, wird weitergehandelt...im Interesse meines Körpers und des neuen Tätowierers. Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war, denn die hässlichen Outlines möchte ich so nicht behalten.

Zur Sache aber: Es gibt einige Stellen an den Outlines, die heftige Blow-Outs haben. Als mein Tätowierer diese gestochen hat, hat es extrem wehgetan und mein Kreislauf hat nen Abflug gemacht. Das ist 3x vorgekommen - 3 Blow-Outs.
Das Tattoo ist auf einem Schulterblatt und geht leicht auf die Schulterknochen. An dieser Stelle (Schulterknochen - meiner ist sehr kantig) sind die Blow-Outs am heftigsten!

Kann es sein, dass der Stecher mit meinen Schulterknochen nicht ganz klar kam und zu tief gestochen hat? Gibt es Leute unter euch, die sowas auch als extrem schmerzhaft (bis zum Schwindelgefühl) emfanden?

Danke für eure Hilfe <3

AnhangGröße
tattoo_outlines.jpg607.19 KB
Pinkes Pony: Blow-Outs bis zum umkippen?
 

 

Ohne Bild schwer zu sagen. Umkippen kommt oft vor, das ist nix neues...auch, dass der Rücken als sehr schmerzhafte Stelle meistens total unterschätzt wird.

 

@Amnesie:
Danke für Deine Antwort. Ein bisschen beruhigt mich das :-)
Bin gerade auf Arbeit, aber heute Abend kann ich mal ein Bild machen (ist inzwischen auch schon verheilt)

 

Mir ging es genau so wie Amnesie sagt, ich habe den Rücken komplett unterschätzt. Ich dachte innenseite Oberarm wäre wesetlich schmerzahfter, nun weiss ich es besser, für mich ist der Rücken eine echte Qual!Besonders auf der WIrbelsäule, da könnt ich ausrasten. Umgekippt bin ich bis jetzt noch nie, hatte auch kein flaues Gefühl aber die Schmerzen sind übel!

 

Da unterschreibe ich mit - ich fand Rücken auch Hölle. Umgekippt bin ich noch nie. Etwas zittrig war ich schon, das konnte aber gut mit einem Riegel Schokolade behoben werden. Ja, mach mal ein Foto.

 

Ich schließe mich ebenso an! Rücken war der blanke Horror, auch für mich! Ich hatte schon Kreislaufprobleme, hatte aber ein wenig zu viel von der Betäubungscreme abbekommen, lag denk ich daran.
Warst du denn körperlich fit an dem Tag? Gegessen? Ausgeschlafen??

 

Edit: Bild ist nun angehängt!
Hatte leider kein andres Objektiv zur Hand...aber die Patzer erkennt man. es ist ein Flügel aus Klingen auf dem rechten Schulterblatt. Das Motiv hätte eigentlich größer werden sollen (2 Flügel mit Wirbelsäule), aber da mein Körper so nett war und das nicht wollte :-(

@Pezi:
Habe extra darauf geachtet, genug zu essen. Jedoch habe ich eine Zuckerallergie (Fruktose) und bin anfällig für Eisenmangel.
Lasse deshalb auch nochmal ein neues Blutbild machen und meinen Blutzuckerwert prüfen :-)
Im Moment nehme ich auch Eisentabletten, um das Blutbild aufzubessern ^-^

 

Mir war auch schwindelig, als es an die Rückenwirbel ging. Außerdem haben meine Hände gekribbelt, weil da eben viele Nerven langlaufen, die alle miteinander verbunden sind.. Mir hat es was gebracht, dass ich bereits 20 Stunden im Liegen in Wehen lag und da viel mit Atemtechnik machen konnte. Das habe ich auch beim Stechen umgesetzt und das hat geholfen.. Lass dich nicht entmutigen und versuch nicht mit soviel Angst an die Sache zu gehen.. Was ist denn mit dieser Betäubungssalbe (hab da keine Erfahrungen), die heißt Elma, vielleicht hilft dir sowas??

Drück dir die Daumen, das Tattoo kann auf jeden Fall noch sehr geil werden, wenn es überarbeitet wird.. Viel Glück!

 

Ach das kommt mir doch ganz grob bekannt vor das Bild ^^
Markus freut sich schon aufs Covern

 

@kieserling:
Na guten Morgen :-)
Glaub mir, ich freue mich auch schon drauf!

Von Atemtechnik habe ich auch schon einiges gehört. Muss nur aufpassen, dass ich mich dabei nicht zu arg bewege :3
Ãœber die Salbe mache ich mich mal schlau...klingt nahezu verlockend ;-)

 

Vergiss das mit der Salbe bitte sofort wieder, ich schicke Leute, die sich damit einschmieren wieder nach Hause (und viele andere Tätowierer auch)! Farbe wird nicht angenommen, Haut ist aufgeschwemmt, wirkt genau 20 Minuten und dann tut es RICHTIG weh. Fazit: Sitzung nach 30 Minuten vorbei. tätowieren tut weh, findet euch damit ab oder lasst es.
Hast du gezappelt? Die Lines sind nicht der Knaller...

 

.."nich der knaller" ^^
irgendwie wären blowouts bei den linien mein geringstes problem.. und der war definitiv nicht NUR mit deinem schulterknochen überfordert..
Emla lassen, das zeug ist fürs stechen ungeeignet..

 

Echt übel.
Die Emla Salbe auf jeden Fall weglassen !

 

Nein, ich meinte nicht die Emla Salbe. Bei mir wurde die Salbe genommen damit wir die Sitzung fertig machen können. Hatte ja einen weiten Anfahrtsweg..
Das war aber eine die man erst nehmen kann wenn bereits tätowiert wurde damit es einziehen kann.
Wird bei cuttings zum Beispiel verwendet...

 

TattooNumb gibts zb noch. Aber ob man die erst während oder zuvor drauf schmiert, k.A...

 

Bei meinem Rücken wurde auch Vaseline mit Lidocain verwendet, ums fertig zu bringen. Das wirkt aber nur IN der Haut, d.h. es kann nicht vorher aufgetragen werden, sondern währenddessen.

 

Lidocain. Das wars !!!

 

Zum tätowieren gehört der Schmerz eben dazu, den sollte man ertragen und nicht mit irgendwelchen Mittelchen unterdrücken...
Wenn du dich in den Schmerz hineinsteigerst und anfängst du hyperventilieren dann errreichst du damit natürlich auch einen Kreislaufzusammenbruch. Desto schneller und "gezwunger" deine Atmung desto stärker wird auch der Schmerz, wenn du langsam und kontrolliert atmest signalisierst du deinem Körper es ist alles in Ordnung und das Schmerzempfinden sinkt.

 

Emla Salbe oder was anderes mit Lidocain spielt keine Rolle - hab keine guten Erfahrungen gemacht.

Mal abgesehen von den Kreislaufproblemen, die es immer geben kann, da ist was anderes schief gelaufen. Wenn man über Knochen oder Schulterblätter sticht, muss man immer aufpassen und das braucht ein gewisses Fingerspitzengefühl. Den Linien nach zu urteilen, fehlte es diesem Tätowierer an Erfahrung und Geschick. Der hatte einen permanenten Zitterkrampf und dabei hat er Dir stellenweise das Gewebe zerrissen und die Farbe verläuft.

Studiowechsel war schon die richtige Entscheidung. Aber geh da trotzdem nochmal hin und konfrontiere den Stecher mit dem Ergebnis. Wenn ein Kunde einfach nicht wieder kommt, macht sich ein Tätowierer kaum darüber Gedanken. Ist das Tattoo gar fertig und der Kunde kommt nicht wieder, erst recht nicht. Er geht dann davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Wenn er alos seine Fehler nicht sieht, weiss er nicht, dass er sie begeht und kann sich nicht verbessern.

Dir hilft das jetzt vielleicht nicht mehr, aber eventuell seinen künftigen Kunden.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben