Hallo Leute!
Wie man meinem Namen und meinem Avatar wohl schon ansieht, bin ich Edgar Allan Poe-Fan und das schon seit Jahren. Ich überlege mir nun schon sehr lange, mir ein entsprechendes Tattoo stechen zu lassen. Besonders hat es mir "Der Rabe" angetan.
Ich habe versucht, am Computer meine Idee mal zu skizzieren, obwohl ich zugeben muss, dass ich dabei absolut keine Leuchte bin. Deshalb: Das ist keine Vorlage, sondern soll nur die Grundidee vermitteln! Daher habe ich die einzelnen Motive auch nur zusammengegoogelt.
Der Schriftzug soll zum Beispiel komplett anders aussehen. Mir ist vor allem wichtig, dass Poe eher melancholisch nach unten schaut, der Rabe
hingegen den Kopf erhoben hat und sozusagen erhaben über ihn hinweg sieht.
Vor oder eher unter den Schriftzug soll noch eine Taschenuhr, ungefähr in dem Winkel wie die untere Uhr
in dem Link.
Das ganze soll Schwarz-Weiß werden, allerdings soll von dem "Nevermore" Blut heruntertropfen und aus der Uhr auch Blut heraussickern und sich in einer Pfütze "auf dem Boden" sammeln. Als Farbklecks sozusagen.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, wie ich es meine.
Ich frage mich nur, ob das nicht vielleicht zu überladen wird. Es soll auf den unteren Rücken, da wäre schon Platz vorhanden. Außerdem hoffe ich, dass ihr mir einen guten Tätowierer empfehlen könnt, der mir das auch zeichnerisch schön umsetzen kann. Ich wohne in Mainz, bin aber auch bereit, ein gutes Stück zu fahren.
Vom Stil her soll es recht düster und melancholisch wirken und das Blut eben ein wenig herausstechen. Als Beispiel würden mir da Tim-Burton-Filme einfallen.
Liebe Grüße und danke für das Lesen des langen Textes!
Hier noch der Link der Uhr: http://www.gothic-noblesse.de/WebRoot/Store3/Shops/6283118...
Anhang | Größe |
---|---|
erste Idee.pdf | 98.4 KB |
Wie wäre es z.B. mit "Nimmermehr Tätowierungen " in Dortmund ;-)
http://annaenola.tumblr.com/
"Vollgetintet" in Wiesbaden wäre vielleicht auch was: http://www.vollgetintet.de/Vollgetintet/Galerie.html
oder bissl abgefahrener Style, auch gerne düster in Würzburg: http://www.poison-heart.de/tattoo.php
Ich find die Stelle (unterer Rücken) nicht so toll... Ist da sonst schon was auf dem Rücken? Was käme als Alternative infrage?
Hey, danke schon mal für die schnellen Antworten!
@dawnofthedead: Das passt natürlich wie die Faust auf's Auge
;-)
@waldhexe: Platz ist noch jede Menge vorhanden, denn das wird mein erstes Tattoo. Welche Stelle würde sich deiner Meinung dafür anbieten? Ich muss es nur leider unter der Kleidung verstecken können, da ich nach dem Studium in Krankenhäusern arbeiten werde und die da meist konservativ sind. Ich habe eine Zeit lang an den Oberschenkel gedacht, aber ich weiß nicht, wie das platztechnisch funktioniert. Oder eben Schulterblätter, das müsste man mal schauen.
Die vorgeschlagenen Tattoostudios sehen schon mal echt gut aus, danke dafür =) Die sehe ich mir noch genauer an. Ich hatte mir auch mal im Internet ein Studio rausgesucht:
http://www.fallout-tattoo.de/tattoos/
Was haltet ihr von denen? Die Galerie fand ich recht überzeugend, aber wie gesagt: Ich bin in Tattoodingen noch Anfängerin. Ich lese hier zwar schon länger mit und versuche was dazuzulernen, aber es geht eben doch nichts über persönliche Erfahrung ;-)
Erstmal, die Idee iss cool :-)
Die Tips oben sind auch super.
Der Chris hat sein Studio ja erst vor ein paar Monaten eröffnet und tätowiert selber "erst" seit drei Jahren, insofern wäre ich bei einem solch grossen Projekt, ein wenig unsicher. Die Galerie schaut aber nicht schlecht aus.
Schau Dir mal Sascha´s Sachen an - Studio ist in Deiner Nähe und macht wirklich solide Teile und hat auch ziemlich viele Stilrichtungen drauf :-)
http://de-de.facebook.com/pages/Saschas-Tattoo/21558018183...
http://www.frankfurt-tattoo.de/studio.php
Ziemlich weit weg, aber der Florian wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich was düsteres haben wollte, kannst ja mal schauen - vielleicht ist es Dir ja wert:
http://www.tattooartproject.com/tattoo-artists/florian-kar...
http://inkaz.amoklines.com/?page_id=18
Mir fällt gerade noch eine Studioempfehlung ein, in Bad Kreuznach - also auch ganz nah: http://teemohr.de/3.html
- ist natürlich der Knaller, wenn dir der Stil gefällt.
Ich finde die Arbeiten von Fallout übrigens auch toll, empfehle ich im Moment auch immer mal weiter. Andere Stelle.... weiß nicht recht. Vielleicht lässt du dich dann von deinem Tätowierer nochmal beraten. Ich finde Rücken schwierig (spreche aus eigener Erfahrung) irgendwo was anzufangen, was später womöglich schlecht auszubauen ist - von daher ist das mit Vorsicht zu genießen oder es muss eben so gemacht werden, dass man problemlos anbauen könnte (auch wenn das zur Zeit vielleicht gar nicht geplant ist).
Edit: die Empfehlung von Kia - Florian Karg
Vornweg: ich beneide auf jeden Fall denjenigen, der's machen darf, tollste Idee!!
gelegt:
Ansonsten sei dir noch Matthias Blossfeld ans Herz
http://matthiasblossfeld.com/
oder aber auch die Junge Dame hier: https://www.facebook.com/maui.meherzi
(die das schicke Herbstlaub gezaubert hat)
Würde mir für dieses Projekt auf jeden Fall jemanden suchen, der GUT mit Gesichtern ist, sonst wird es heikel.
Hey Leute!
Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe, mein Internet hat mehrere Tage gestreikt und danach habe ich es erstmal verpeilt.
Vielen, vielen Dank für eure super Empfehlungen! Ich habe mir die Websites alle mal angesehen und das ist echt vielversprechend. Dann hoffe ich mal, dass ich euch hier irgendwann demnächst ein tolles Tattoo präsentieren kann ;-)
Liebe Grüße!
www.tattoo-bojan.de ;)