Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit die Idee, mir meine "Arbeit" tättoowieren zu lassen. Ich bin Biologe und promoviere grad an kleinen, seeeeeehr kleinen Krebsen. Und eben einen solchen würde ich mir gern auf der Wade verewigen lassen. Nachdem ich mich nun eine Weile informiere und gesehen habe, was für Kunst hier enige auf ihrem Körper tragen, bin ich mir nichtmehr sicher, ob mein schlichtes Tier wirklich das richtige ist. Also ich finde es auf jedenfall cool aber denke auch die ganze Zeit darüber nach, wie man das ganze erweitern könnte, damit eben auch Kunst daraus wird.
Zu meiner Arbeit und den Tieren: Ich arbeite mit Copepoden, sogenannten Ruderfußkrebsen. Wer sich mal eine Wasserprobe angeschaut hat, hat sicherlich einen gesehen. Meine Tiere kommen aber in der Regel nicht in der Wassersäule, sondern im darunter liegenden Sediment vor und sind entsprechend nochmal um einiges Kleiner. Das Tier, das ich hier hochlade, ist eines meiner Größeren und erreicht immerhin 500 µm. Ich arbeite viel am Mikroskop und außerdem mit genetischen Techniken und Massenspektrometrie (Und Statistik natürlich, aber wer möchte sowas schon in nem Tattoo ;) ). Ich hatte überlegt, dass man ein Mikroskop oder DNA in irgendeiner Art und weiße mit einbauen könnte, komme aber einfach nicht auf etwas, das mich zufrieden stellt. Daher wollt ich mal wissen, ob hier vielleicht ein kreativer Kopf unterwegs ist, der da Ideen hat.

Im Anhang habe ich vom besagten Tier mal ein paar Bilder hochgeladen. Die Aufnahmen wurden mit einem konfokalem laser Scanning Mikroskop erstellt (CLSM). Bei den Farben, handelt es sich um FALSCHfarben. Die Tiere sind eigentlich farblos. Bei dieser Technik wird Licht bestimmter Wellenlängen vom Objekt ans Mikroskop zurückgeworfen, wodurch das Objekt farbig erscheint. Die Bunten Bilder (einmal mit aufgehellten Farben) sind Tiefencodiert, Blau ganz vorn, Rot ganz hinten. Das "Gelbe" Tier ist einmal die Originalaufnahme sowie zwei schwarzweiß Versionen davon. Einmal ausgeschnitten mit Weißem Hintergund und einmal eben mit Schwarzem. Würde ein solches Bild als Vorlage dienen können?
Ich habe bei diesem Motiv ein wenig die Angst, dass die Beine ein zu großes Durcheinander sind und diese vielleicht irgendwann ineinander verlaufen? Ist das eine berechtigte Angst?
Ich habs mir auch mal in DIN A4 größe ausgedruckt und ans Bein gemacht, um selbst zu sehen, wie es aussieht. Ich würde es vielleicht noch ein wenig nach vorn kippen, aber von Prinzip finde ich das so schon ganz gut.
Ich wollte gern einfach mal Meinungen hören, was hier von Euch erfahrenen Leuten dazu gesagt wird, da es für mich selbst, das erste Tattoo wäre und ich auf keinen Fall mit einer Gurke rumlaufen möchte :D

Grüße
Sven

AnhangGröße
Microarthridion_littorale_male_13_05_2016_CC.jpg462.54 KB
Microarthridion_littorale_male_13_05_2016_CC2.jpg871.67 KB
Microarthridion_littorale_male_13_05_2016_lateral2.jpg552.96 KB
Microarthridion_littorale_male_13_05_2016_lateralSW.jpg423.54 KB
Microarthridion_littorale_male_13_05_2016_lateralSWW.jpg292.89 KB
IMG_20170731_203214091.jpg996.9 KB
47e57fe4-90c3-4c21-924d-0606c7653011.jpg66.15 KB
Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.Ednukru: Erstes Tattoo. Krebstier auf Wade. Vorlage und Erweiterungsideen.
 

 

Ich glaube in B&G kann man das wirklich was draus machen. Größe und Position finde ich gut gewählt und die Wade ist auch eine Stelle an der man nicht zwingend an Erweiterungen denken muss.

Davon ab sehr cooles Motiv. Ob Gurke oder nicht hängt am Tätowierer nicht an deiner Wahl. Der wird doch auch wegen der genauen Platzierung beraten.

 

Cooles Motiv. Wobei das mit den Beinen schon eine Herausforderung für den Inker wird glaube ich.

Antworten anzeigen
 

Erstmal vorab, du machst dass genau richtig.
Zum einen wie du dich selbst damit auseinandersetzt und zum anderen mit deiner Anmeldung hier.

Wichtig wäre in welcher Stilrichtung es denn gehen soll?
Wenn du dir darüber im klaren bist, können wir dir in Verbindung mit deinem Wohnort sicher sehr gute Tipps geben.

Zum Motiv als solches im Allgemeinen:
Find das ne klasse Idee und kann mir das als Tattoo mit dem richtigen Tätowierer super vorstellen. Zerbrech dir da nur nicht zu sehr den Kopf, denn das alles bringt nichts wenn der Tätowierer dir dann mitteilt "Funktioniert so nicht!"
Will sagen, das A und O ist für dich den richtigen Tätowierer zu finden und mit ihm persönlich alles durchzusprechen. Die machen dass immerhin beruflich und haben da so ihre Erfahrungen ;) Da kommen Vorstellungen und Ideen auf die du und ich niemals gekommen wären :D

Also werd dir über den Stil klar, teil uns mit wo du wohnst (und wie weit du bereit bist zu fahren) und dann wird das was ganz tolles, versprochen ;)

 

Hallo,

Danke für die schnellen, zahlreichen Kommentare :D

Ich hatte zunächste auch nur an B&G gedacht, wurde aber von dem, was man hier zu sehen bekommt dann doch sehr überrumpelt und fing an zu zweifeln. Finde den Stil an sich halt immernoch gut. Mir wäre es das Tier betreffend halt wichtig, dass dies so realitätsnah wie möglich abgebildet wird. Ein fehlendes Segment am Bein falsche Inserierung der Beine oder Ähnliches, wären für mich halt die absolute Katastrophe.
Ich komme aus Wilhelmshaven. Die Stecher vor Ort haben mich nicht überzeugt. Es gibt in Jever "Made in Jever", die einen sehr guten Eindruck auf mich machen. Hier in der Gegend habe ich das Gefühl, dass einige Tättoowierer immer mal was gutes machen, aber dann auch immer viel Mist dabei ist. Durchweg überzeugt hatte mich bisher nur Made in Jever.
Ansonsten hatte ich mich für weitere Tattoo Ideen schon umgeschaut und z.B. Culture Shocks in Wolfsburg ganz gut gefunden. Ich denke so 3 - 3 1/2 Stunden wäre ich bereit zu fahren.
Warum kann das mit dem Bein ein Problem werden? Motiv zu klein/zu groß?

Grüße

 

London Dave in Bremen ist Spezialist für Schwarz-Grau. Da kannste mal rumfahren. Wenn die Vorlage stimmt, wird der Tätowierer auch keine Segmente weglassen.

 

Kenne mich jetzt in der Gegend nicht so wirklich gut aus, mir ist jetzt mal spontan Mirko Anschütz eingefallen: https://www.facebook.com/mirkoanschuetz

 

Das als Black&Grey Realistic zu machen, sollte kein echtes Problem sein.

Ich habe aber Bedenken.
Bin gerade im Urlaub und sehe hier so einige Tätowierte herumlaufen.
Bei ca.70% aller Leute ist das Tattoo wenig bis gar nicht lesbar. Man fragt sich immer was derjenige da unter der Haut hat.
Man muss schon ganz nah ran, um zu erkennen um was es sich jeweils handelt.

Dein Motiv hätte zwar eine amtliche Größe, aber außer dir würde wohl niemand erkennnen was du da für ein Tierchen mit dir herumträgst.
Das muss nicht schlimm sein, schließlich sollte ein Tattoo wohl in erster Linie für einen selber sein.
Allerdings wäre es wahrscheinlich nicht sehr befriedigend, wenn ansonsten kein Mensch damit was anfangen kann und jeder denkt du hast da irgendeinen undefinierbaren Kram.

Als ich deinen Einleitungstext gelesen habe, habe ich sofort an eine knuffige Comicadaption gedacht. Den Krebs als Art Mr.Crabs (von Spongebob) mit Knopfaugen und einem Mikroskop in der Hand. Also ein witzig umgesetztes Teil.
Da du aber geschrieben hast, dass du es akkurat und detailgetreu haben willst, fällt das wohl flach.

Ich hätte einfach Bedenken, dass wirklich fast keine Sau erkennen kann um was es sich hier handelt.

 

Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmals für die Reaktionen.

London Dave habe ich jetzt Mal abgeschrieben. Mal schauen wann es da klappen würde.
Gibt es, außer den Erfindern noch Inker, die diesen Trash PolkaTrash Polka-Tattoos suchen gut tätowieren können. Ggf. in Niedersachsen.
An Zausel: das ist sicher ein berechtigter Einwand aber so geht es mir mit meiner Arbeit ja sowieso schon immer ^^ so kann ich auf die Wade zeigen und sagen, dass meine Viecher so aussehen. :D
Cartoon wäre so überhaupt nicht meins. Sicher eine interessante Idee aber trifft nicht meinen Nerv.
Grüße

Antworten anzeigen
 

Guten Morgen,

Ich habe mal ein Bild des Tattoos an den Eingangsbeitrag dran gehangen.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. :)
Richtig weg getan hat es nicht - mehr so als wenn man die Wade ein wenig zusammen kneifen würde. Er sagte auch, dass meine Haut sehr angenehm zu tattowieren sei ^^ . Das ist auch der Grund, warum er Weiß mit eingebracht hat. Er hatte das Gefühl, dass meine Haut das wohl gut aufnehmen würde und es würde dem ganzen ein wenig mehr Struktur geben. Ob es drin bleibt, wird man dann sehen.

Danke für die Beratung und Empfehlung auf jeden Fall. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. :)

Grüße

 

Sehr geil! Tolle Linien, knackige Kontraste und auch das weiß kommt gut rüber. Auf das Tattoo kannst du echt stolz sein.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben