Halli Hallo,
ich habe mir vor fast genau einem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Ich war gerade 18 geworden und wollte unbedingt genau das haben. Wahrscheinlich bin ich einfach nur an den falschen Tätowierer gelangt... auf jeden Fall sieht es so aus :
http://i61.tinypic.com/30c388w.jpg
An sich mag ich mein Tattoo noch. Das Thema mit dem Traumfänger gefallt mir nach wie vor. Nur das 'ream' von 'Dream' geht mir auf die Nerven. Ich habe Ende des Monats einen Termin bei dem neuen Tätowierer, bevor ich ein Jahr ins Ausland gehe. Nun hab ich aber absolut keinen Bock mit dem Tattoo, so wie es ist, zu verreisen. Aber eine zündende Idee für das Cover Up fällt mir auch nicht ein.
Ich will einfach nur die Schrift verdeckt haben, da dass eine total bescheuert Idee gewesen ist.
Vielleicht könntet ihr mor ein wenig helfen und ein wenig. .. Inspiration geben.
Grüße,
Lisa
Die neue Idee, eine Motiv-Idee für ein Cover Up innerhalb von einem Monat zu entwickeln, ist allerdings noch viel bescheuerter als die ursprüngliche Fehlentscheidung.
Gibt's hier irgendwo ein Nest?
Also erstmal finde ich es garnicht sooooo schlecht, ist ne nette Kleinigkeit, damit kann man erstmal rum laufen. Somit würde ich hier nichts überstürzen und mich in Ruhe informieren. Erst wenn ich da wirklich sicher wäre, was ich tatsächlich möchte, würde ich mir einen guten Tätowierer für den neuen Plan suchen. Zur Not kannst du da auch noch das Jahr im Ausland abwarten. Wahrscheinlich ist es besser, an der Stelle größer zu denken, der Rücken ist ja ne schöne Leinwand. Die Entscheidung über Größe und Stilrichtung kann dir jedoch keiner abnehmen. Dein Tattoo ist jedenfalls so klein, dass es sicherlich nicht allzu schwer zu covern ist.
Ich finde, damit kann man sich durchaus ein Jahr lang im Ausland sehen lassen.
Wieso hast du einen Termin für ein Cover (?!), aber keine Idee was du überhaupt haben möchtest? Ende des Monats? Deinem neuen Tätowierer und uns die Möglichkeit zu bieten, dir Inspirationen zu geben ist nicht wirklich hilfreich für ein gutes Ergebnis auf DEINER Haut.
Wen du den Termin jetzt wahr nimmst und dir da einfach was drüber machen lässt für das es weg ist wirst in einem Jahr hier wieder mit der selben Frage auftauchen. Das Teil ist ja auf dem Rücken, siehst es also selber ja nicht wirklich.
Der beste Tipp für dich hier ist wohl einfach abzuwarten bis du wirklich was "findest" was du willst und dann nochmal neu nen Termin ausmachst.
Ich versteh das nicht, aber vielleicht/wahrscheinlich liegts an mir. Ich lese hier ständig, dass Leute ,ohne Motiv und Motivbesprechung einen Tattootermin ausmachen und dann Panik schieben, weil sie gar nicht wissen, mit was sie bis an ihr Lebensende rumlaufen. Häää!!
Bei mir war es so.:
-gefühlte 20 Jahre nach Stil,Laden,passende Körperstelle,Motiv usw. gesucht
-Tipps von gut Bepinselten angenommen
-zum Glück bei Jimmy im Tattoo Tempel in München gelandet
-ihm mein Konzept vorgestellt (Lauter Tiere aus dem Bayerischen Wald)
- eigenen Stick mit einer Menge zusammengesuchten Bildern mitgenommen
Und den Rest überlasse ich Jimmy,der ist der Profi!!
Ich verstehe eure Probleme net. Es eilt nunmal und man kann ja ein Cover auch Covern :)
Ich werf mal noch die Frage in den Raum, zu welchem Tätowierer du gehst?? (Wenn möglich bitte mit Link zur Internetseite, damit man nicht ewig danach googlen muss ;) )
Mich wundert es nämlich immer wieder, dass manche Studios wohl Termine machen ohne dass eine gewisse Richtung für ein Motiv vorgegeben ist?! In den Studios in denen ich bis jetzt war macht man Termine für ein bestimmtes Motiv, schließlich muss man je nach Größe und Aufwand evtl. mehrere Termine planen....
Und ich schließe mich allen anderen an - wenn du innerhalb eines Monats entscheidest, was es werden soll, wirst du es irgendwann wieder covern wollen. So kann das doch nicht ewig weitergehen?! Überleg lieber noch eine Weile, wenn du dir irgendwann ganz sicher bist mit einem Motiv und LANG und GUT überlegt hast, könntest du dir ja theoretisch auch im Ausland ein Studio suchen. Dann hast du gleich eine Erinnerung an das Auslandsjahr.
Und nochmal nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen dass ein GUTES Studio einen Termin macht, ohne das grobe Motiv zu kennen!!
fürs covern geht man zu cover-profis... das können und wollen nicht alle machen. weiß dein neuer tätowierer, was er bei dir machen soll? hat er/sie keine idee?
wenn das "ream" wegkommt, muss der traumfänger vervollständigt werden, sonst sieht er lächerlich aus. mir würde nichts einfallen, das nur die buchstaben sinnvoll wegbringen würde, und den traumfänger ordentlich stehen lassen würde...
manchmal muss man eben auch mit seinen entscheidungen leben.
den termin würde ich übrigens absagen, kann mir nicht vorstellen, dass das was wird... : (
Ich finds jetzt nicht so schlimm, sieht relativ sauber gestochen aus und das Motiv scheint dir (hoffentlich) zu gefallen, wenn du es dir erst vor einem Jahr ausgesucht hast. Versteh auch nicht, wie du dir das Endergebnis vorstellst, du möchtest das "D" , das durch einen halben Traumfänger dargestellt ist lassen und das "ream" durch irgendwas covern lassen, sodass im Endeffekt ein halber, kleiner Traumfänger an irgendwas dran klebt.... Hm, merkste selber, ne?
Vorerst: Bleiben lassen!!!! Du hast jetzt noch KEINE Ahnung was dir vorschwebt und möchtest trotzdem in weniger als einem Monat etwas neues haben, was für IMMER bleibt. Ich hab seit meinem 18. Lebensjahr ein riiiichtig hässliches Tattoo am Fuß. Inzwischen bin ich 25 und es ist immer noch da. Nervt mich zwar, aber es fehlte mir bis vor ca einem Jahr eine richtig gute Idee es covern zu lassen, sodass es auch vernünftig abgedeckt ist und mir dauerhaft zusagt. Was mir geholfen hat so geduldig zu sein: der Wunsch, nicht nochmal son Kack zu bekommen, der mir innerhalb kürzester Zeit nicht mehr gefällt, also hab mal n bisschen Geduld.
Und ein Cover-Up ist kein Wunschkonzert. Das Motiv, welches ich mir für meinen Fuß überlegt habe finde ich zwar sehr schön, ich werde auch dauerhaft damit glücklich und zufrieden sein, mein Inker sagte mir bereits, dass es an dieser Stelle als Cover gut umzusetzen ist, aaaaaber, wenn das vorhandene hässliche Teil nicht da wäre, hätte ich es mir nicht ausgesucht. Es ist ein Kompromiss, zwar einer mit dem ich gut leben kann aber trotzdem.
Wenn du im Ausland bist, wirst du mit Sicherheit wahnsinnig viel sehen und erleben. Bestimmt inspiriert dich auch etwas so sehr, dass du es als Tattoo umsetzen möchtest.