Hallo ihr Lieben, ich hab, wie ich glaub wir alle irgendwo, ein übles 90er Jahre Tribal auf dem Oberarm, ziemlich dunkel... möchte mir jetzt ein Cover Up machen lassen. Haltet ihr es für sinnvoll vorher n paar Sitzungen beim lasern zu machen, um es einfach bissel heller zu machen, dass das Cover Up nit so ganz arg dunkel wird? Es ist ca. 10 auf 5 cm gross. Was haltet ihr davon? Merci im vorraus und liebe Grüsse
Mit Foto wäre die Frage einfacher zu beantworten. Grundsätzlich ist es schon so, dass ein helles Tattoo wohl leichter zu covern ist. Jetzt kommt es natürlich darauf an, was du für ein Tattoo haben möchtest und wie fähig dann der Tätowierer ist. Am besten du suchst dir einen Spezialisten für Cover Ups uns zeigst dem deinen Arm. Der Inker sollte dann am besten wissen, was geht und was nicht. Bevor du nicht die Meinung eines Fachmanns gehört hast, brauchst du nicht zum lasern gehen.
10 x 5 cm ist doch mini und sicherlich einfarbig schwarz. Das dürfte sich problemlos in ein neues Tattoo integrieren lassen, ohne es zu lasern. Muss halt ausreichend groß sein und vom Motiv her drüber passen.