Hallo zusammen,
ich habe seit knapp zwei Wochen eine neues Tattoo am Unterarm. Sehr Farbenfroh und bin soweit auch zufrieden. Hab es nach Anleitung mit feuchter Wundheilung Jetzt am Sonntag soll es ja wieder sonnig warden. Meine anderen Tattoos crème ich immer mit Sunblocker ein. Ab wann kann ich mein neues Tattoo "offen" lassen (ich rede nicht vom Sonnenbaden sondern mich normal in der Sonne bewegen) und Sun Blocker drauf ohne Angst dass was passiert?
Wie regelt ihr das generell auch mit Wasser? Beim duschen Schütze ich es davor mit dick Vaseline (davor mit Folie) die ich nach dem duschen abwasche. Ab wann abheilen lassen und war nach einer Woche schon alles an Schorf ab.
Nun habe ich ein kleines Problem: das Tattoo ist am Unterarm Innenseite.
Ich hab es bis Dato immer mit Bluse oder einer Armstulpe abgedeckt gehabt.
kann ich wieder normal duschen? Oder auch mal ins Wasser (auch hier nicht Stundenlag drin bleiben).
Also Duschen und eine kleine Erfrischung im Badesee sollte nach zwei Wochen kein Problem sein. Chlorwasser und Sauna würde ich noch meiden. Auch würde ich die nächsten Wochen der Sonne aus dem Weg gehen. Aber bei der Innenseite des Unterarm dürfte ein kurzer Aufenthalt in der Sonne auch nicht schadhaft sein.
Ja, wenn dann zB eh nur Badesee und da kurz eher mit dem Unterkörper rein. Aber mich interessiert ab wann ich mein Tattoo wieder mit einem Sunblocker Stift eincremen kann und Weiss es schadet dem Tattoo nicht. Durch das Reiten zB bin ich (aktuell grade nicht aber das kann sich schnell ändern) mal kurz in der Sonne unterwegs und bei 35 Grad (Vielleicht kommen Sie ja :D) ist es unangenehm immer was am Arm zu haben.
Also, generell mach ich, was das Duschen angeht, gar keinen Zinnober. Ich dusche vom ersten Tag an ganz normal wie immer.
In die Sonne geh' ich eher selten, aber wenn, dann mach ich auch da nix.
Und nach 2 Wochen ist meiner Meinung nach alles "erlaubt". Also ich wüsste nicht, wie z.B. ein Sunblocker dem Tattoo schaden sollte...