Hallo zusammen, bin neu hier :)
und momentan am grübel bezüglich meinem ersten Tattoo. Ich erzähl erstma kurz was über mich ^^ bin 24, heiße Clemens und komme aus der nähe von Karlsruhe und habe bisher keinerleih Erfahrung mit Tattoos. Aber seid ca 1 Jahr spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Tattoo hinten auf die linke Schulter stechen zu lassen, sollte nicht die ganze Schulter bedecken sondern nur ein Teil davon aber auch nicht zu klein.
Mit dem Motiv wa ich mir bis vor einigen Wochen noch nicht ganz sicher, hab aber nun ein paar Bilder und Motive gesehen die mich echt umgehauen haben.
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Fan von allen katzenähnlichen Tieren und besonders von Leoparden. Seid ich einen Urlaub in Afrika gemacht habe bin ich total fasziniert von diesen Tieren und würde mir gerne eines dieser Tiere stechen lassen. Habe im Internet 2 Bilder gefunden die ich gerne ein wenig miteinander kombinieren möchte und dachte ich frag mal hier nach ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle bevor ich mich an einen Tattoowierer wende. Da ich ja bisher keinerlei Erfahrung habe hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen.
Es gibt da diese beiden Motive die ich gefunden habe (siehe Anhang)
Bild 1 (Hauptmotiv)
Bild 2
Nun zu meinen Wunschmotiv, ich würde mir gerne etwa den Leopard von Bild 1 stechen lassen, würde aber gerne den Gesichtsausdruck des Tigers von Bild 2 auf den Leopard
von Bild 1 übertragen, damit dieser die Zähne fletscht und ein bisschen gefährlich drein schaut ;)
Nun die Frage, kann mir ein Tattoowierer so ein Motiv nach den Vorlagen entwerfen und mir ne Skizze davon anfertigen damit ich mir das richtig vorstellen kann? Wenn ja, kennt jemand nen fähigen Tattoowierer im Umkreis Karlsruhe oder Stuttgart oder so, (entfernung ist unwichtig sollte nur in etwa passen ;) ) der vllt gute Tiertattoos drauf hat und gut zeichenen kann?
Ich möchte sowieso noch einige Zeit warten mit dem Tattoo aber da es anscheinend so lange Wartezeiten gibt dachte ich mir ich informier mich mal und such mir ein Motiv raus. Hab dann ja noch Zeit bis es so weit wäre um mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen oder um eventuell Änderungen am Motiv vorzunehmen.
Hoffe ich könnt mich ein wenig beraten bei der Sache ! :)
mfG Clemens
Anhang | Größe |
---|---|
Bild1 Hauptmotiv.JPG | 88.98 KB |
Bild2.JPG | 40.9 KB |
Hallo Chiller!
Also ich kann nur das weitergeben was mir mein Inker gesagt hat. Bei fotorealistischen Tattoos brauchst du auch ein Bild das man so 1:1 auf die Haut übertragen kann.
Ich würde jetzt nicht einfach ein Tigergebiss nehmen und ein Leopardenfell darüber ziehen.
Such dir ein Bild aus dem Internet, hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/BRULLENDER-LEOPARD-60x50-/160937752...
http://www.zoonar.de/photo/leopard_399409.html
und das wird dann als Vorlagen für dein Tattoo genommen.
Inker Empfehlung müssen dir die Anderen geben, da hab ich zu wenig Überblick!
Hi, danke schonmal für die Antwort :) ja das mit dem Tigergebiss muss man dann halt entsprechend für einen Leoparden raus suchen, es ging mir hauptsächlich um den Gesichtsausdruck, dieses fauchende Gesicht hätte ich gerne übernommen. Ansonsten muss ich mich eventuell nach einem anderen Bild umschauen.
Hab noch ne Frage bezüglich Farben. Wie schaut das aus wenn ich das in Farbe stechen lasse möchte? Kommt das auf der Haut gut raus? Da das ja schon eher ein gelbliches Fell zum Teil ist und ich nicht weiß wie sich das von der Haut abhebt.
wirf google an und guck selber ;)
http://tattoodesignimages.net/leopard-tattoo/