Moin Tätowierte/Tätowiertinnen, ;-D
evtl. kann mir mal jemand mit Kabeldeutschland/Vodafone weiterhelfen ...
Ich bin seit 2007 KD-Kunde, lief eigentlich immer alles gut, VOIP wie Internet.
Alles mit dem alten WebStar Router, dahinter mein WLAN-Router TP Link N750 seit etwa 4 Jahren.
Vor etwa 5 Wochen hat sie VOIP komplett verabschiedet, seit einigen Tagen hatten wir nur noch sporadisch Internet und nach wie vor kein VOIP. Gestern ging dann garnichts mehr. Neustart/Reset der Router usw. brachte alles nichts.
Abends bekam ich dann leihweise einen alten WLAN-Router (Cysco). Mit diesem läufts WLAN zäh und LAN noch zäher ... (getestet mit PC und zwei Laptops.
Ich habe den Verdacht der alte Webstar Router bringt nichts mehr.
Zufälligerweise (?) fällt das alles mit umfangreichen Updates von Windows10 zusammen?
Kann es da einen Zusammenhang geben, oder sollte ich den alten WebStar Router gegen ein neueres Modell von KD/Vodafone tauschen?
Ein Anruf bei der Hotline ließ mich wissen ein Tausch würde 30 € kosten und je nach Router entweder 0 Euro (nur LAN), 2 Euro oder 5 Euro (WLAN-Router) zusätzlich.
Evtl. kann ich zu Testzwecken auch einen alten Rechner mit Windows XP auftun ... ist aber noch nicht sicher.
Bin für jeden Rat dankbar.
(Googeln geht leider nicht, weil es mir über Google keine Seiten aufbaut, TB und noch zwei andere Foren funktionieren mit Geduld und Spucke halbwegs.)
Gruß Wolfgang
Sorry Glabbaleng, keinen Plan von der Materie ;)
Hoffe du hast inzwischen eine Lösung gefunden!!
Ich hab ein Gerät von Kabel Vodafone mit der WLAN-Option für 2€ und dieses tut, was es soll.
Die 30€ fürn Austausch würde ich allerdings verhandeln, vor allem als langjähriger Kunde & wenn das Gerät auch von Kabel DE ist - denn das Gerät bekommen sie am Ende ja sowieso wieder.
Dass es mit dem Update zusammenhängt wäre möglich, davon habe ich aber keine Ahnung.
habe es zwischenzeitlich mit einem Windwos8 Laptop probiert,
ging auch nicht besser ...
gestern habe ich dann bei KD/Vodafone die 100 Mbit bestellt mit Fritzbox WLAN-Router bestellt,
ich hoffe das funktioniert dann ... berichte wenn ich wieder zuhause bin
verhandeln ist nicht ... als Neukunde hat man sogar bessere Konditionen :-C
kurze Rückmeldung,
Router gewechselt, nun Fritzbox und läuft wie geschmiert ...