Hallo zusammen!
Ich hatte mir fuer meine geplanten Tattoos ueberlegtnzu Dave's tattoo zu gehen (zu Dave persoenlich.
Hier mal seine Galerie: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.420119301354893....
Geplant habe ich:
- Name meines Sohnes (6 Buchstaben)
- 2 Schmetterling eher im Tribal Stil mit nur schwarz und weiss.
- Spaeter 2 Saetze von einem Gedicht
Ich bin mir nicht sicher ob Dave dafuer geeignet ist. Er hat wenig Schrift im Portfolio.
Auch haben mir Freunde die etwas mehr Ahnung haben und viel taettowiert sind gesagt seine Arbeit waere nicht sonderlich gut?
Ich habe mich schon durch so viele Studios und Bewertungen geklickt und weiss einfach nicht wo ich hingehen soll.
Idealerweise haette ich auch gerne einen Termin vor Oktober und wie es aussieht ist das nicht ao einfach :(.
Fuer weitere Empfehlungen waere ich auch dankbar!
Die Motividee an sich ist schon prädestiniert für ne Gurke.
Da ist es fast schon egal, welchen Tätowierer Du wählst...
so richtig schlecht is die Galerie nich aber deine Motive würde ich noch mal überdenken das is 08/15 Gedöns den jede zweite genau so hat, das is Langweilig und kein Stück individuell wäre ich Tätowierer würde ich mich weigern derartigen Scheiß zu stechen
Tut mir leid, ich suche mir meine Motive nicht danach aus ob sie Anderen gefallen, sondern mir. Was im Tattooinsiderkreis als "high art" gilt, aufwendig schattierte Bildchen und so, ist gar nicht mein Ding. Ich mag Schrift, Symbole, Schwarz.
Ihr habt die Ideen auch noch gar nicht gesehen, aber sagt gleich es ist scheisse weil es sich um Schrift und ein populaeres Insekt handelt.
Nur weil etwas populaer ist, heisst es ja nicht dass es schlecht ist. Es ist auch nicht besonders individuell etwas nicht zu machen, obwohl es einem gefaellt, weil es einige Andere auch haben. In 5-10 Jahren ist das doch piepegal und es wird sich ueber neue Trends gestritten..."zu mainstream, nicht mainstream genug...mimimimi"
Da muss ich net mitmachen sorry.. Ich mach was ich will und falle im Leben damit zu 95% aus dem Rahmen.
Hier noch Jemand der mir bei Dave's Tattoo aufgefallen ist.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.369643826402441....
Weiss aber auch nicht ob das als gut gilt.
Bisher habe ich leider nur Kritik geerntet fuer eine persoenliche Entscheidung.
Kann mir auch jemand eine nette Empfehlung machen?
ich finde es eine Frechheit, das einige hier so wie in diesem fall erlauben, eine idee von einem tattoo als 08/15 , schlecht, Mainstream. ..usw zu bezeichnen. ....sie wollte lediglich wissen ob das Studio, gut oder schlecht is...da sie sich nicht sicher ist wo sie hin soll!! Für sie is das kein08/15...und ihr seid nicht in der Position dies zu beurteilen. .
ich finde es keine frechheit. es ist hart formuliert, aber ehrlich. vielleicht ist es ein anreiz für die zukünftige trägerin ihren wunsch vielleicht noch einmal zu überdenken. wenn nicht, dann ist das auch gut und man kann hoffen, dass sie lange mit ihren motiven glücklich sein wird.
die erfahrung zeigt leider, dass sehr viele dieser "0815"-tattoos irgendwann doch nicht mehr gefallen und hier oder bei den tätowierern selbst um erweiterungsmöglichkeiten gebeten wird...
ich würde mit einem aufwendigen Motiv zu keinem der beiden gehen. die portfolios hauen mich einfach nicht vom hocker (wobei ich den zweiten link noch um einiges besser finde als dave). halbwegs gerade linien können wohl beide ziehen, was ja gerade für deine Motive wichtig ist. aber gerade was anpassung an den körper betrifft, finde ich einige von dave´s arbeiten gar nicht gut.
ein spitzeninker, den du wahrscheinlich eh nicht unbedingt willst, würde deine Motive höchstwahrscheinlich eh nicht stechen, sondern von einem anderen tätowierer im studio stechen lassen.
also, wenn es einer der beiden werden soll, dann stimme ich eher für den zweiten. ich komme aber nicht aus deutschland und kann dir nicht sagen, ob in deiner nähe nicht noch jemand besserer wäre.
Ich muss Andy zustimmen, und der Ton war auch extrem unhoeflich, ich dachte erst ich haette es mit 2 ruepelhaften Teens zu tun. Man kann sowas auch hoeflich formulieren.
[Zitat LenyRemy]...vielleicht ist es ein anreiz für die zukünftige trägerin ihren wunsch vielleicht noch einmal zu überdenken. ]
Aber WARUM denn? An meinen Motiven ist nix verkehrt, sie sind mittlerweile nur "verschrien". Wuerde ich sie deswegen nicht waehlen koennte ich mich wirklich in die "versuche krampfhaft originell zu sein mainstream mal anders Schublade" packen.
Merkt das denn Keiner das die Tattoo Szene total von Vorurteil verseucht ist hier und dass Viele so krampfhaft versuchen nicht "Mainstream" zu sein, dass sie dadurch einer anderen Art von Mainstream verfallen..."Tattoo Gruppenzwang".
Und Tattoos gibt es nicht erst seit gestern. Es gab IMMER eine Zeit wo bestimmte Motive populaer waren! Aber nach X Jahren ist das in Vergessenheit geraten und dann wieder "originell". Es gibt Motive die unter Rockern populaerer sind, und es gibt Motive die in der Folk und Mittelalterszene immer wieder vorkommen.
Im Grunde ist so kaum Jemand originell. Ich verstehe auch nicht was das krampfhafte Bestreben nach Originalitaet soll? Taettowierte bruellen ja immer als Erste "wir sind eben so, wir machen das nicht um uns abzuheben". Kritisieren dann aber andere Tattoo Fans und stempeln sie als 0815 Tattoo Traeger ab. Die duerfen dann quasi nicht in den Club der Elite Taettowierten oder von den besten Inkern taettowiert werden. Wie laecherlich ist das denn?
[die erfahrung zeigt leider, dass sehr viele dieser "0815"-tattoos irgendwann doch nicht mehr gefallen...]
Du, ich bin nicht 10, ich habe mir das jahrelang ueberlegt und es sind auch nicht meine ersten Tattoos. Ich habe seit zehn Jahren "0815" Tattoos (und 14 Piercings) die ich bis heute immer noch liebe.
Der Schmetterling ist auch schon an anderen Stellen. So gut finde ich den.
Ich koennte mir auch einen blutenden Clown in Strapsen stechen lassen, ich wette das hat keiner und es waere dann originell. Aber will ich das? Vielleicht gefallen mir einfach Motive die fuer viele Frauen als feminin und ansprechend gelten.
In 10 Jahren gibt es wegen der Hetze vielleicht kaum noch Schmetterlingstattoos, und dann wird man vielleicht sagen "oh ein Schmetterling mit klaren schwarzen Linien, das ist aber ungewoehnlich".
Aber so weit muss man erst mal denken und die Tattoo Szene von heute tut es anscheinend nicht.
Jeder Tattoo Artist der mich wegen so eines Motivs wieder wegschickt, dann aber massig betende Haende, Augen, Voegelchen, Rockabilly Tattoos und was sonst noch gerade "semi-in" ist, ist ein Hypocrite.
Ich habe in den USA eine Zeit fuer ein Tattoo Magazin gearbeitet und da gab es solche Vorurteile nicht und es wurde alles gedruckt was gut gearbeitet war.
ich weiß nicht, warum du dich darüber so auslassen musst. das thema scheint dich doch sehr zu beschäftigen.
ich habe in meinem vorherigen kommentar kein einziges mal über dich als person geurteilt, sondern nur meine erfahrung hier durch diese seite zusammengefasst. ich kenne weder dich noch deine geschichte (noch die von irgendjemanden, der oder die hier fragen postet), also gebe ich die ratschläge, dich ich für angemessen halte. viele userInnen freuen sich darüber, wenn ihre kreativität herausgefordert wird und sie erfahren, wie andere über ihre Motive denken.
du scheinst erfahrung zu haben bezüglich Motive zu haben, aber andere haben die nicht und wollen eventuelle einfach kein tattoo, das schon "viele haben".
aber egal, mach was du willst! so soll es doch sein.
ich meinte, dass ein top-tätowierer deine Motive aufgrund des geringen schwierigkeitsgrads und der geringen kreativen beanspruchung nicht stechen wird, nicht weil das Motiv so häufig vorkommt.
und ich freue mich auch immer, wenn ich auf die eigentliche frage nach dem richtigen studio eingehe und mir die portfolios ansehe und ratschläge abgebe und dann nicht einmal daruaf geantwortet wird.
ich bin damit raus aus der diskussion. tschüß
Das war nicht nur alles auf dich bezogen, sondern einfach auf die Tattoo Szene im Allgemeinen.
Und ja es musste mal gesagt werden, wenn du das Problem haettest einen guten Taettowierer zu finden weil du etwas "einfacheres" willst, haettest du vielleicht auch eine Meinung.
Dazu dann noch Diskriminierung wegen "langweiligen Motiven" und es vergeht einem der Spass.
Mir geht es mittlerweile nicht mehr um die Empfehlung, aber ich hoffe dass es einige lesen und darueber nachdenken.
Und die Menschen mit gewollten "0815" Tattoos mussten auch mal verteidigt werden. Die finden die Einstellung bestimmt auch nicht so toll.
Tattoos sind eine Form der Kunst, dachte ich zumindest, denn in der Kunst gibt es einen Platz fuer jeden Stil. Hier anscheinend nicht und die Kuenstler sowie Traeger werden mehr oder weniger gezwungen nur bestimmte Kunst zu stechen.
Was ich aber sehr amuesant finde ist dass ich ja in Wirklichkeit jetzt die bin die nicht "0815" oder Mainstream ist, oder das macht was Andere machen weil Andere es auch so machen ;) Und dazu ungewollt. Nur weil ihr Herdentiere einer kleinen Herde angehoert, heisst es nicht dass ihr keine Herdentiere seid.
Nicht jede Art von Tätowierung ist Kunst. Und sicherlich kann der Name und Schmetterling so gestochen werden, dass es die Bezeichnung Kunst verdient, keine Frage, aber in 99 % der Fälle ist dies nicht der Fall. Und Tätowierer, die tatsächlich Künstler sind entwickeln sich nunmal weiter und haben keine Lust mehr die Mrd. Buchstabenkombination zu stechen. Und den Begriff Diskriminierung hier zu verwenden finde ich wirklich übertrieben. Menschen mit Herdentiere zu vergleichen ist dagegen eine Frechheit.
Wer der Herde folgt hat immer nur Ärsche vor sich (nur mal so am Rande)
Wenn es dich nicht stört das jede zweit das selbe auf der Haut trägt wie du .....dann mach es doch is doch kein Problem du läufst ja schließlich damit rum
ich muss mich doch noch einmal einklinken und unterschreibe DICK UND FETT bei sahelanthropus!
für mich ist eine datums-namen-schnörkel-oder was auch immer-kombination keine kunst, egal wie tiefgründig die bedeutung für den träger oder die trägerin ist.
kunst hat für mich IMMER etwas mit kreativität zu tun, und auch wenn es nicht deine oder sonst wessen schuld ist, dass schon etliche auf diesselbe idee gekommen sind, ist die immer selbe umsetzung des immer selben motivs einfach nicht kreativ.
und von "diskriminierung" zu sprechen nur weil dir die meinungen einiger leute nicht passen, halte ich auch für äußerst überzogen.
ach was, ist doch eh alles umsonst was wir hier schreiben...
nur solltest DU dir mal überlegen, wie du die menschen, die du überhaupt nicht kennst, benennst ("herdentiere" etc.). dir gegenüber ist hier niemand persönlich beleidigend geworden...
Definition Diskriminierung:
"Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen."
_______
Passt doch wunderbar ;)
Oder ist "Gurke", "0815", "langweilig" und "Scheiss" etwa positiv? Dachte ich mir.
Herdentiere:
Als Bsp.: Snakefan sagt zu UserX das ist 0815 und das hat doch jeder. User X sucht aich somit ein neues Motiv um in Zukunft dafuer aus dem Kreis der Taettowierten keine Kritik oder Beleidigungen zu ernten.
Und schon macht so ein Kommentar jemanden zum Herdentier und der Kommentator glaenzt auch nicht mit Toleranz un Offenheit.
Kunst: Kalligraphie, Typografie....ja das gehoert auch zu Kunst. Es gibt auch Kuenstler wie Da Vinci die Schrift mit eingebunden haben.
Ihr koennt es drehen wie ihr wollt, das ist alles nicht nett.
Warum nicht einfach leben und leben lassen. Gebt Tips, kommentiert die Arbeit an sich, aber Motive sind eine persoenliche Entscheidung, wenn eure Meinung nicht gefragt ist dann ist sie nicht gewollt.
blablabla mach und gut is,nur schade das wir uns nie wieder treffen werden sonst könnte ich in ein paar Jahren sagen:siehst du ich habs ja gesagt!
Hahaha..."bla bla bla"? Wie kindisch :D
Meinst du 10 Jahre mit "0815" Tattoos sind nicht lang genug um diese zu bereuen?
Logge mich auch gerne nochmal ein in ein paar Jahren wenn es die Seite noch gibt, und berichte ob ich unter den neuen Motiven "leide".
Wer weiss, vielleicht wird wird mir der Name meines Sohnes irgendwann ueberdruessig und wir lassen uns scheiden...
Ach nein, Moment, das waren Beziehungen. Kinder liebt man glaub ich fuer die Ewigkeit. :)
Ich find die Arbeiten nicht ganz so toll. In der Frankfurter Ecke würde ich eher zu Inky und Stretchy gehen http://inkystretchy.de/#/tattoo/
oder zu Aniccha (da arbeiten m.E. teilweise die gleichen Leute wie bei Inky...)
https://www.facebook.com/anicchatattoo
versuchs mal mit aniccha.
die Motive naja muss jeder selber wissen aber vielleicht hat der inker zu deiner idee auch ne idee und am ende wirds was tolles individuelles nicht o8/15