hallo, ich bin antje und wollte euch mal das erste tattoo meines sohnes (19 jahre) zeigen. dieses tattoo wurde am sonntag (15.12.13) von einem mann aus meiner verwandschaft gestochen. es sollten erstmal die linien gestochen werden und später dann sollte es fertig gestellt werden....
das problem ist nun, das die haut schon beim stechen an einigen stellen richtig aufgeplatzt ist und die sitzung dann beendet wurde. mittlerweile haben sich ganz dicke krusten gebildet, dort wo es aufgeplatzt war aber auch auf allen anderen linien.... mein sohn hat sich den arm jetzt wieder verbunden, da sie farbe rausläuft und er sich sonst seine klamotten versaut!
ich hänge auch mal die Vorlage an, damit ihr sehen könnt wie es mal geplant war, denn teilweise hat es kaum ähnlichkeit mit der vorlage
(von krummen und schiefen linien ganz zu schweigen)!
ich würde gerne mal hören was andere tätowierer dazu sagen, denn wir liegen mit dem tätowierer (verwandschaft) im clinch und er behauptet, dass das alles seine richtigkeit hat.
achja, noch zur info, der tätowierer tätowiert seit 5 jahren und hat anfang november 2013 ein seminar gemacht und anschliessend ein gewerbe eröffnet.
das erste foto ist die vorlage, die mein sohn mitgebracht hat, das zweite foto ist die Vorlage die der tätowierer gezeichnet hat und das dritte foto ist das ergebnis (heute aufgenommen) das vierte und fünfte foto ist kurz nach dem stechen aufgenommen.
Anhang | Größe |
---|---|
vorlage 1.jpg | 69.02 KB |
vorlage vom tätowierer.jpg | 31.1 KB |
1470153_10201840639234868_1813156706_n (1).jpg | 50.71 KB |
erstes foto tattoo.jpg | 47.99 KB |
nahaufnahme.jpg | 57.41 KB |
ich kann da grad nur herzlich lachen.
ich bin kein tätowierer, aber das sieht n blinder mit nem krückstock,
der entwurf ist schon totaler schrott und n seriöser tätowierer der n bissl ahnung hat von der materie, hätte den schon nich so umgesetzt.
die linien sind kratzig und wackelig schief. (mal davon abgesehen sieht das fertig gestochene der "vorlage" auch nur entfernt ähnlich.. und das mein ich leider nicht positiv, auch wenns der Vorlage näher käme wärs fürchterlich)
geh da bloss NIE mehr hin!
lass es anständig abheilen und hoff das es nicht zu schlimm vernarbt.
leider ist das kind aber nun schon in den brunnen gefallen.... da hilft nur noch grossflächiges covern bei einem GUTEN tätowierer.
und deine sogenannte verwandschaft würd ich mir nochmal vorknöpfen. das was der da treibt ist körperverletzung
danke für den beitrag, ich kann dass auch nur voll und ganz unterschreiben.
Da schließe ich mich direkt an - es ist ganz schlimm gemacht und sieht jetzt schon narbig aus. Geht da bloß nicht wieder hin!!
wie sagt man:Billig kann teuer werden
also noch is ja nich alles zu spät sind ja bis jetzt nur die Outlines also Kohle sparen und zu einem Tätowierer der weiß was er tut dann kann das noch was werden.
Dein Verwandter soll sich n anderes Hobby suchen
Körperverletzung, Punkt. Dilettantisch und grob fahrlässig. Seminar, alles klar...könnte kotzen über solche """Kollegen""" und unterschreib bei Lynissea.
Andererseits: Habt ihr selbst keine Augen im Kopf??? Kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Tätowierer jemals auch nur ein annähernd brauchbares Tattoo gestochen hat - WIESO geht ihr dahin?! Nur, weil es Familie ist? Versteh sowas nicht.
Edit:
Übrigens wird das vermutlich so sehr vernarben, dass man covern und lasern eigentlich schon mal vergessen kann. Damit leben und nie mehr den selben Fehler machen ist alles, was ihr tun könnt.
ja du hast natürlich vollkommen recht, es war saudumm von uns, einfach ihm (ist übrigens mein bruder) zu glauben... er hat uns tattoos gezeigt, die angeblich seine eigenen waren... keine ahnung ob er uns da schon belogen hat, denn die sahen gut aus... er hat gesagt, dass seminar hat nicht jeder teilnehmer abgeschlossen, nur die mit talent...
verdammt, ich war so naiv zu glauben, dass mein bruder seinen eigenen neffen nicht versaut.....
jetzt ist er stinksauer, sagt wir wollten ihm seine existenz zerstören und anstatt zur konkurrenz zu gehen, hätte er das auch ausbessern können... er sagt, nur wo die haut aufgeplatzt ist, sieht er seinen fehler, alles andere ist ganz normaler abheilungsprozess... aber ich geb dem doch nicht noch ne chance mist zu bauen...
ich könnte heulen....
OMFG!!!
Ganz ehrliche Meinung: Hat der sie noch alle?
Der hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und nicht nur das: der lässt seine verrückten Ideen auch noch an seinem Neffen aus!
So leid mir das tut, aber der wäre in meiner Familie gestorben!
Man kann ja innerfamiliär viel Scheisse bauen und auch viel davon vergeben.
Aber was ist das denn bitte? Ne lebenslange Verschandelung eines gerade mal 19jährigen!!!
Und ansonsten schliesse ich mich Amnesie vollkommen an:
Wenn mein Sohn mal ankommt und mit 18 oder 19 sein erstes Tattoo will, dann renn ich nich gleich zum Onkel Hannes umme Ecke, weil der ja ein Seminar besucht hat!!
Es geht hier um Deinen 19jährigen Sohn!!!! Hallo??
Da unterstütz ich ihn aber mal so richtig! Und zwar zuallererst mal bei der Frage: muss es wirklich jetzt schon ein Tattoo sein?
Hat er sich das Motiv gerade erst ausgedacht, oder schwirrt ihm das schon seit Jahren durch den Kopf?
Und wenn es OK ist, dass er eins kriegt, ja dann kümmer ich mich darum, nen GUTEN Tätowierer zu bekommen, der Sohnemann auch n 1a Dingen macht!!!
Sorry - aber mindestens 50% der Schuld geht hierbei auch an Dich und Deinen Sohnemann. Sowas kann ich ABSOLUT NICHT nachvollziehen!
ich wollte auch keinesfalls die schuld weitergeben, ich bin mir darüber absolut im klaren, dass wir mitschuld haben... aber eine kleine verteidigung habe ich dennoch: mir wäre es sehr recht gewesen, wenn er sich mitm tattoo noch viel zeit gelassen hätte... ich bin auch der meinung, man sollte sich damit lange beschäftigen, bevor man es machen lässt... mein tattoo habe ich mir auch erst mit 40 (!!!) stechen lassen. das habe ich meinem junior auch gesagt.
mein mann und ich wollten beide nicht dass das tattoo gemacht wird, aber mein sohn denkt mit 19 ist er erwachsen.... ihr kennt doch alle die teenager, oder?? und mein lieber bruder hat es ihm schön schmackhaft gemacht, ihm tolle fotografien gezeigt, von tattoos die er angeblich gemacht hat... und dann hat er ihm das tattoo zu seinem geburtstag geschenkt!! versteht ihr?
mein sohn hat das alleine beschlossen, ich kann ihn ja schlecht zuhause anbinden...
egal, es ist jetzt saudoof gelaufen, wir waren bei einem anderen tätowierer (alteingessen hier in eisenach), der will es retten... es muss nun erstmal heilen und im märz hat mein sohn dann den termin beim fachmann...
Welcher Fachmann, magst du das hier verraten? Nicht, dass ihr zum nächsten Stümper rennt, denn ich sag es ganz ehrlich: ICH sehe äußerst geringe Chancen, an dem Ding irgendwas retten zu können........
So ein seminar kann jeder vollhonk abschließen, der komplett anwesend war, seine Gebühr bezahlt und zum schluss paar Fragen richtig beantwortet. Die gehören verboten.
Existenz zerstören hin oder her, er tätoowiert ja offensichtlich noch andere Leute. Sowas MUSS an die Öffentlichkeit!
@ amnesie, ich bin froh dass du fragst, denn für uns als otto-normalverbraucher ist es nicht leicht, können von leeren versprechungen zu unterscheiden.. vielleicht kennst du ihn ja.
dies ist das studio :http://darkside-tattoo.de/
Angesichts der Galerie von darkside-tattoo wäre ich doch sehr skeptisch, dass das Tattoo Deines Sohnes ausgerechnet dort mit einem kunstfertigen Cover zu retten wäre.
Ich entdecke da nur ein einziges sehr gutes Tattoo... einige wenige gute... und sehr viel Durchschnitt.
Skeptisch bin ich aber vor allem deshalb, weil auch einige richtig schlechte Arbeiten dabei sind.
Das hier... geht beispielsweise gar nicht.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=409044079159591&se...
Im frischen Zustand schon mittelmäßig. Nach spätestens einem Jahr sieht das aber so aus, als hätte dem Träger jemand nen Eimer rote Farbe an den Arm geworfen. Sowas von einem 'alteingesessenen Fachmann'... ist fast schon so verantwortungslos wie von Deinem Bruder.
@Horizon shit...aber so ist das...man kann sich nicht mal auf 20 jahre Berufserfahrung verlassen... kennt denn jemand einen guten tätowierer im wartburgkreis???
Das da oben ist schon ein Verbrechen. Ich meine, alleine die Tatsache, dass die Zeichnung Deines Sohnes besser ist als die abgepauste Version vom Onkel...
Dein Sohn sollte jetzt viel viel Zeit ins Land ziehen lassen, das da oben erstmal richtig abheilen lassen und sich dann jemanden suchen, der es drauf hat. Diese Eile bringt doch nichts, außer noch mehr Grausamkeiten an der Haut. Und wenn er mit Vernunft nicht zu kriegen ist, dann eben mit Geld. Zahlst Du das Cover?
Lasst euch bei der Suche nach einen geeigneten Studio Zeit! Ich kenn mich in der Ecke nicht aus, aber vielleicht hier mal fragen:
https://www.facebook.com/pages/Bodylanguage-Tattoostudio/1...
Ich bin mir bezüglich Deiner Erwartungshaltung noch nicht ganz im Klaren... und möchte daher nochmals betonen, was Sandra/Amnesie bereits geschrieben hat:
das von Deinem Bruder gestochene Tattoo wird wahrscheinlich (teilweise) vernarben. Sprich... egal wie kunstvoll ein Cover ausgearbeitet sein mag... die alten Linien wird man wahrscheinlich immer sehen können.
Bereits die Vorlage Deines Sohnes war nicht besonders... sagen wir mal... geschmackssicher. Ein guter Tätowierer hätte die gar nicht erst so gestochen.
Wenn ihr nun also zu einem guten Tätowierer findet... und euch von ihm in Sachen Cover-Up beraten lasst... dann wird der dieses fürchterliche Motiv sicherlich nicht mit einem ähnlich grottigen Motiv covern wollen, sondern im Zweifelsfall lieber ablehnen. Dein Sohn sollte also gewisse Vorstellungen vom neuen Motiv haben... sich dann aber auch nicht beratungsresistent zeigen.
Das obige Tattoo gab's umsonst zum Geburtstag. Ein vernünftiges Cover-Up wird viele hundert Euro, vielleicht auch über tausend Euro kosten.
Ist euch das die Sache überhaupt wert?
Gibt sicherlich viele Menschen, die besser mit einem grottigen Tattoo leben können, als ihr hart verdientes Geld zu einem (guten) Tätowierer zu tragen.
Was eure Region betrifft... da fällt mir in Sachen Cover-Up direkt der Heiko Uhlmann ein
https://www.facebook.com/artarea.zwickau/photos
Auch ne gute Adresse in annehmbarer Entfernung ist ein weiterer Heiko (Hanné). Diesmal von Eastside Tattoo in Magdeburg
https://www.facebook.com/eastside.tattoo.magdeburg/photos_...
Hallo Antje,
ich möchte dich hier mal etwas entlasten.
Der volljährige Sohn möchte ein Tattoo,der Bruder (dem man natürlich vertraut) zeigt überzeugende Fotos seiner Arbeiten,es ist ein Geschenk...ich möchte den sehen,der da sagt:"Ach ne,lass mal.Da gehe ich lieber zu irgendeinem Studio".
Ihr habt da nichts falsch gemacht.
Die Verantwortung liegt bei deinem Bruder.
Das hilft dir,oder besser deinem Sohn natürlich nicht,aber ich finde das musste mal gesagt werden.
Einen Rat für ein Studio kann ich nicht geben,aber Heiko in Zwickau ist eine sichere Bank.Ihr seit vermutlich relativ schnell auf der A4 und dann ist das auch nicht sooo weit.Magdeburg liegt deutlich ungünstiger.
Die Jungs aus Erfurt machen aber auch einen guten Eindruck.
Ansonsten wurde alles wichtige gesagt.Nichts überstürzen jetzt!
Danke zausel, lieb von dir!!! Antje