Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo in Planung, Ganzer "Sleeve" ratsam?

Moin Leute,

Bin neu hier im Forum und auch noch "Reinhäuter".
Spiele seit Anfang 2016 mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Hab mich dann auch Sommer 2016 auf ein "Werk" festegelegt und mir das als Poster über´s Bett gehängt um zu sehen ob es mir nach einem halben Jahr noch gefällt.
Und ja, immernoch so schön wie am ersten Tag.

Jetzt aber folgendes.
Das Tattoo würde sich über die Schulter den kompletten Arm bis zum HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen ziehen, also ein "sleeve".

Ist es ratsam als "Frischling" sich direkt so ein großes Tattoo stechen zu lassen?
Aus ästhetischen Gründen kommt leider für mich keine andere Körperstelle/kein anderes Motiv in Frage.

Danke im voraus :D


 

Auf jeden Fall ist es für das Gesamtbild besser, einen kompletten SleeveSleeve-Tattoos suchen zu planen. Das sieht am Ende immer besser aus. Du solltest dir nur im Klaren sein, dass dein Tattoo im Sommer immer sichtbar ist. Wenn du damit klar kommst, steht dem SleeveSleeve-Tattoos suchen nichts im Wege.

 

Um dir sagen zu können, ob es mit dem Motiv auch wirklich hinhaut, dazu müsste man es erst einmal sehen. Wenn du schon "Poster "sagst, dann gehe ich von DinA3 oder 2 aus, also das übliche Seitenverhälnis. So gut wie kein Arm auf der Welt hat ein vergleichbares Format, sollte also dein Poster ein richtiges Poster sein, das die Fläche komplett ausnutzt, dann haste schnell den Arm mit unidentifizierbarem Fitzelkram voll und garantiert kein schönes Gesamtbild.

Sicher kannst du dir das Poster als Vorlage aussuchen, aber ob und wie eine Übertragung auf die Haut möglich und ratsam ist, das wird der Inker wohl entscheiden und du tätest gut daran, dir einen exzellenten zu suchen und auf dessen rat zu hören, auch wenn er dir vielleicht zu verstehen gibt, daß dein Vorhaben/Motiv als Tattoo auf dem Arm nicht wirkt.
Behalt´ das also im Hinterkopf, versteif´ dich nicht auf diese eine Motiv.
Wie lächerlich manchmal eine einfach irgendwo draufgeklatschte Tätowierung aussieht, das kannst du hier öfters erleben. Ist eben nicht nur eine Frage von Machbarkeit aus technischer Sicht, sondern auch massiv von passender Platzierung und Anpassung des Motives an den Körper abhängig.

Wie gesagt, bitte mal Motiv herzeigen, dann kann man auch genaueres dazu sagen.

 

+1 pro SleeveSleeve-Tattoos suchen. Besser gleich richtig groß anfangen, das Kleinzeugs ist später nur im Weg. Musste mir SchriftSchrift-Tattoos suchen auf dem Unterarm aufwendig wegcovern lassen, da es mein späteres Sleevekonzept gestört hat. Ohne diese Altlast wäre noch mehr möglich gewesen. Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt. Ich würde die Vorlage auch gerne sehen.

 

Bin auch für den gesamten Sleeve, denn es sieht aus meiner Sicht einfach besser aus wenn man ein Konzept in den Tattoos erkennen kann.

Moderator
 

Wie alt bist du denn?

 

Ich bin Gerade 21 geworden, Mein Motiv ist vllt ein bisschen Nerdy, aber es bedeutet mit viel.

Mein HalbBruder ist gerade mit seinem Vater zurück in die USA gezogen und wir beide wollten uns jetzt ( von verschiedenen Tätowierern auf verschiedenen Kontinenten) den SleeveSleeve-Tattoos suchen den ich gleich verlinke tattöwieren lassen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/0f/e9/f7/0f...

Moderator
 

Ganz ehrlich? Ich würd zuerst klein anfangen, also irgendwas, was weniger gut sichtbar ist. 1. um das Schmerzempfinden einzuschätzen und 2. einfach, weil ein SleeveSleeve-Tattoos suchen ja schon n endgültiges Teil ist.

 

Wer soll es denn machen?

 

Bin jetzt vielleicht ein bißchen provokativ.
Für mich ein Arschgeweih an anderer Stelle!
Bin gespannt wie in zehn vielleicht fünfzehn Jahre darüber geredet wird.
Heißt das vielleicht dann "Jugendsünde"?
Sicher Geschmackssache, vielleicht lieg ich da auch falsch.
Ist aber definitiv nicht mein Ding.

Antworten anzeigen
 

Das Motiv finde ich persönlich nicht nur nicht schön, sondern langweilig und 100fach gesehen. Ist aber subjektiv. Jedem das Seine.
Aber mit 21 ist man echt blutjung und mMn (Achtung Mutter!) schlicht und ergreifend zu jung für ein SleeveSleeve-Tattoos suchen. Mit 21 steht man gerade am Anfang seines selbstbestimmten Lebens und es kann sich so vieles ändern. Und so ein SleeveSleeve-Tattoos suchen ist echt endgültig; in jeglicher Hinsicht

 

Mit 21 hatte Alexander der Große schon die halbe bekannte Welt erobert ;-)

Im Ernst, man darf wählen, Auto fahren, Kinder zeugen, zum Militär, dann kann man sich auch schon mal nen SleeveSleeve-Tattoos suchen machen. Zumal auch so mancher 50jährige mit schöner Zielsicherheit ins Klo greift was Tattoos angeht :-D

 

Ich bin der Meinung, das gerade in dem Alter zwischen 18 und 30 Jahren sich seine Interessen und Geschmäcker mehrmals ändern werden. Die Musik,Hobbies,Lebensweise wird auch meistens anders und auch beim Arbeitsplatz/Arbeitgeber wird wahrscheinlich nicht immer der gleiche bleiben.
Das Motiv stammt ja von einem Charakter eines Computer Spiels. Ansich ist das Motiv relativ neutral im asiatischen Stil gehalten.
Aber was verbindet euch denn jetzt mit diesem Tattoo? Spielt ihr das Spiel zusammen? Mögt ihr beide den Charakter?
In ein paar Jahren interessiert euch dieses Spiel wahrscheinlich garnicht mehr, aber ihr habt dann euer Leben lang dieses Tattoo.
Auch würde ich vielleicht nur Schulter und halfsleeve länge stechen. Du könntest vielleicht zukünftige Arbeitsstellen schwer/nicht bekommen, wenn der Arbeitgeber keine Tattoos mag.
Später kann man immer noch erweitern, wenn man es vorher schon einplant

 

Ich spiele selber gerne immer mal wieder ne Runde Overwatch und bin generell Gaming Tattoos nicht abgeneigt, da du aber doch noch ziemlich jung bist, und grade solches Identifizieren mit einem Charakter oder Spiel meiner Meinung nach sehr vergänglich sein kann, würde ich von dem SleeveSleeve-Tattoos suchen ehrlich gesagt eher Abstand nehmen. Du weißt nie, wie Blizzard evtl. deinen aktuell so "geliebten" Charakter noch kaputt macht oder dich das Spiel einfach irgendwann anödet.. Wenn ihr beide ein Tattoo wollt, weil es eure Verbundenheit und Leidenschaft für das Spiel wiederspiegelt, dann würde ich eher in Richtung der individuellen Charaktersprays aus Overwatch gehen wie z.B. diese http://s3wc1.goplay.com/wysiwyg/2016/08/08/Hanzo-spray-pai... die kann man in relativer geringer Größe unterbringen, ohne dass einem diese Entscheidung gleich den ganzen noch ungewissen Berufsweg einschränkt. Außerdem wird was in der Art auch eher noch in 10-20 Jahren zu covern oder zu lasern sein, als ein ganzer SleeveSleeve-Tattoos suchen..
In sofern "Ryuu ga waga teki wo kurau!" und out ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben