Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Die eigene Schmerzgrenze rausbekommen!

Hi.Ich weiss das schmezen zum Tattoo dazu gehören,is auch keine Thema mich würde nur mal Intressieren wie man bei sich die eigen Schmerzgrenze erkennen kann,wenn es sowas gibt.Im netz hab ich nichts gefunden,vielleicht weiss von euch ja jemand ein Tipp.Kenn meine Schmerzgrenze überhaupt nicht,weiss auchn nicht wie hoch sie is.
Sorry bin aber bisschen nervös vor mein erstes Tattoo die einen sagen passt schon die anderen gehn durch die Decke.Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Vielen Dank schon ma an alle


 

Na wenn du es nicht mehr aushältst hast du die Grenze erreicht..

 

Also ne pause dann wird auch nicht helfen ja?muss dann ganz abgrbrochen werden?

 

Das kommt ganz auf dich an, welche Stelle es ist usw.. Oberarm innen war bei mir recht locker, beim Rücken hab ich sehr gelitten und konnte nicht länger als drei Stunden.. Ist halt wirklich bei jedem anders.. Gibt auch die die sagen Rücken war kein Problem..
Ausgeschlafen und mit was sinnvollem im Magen hin gehen hilft auf jeden Fall.

 

Ok.Danke für die Antwort.Werd die Tipps auf jeden fall anwenden hab ich hier schon öfters gelesen ;-)

 

Man kann Schmerzen, auch sehr starke, auch einfach mal aushalten. Klar, es tut ein paar Stunden echt weh, aber nacher ists fürs Leben lang drin. Zähne zusammen beisse und durch. So kann man seine Schmerzgrenze auch erweitern.

Das sagt übrigens eine, die schon beim Desinfizieren Schmerzen hat- warum auch immer.

 

Lol Puffin, echt? Beim desinfizieren? :)
Ansonsten unterschreib ich da ebenfalls!

 

Ja, keine Ahnung wieso. Aber jedes mal, wenn dieser Spray kommt, bekomm ich die Krise. Liegt wahrscheinlich an meiner sehr trockenen Haut.

 

Also, ich muss sagen das ich ne ziemliche Memme bin was Tattoowieren angeht! Ich denke immer so nach ca ner Stunde, dass mein Schmerzlimit erreicht ist! Aber selbst wenn du denkst, jetzt geht's nicht mehr und du die zähne zusammen beißt, hält's du es noch ne ganze Weile aus! Ich denke dann immer, wie schön mein Tattoo nachher sein wird und das lässt mich durchhalten ;)

 

Danke Mara.das baut auf :-)

 

da is wirklich schwer tips zu geben. jibt stellen, da fühlt sich dis sogar recht angenehm an, wo man dem inker am liebsten sagen würde: "noch n stück höher da juckts auch noch" und stellen, wo man absolut die schnauze voll hat. durchbeissen, und wenns nich mehr geht, aufhören. hellfish hat vor kurzem in nen thread nen schönen Artikel dazu gefunden

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neurologische-st...

bei mir hilfts tatsächlich!

 

stell mir das gerade vor wie das rüber kommen mag, wenn du während des tätowierens anfängst zu fluchen wie nen irrer ;-)

 

Hi.Danke für den Tipp.Glaube auch das es hilft,lass mich aber von einer Frau tattooowieren und wenn ich da anfange zu fluchen....hehe.....kommt glaub ich nich so gut.

 

H dadman,genau das meine ich :-)

 

@dad: mei inkerin lacht sich denn immer kaputt, kann also nich so schlimm sein

ick benutz da ja auch keine schlimmen wörter oder so, aber ick verschaffe meinem schmerz gehör, indem ich ihn durch animalische urlaute raus lasse ;)

 

Mit der Zeit erweitert sich die Schmerzgrenze auch, wie ich finde. Früher war ich nach 3 Stunden durch und wollte heim, jetzt pack ich auch mal 6-10 Stunden.

Wobei ich echt sagen muss das die Schmerzen irre viel mit der Tagesverfassung und dem Tätowierer zusammenhängen. Manche sind echt fiese Metzger und manche total zärtlich...

 

@inspectah
naja, mit schlimmen wörtern kommt das aber schon besser finde ich ;-)
ne im ernst, das kann ich mir sehr gut vorstellen. interessanter bericht jedenfalls. muss ich mal versuchen wenn's akut wird.

 

Ich hab mir die vorangegangenen Kommentare nicht durch gelesen. Ich würde dir raten, einfach entspannt an die Sache ran zu gehen. Du hast ja in den letzten Tagen einige Forenbeiträge zum Thema "Schmerz" gestartet, daraus schließe ich, dass du gespannt bist wie ein Flitzebogen, was bis zu einem gewissen Grad auch völlig normal und in Ordnung ist. ABER an einer Tätowierung ist noch niemand gestorben. Sieh nur wie groß die Bandbreite an Tätowierten Leuten ist, da findest du echt alles und jeden. Alte, Junge, Männer, Frauen, Memmen und ganz harte Burschen und jeder hat es durchgestanden. Deswegen lass es einfach auf dich zukommen, je angespannter und verkrampfter du bist, desto schlimmer wird es. Wenn du während der Sitzung merken solltest, dass du es nicht weiter aushälst, dann sag deinem Inker Bescheid. Dann könnt ihr ne kleine Pause einlegen oder wenn es sehr extrem ist einen weiteren Termin ausmachen und die Sitzung abbrechen.

 

Hi.Denisi.Ja ich mach mir nur gedanken über den schmerz weil ich meine grenze gar nicht kenne,hab mich noch nie geschitten usw,hab auch keine Angst oder so nur Respect weil ich nich weiss was auf mich zukommt.Freu mich aber tierisch darauf,weil ich dieses Tattoo schon immer haben wollte und wenn es nich so schlimm wird,wer das auch nicht mein letztes.Aber danke das baut auf :-)

 

Ach ja und DANKE an alle hier,ihr seid so geil drauf hier und spricht ein so einen mut zu,echt Hammer.Gibt ja auch leute die bei so einer Diskusion nur scheisse laber,aber wie gesagt ihr seid echt geil drauf.DANKE

 

Spätestens wenn du unter der Nadel liegst, wirst du merken das es halb so wild ist!

 

Danke Sandtler :-)

 

Puffin hat das gut geschrieben-man muss Schmerzen auch einfach mal aushalten.
Millionen Menschen sind tätowiert;alle haben das schlußendlich ausgehalten.

Du kannst diesen Schmerz auch nicht mit anderen Arten (Bohrer beim Zahnarzt,mit Hammer auf Daumen hauen,Rasurbrand) vergleichen.
Ein Tattoo erkämpft man sich.Das macht es ja auch zu etwas Besonderem.
Wenn ich jemanden mit Tattoos an fiesen Stellen sehe,empfinde ich immer Respekt,weil ich weiß was das bedeutet.Auch wenn mir das Tattoo selber vielleicht nicht gefällt,oder es nicht gut gemacht ist.

Steigere dich da nicht so rein.Du kannst dein Empfinden ohnehin nicht großartig beeinflussen.Dein Körper entscheidet das allein.

 

Im Nachhinein war und bin ich echt froh, mir über Schmerzen keine Gedanken gemacht zu haben. Daran hatte ich Null gedacht. Mir war nur wichtig, dass es gut wird. Nun ja, dementsprechend war ich überrascht .. autsch.
Mir half meine Fantasie, wie ich am effektivsten meinen Tätowierer würgen und langsam seine Finger biegen und die Sehnen überdehnen könnte, die Krawall Hintergrundmusik und das Zusehen. Einfach toll, das Tattoo entstehen zu sehen .. soweit die Stelle es zulässt^^

 

Ja das muss ich zugeben vor dieser Krawall musi hab ich am meisten schiess ;-) Glaub die wird mich eher fertig machen als das tattoowieren selbst.hehe

 

Ja ja der scherz Pegel ist so eine Sache und da gehen die Meinungen echt auseinander.
Ich hab zwar erst 1 doch das ist recht Gross am Rücken und ich muss sagen das ich fast gestorben bin.
Eine Freundin die sich vor mir ihr erstes hat am Fuss stechen lassen und am meisten Panik vorher geschoben hatte wo ich noch ganz Cool war ist dabei sogar eingeschlafen.
Nach der aussage dachte ich dann erst recht das es locker ist….tja denkste war echt übel, und habe Phasenweise echt gedacht das ich abbrechen muss, doch meine Tätowiererin war in der Angelegenheit echt der Hammer und hat mich durch geboxt.
Ich hab meine insgesamt ca stechzeit von 8 Stunden auf 3 Sitzungen verteilt , nach der ersten dachte ich aber noch das ich mindestens 50 Sitzungen brauchen werde, doch man entwickelt einen Ehrgeiz es endlich zu ende zu bringen.
Das Resultat ist aber den Scherz echt wert und ich will noch mehr obwohl ich bei dem Gedanken echt wieder Graue Haare bekomme.
Denke ist wie beim Kinder kriegen, erst der Schmerz und wenns da ist ist alles vergessen.
Und wie schon gesagt es kann bei dir echt gechillt sein, falls nicht einfach AugenAugen-Tattoos suchen zu und durch, im Kopf alle verfluchen die das erfunden haben hat mir ganz gut geholfen.

Doch vor ab verrückt machen bringt nichts.
Das Ende zählt und egal wie schlimm oder nicht schlimm es wird du kannst schön stolz sein am ende ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben