Guten Abend liebe Community :)
Habe mir vor 6 Stunden mein 3. Tattoo stechen lassen, habe die Folie wie mir gesagt wurde 2 Stunden drauf gelassen & dann mit Spülmittel gründlich abgewaschen. Es war auch sauber, dann habe ich es schön dünn eingecremt. Alles habe ich gerade gesehen dass es wieder geblutet, bzw Wundsekret abgesondert hat, was sich nicht allein mit Wasser wegwaschen lässt. Soll ich nun erneut mit Spülmittel/Rasierschaum oder ähnlichem drüber, oder spielt das keine Rolle ob da ein paar Rote Punkte sind?
Vielen Dank im Vorraus
Also Spülmittel und Rasierschaum um ein Tattoo zu reinigen ist mir neu. Hört sich auch nicht gut für ein Tattoo an. Das es noch etwas sifft ist aber durchaus nichts ungewöhnliches. Also keine Panik.
Und lieber klares Wasser
nehmen!!!
Na nur bei der ersten Reinigung dass der ganze Dreck runter geht, bzw das Wundsekret etc.
eieiei...Spülmittel, Rasierschaum - nö Du, da würde ich die Finger von lassen.
Beste Empfehlung: Arztseife, gibts in Flüssigform auch in günstigeren Drogerien - meins kauf ich immer bei Rossmann. Lässt sich super auftragen, schäumt und reinigt schön und ist super - also ab zur Drogerie :-)
Spülmittel und Rasierschaum??? Das habe ich auch noch nir gehört!
Kiarahi hat alles gesagt... mach es so ;)
nochmal waschen, Seife schön aufschäumen und abspülen. eincremen.
Kleine Flasche Penaten Seife für Babys kaufen geht auch super...die gibt es immer so in 30ml Flaschen...
Spülmittel ?
Man lernt nie aus
Ahh ein neuer Trick? Rasierschaum und dann noch mal kurz drüber rasieren? LMAO, sorry kleiner Scherz. Nichts für ungut aber wer sagte dir denn das du es mit Spülmittel reinigen sollst?
. Dann mit nem Zewa abtupfen und Bepanthen drauf. War für mich bis jetzt immer am Besten.
Ich nehm da immer Flüssigseife und lauwarmes bis kaltes Wasser
Klar sifft das manchmal auch länger einfach mit PH neutralem Seifenwasser vorsichtig abwaschen und trockentupfen.
Bei meinem Rückenteil hatte ich das Problem das teilweise Tage später noch nachts der Schlafi festgeklebt war.