Hallo
Ich brauche eure Hilfe ich möchte gerne mein erstes Tattoo machen, weis aber nicht ob meine Idee so umsetzbar ist und mir fehlt auch noch etwas, dass den wow-Effekt auslöst ;)
Die Idee währe, dass der Baum auf dem oberen linken teil des Rücken ist und die Äste über die Schulter und unter der Achsel nach vorne kommen. Da ich noch jung bin und eventuell noch in einen Beruf wechseln möchte, wo man keine Tattoos sehen darf sollte es überdeckbar sein.
Dann möchte ich noch die Silhouette von einem Hirschen der neben/unter dem Baum steht. Der Baum soll von der Art her wie auf dem Foto sein, also komplett schwarz und ohne Struktur.
Denkt Ihr das währ machbar? Und was könnte man noch hinzufügen?
Anhang | Größe |
---|---|
12992411-illustration-der-walnuss-baum-im-winter.jpg | 383.55 KB |
depositphotos_1315032-The-black-silhouette-of-a-deer-on-white.jpg | 69.77 KB |
Baum und Hirsch - kein Problem. Aber die Platzierung? Finde ich nicht gut. Der Baum soll auf den oberen linken Teil des Rückens - und dann hängt der da... so wäre für mich der Eindruck, nämlich dass der da in der Luft hängt. Und der Hirsch unterm Baum ja auch. Oft wirken Motive, die von hinten nach vorne gehen auch seltsam, wenn man z.B. von vorne nur so ein paar Astenden sieht.
Ich kann verstehen, dass man beim ersten Tattoo vorsichtig ist mit der Größe und darauf achtet, dass man es verstecken kann. Du solltest aber bedenken, dass der Rücken die größte Leinwand ist, die dein Körper zu bieten hat. Wenn man da jetzt oben links mit dem Baum anfängt, wird es später sehr schwierig, das evtl. mal zu vergrößern. Oder man ärgert sich, dass man diese große Stelle verbaut hat - auch wenn du jetzt vielleicht denkst, dass du gar nicht weiter machen möchtest ;) oft kommt es anders, das zeigt die Erfahrung.
Also entweder die Größe oder die Platzierung überdenken oder sich im guten Studio beraten lassen. Hast du schon einen Tätowierer ausgesucht?
Vielen Dank für das Feedback
So weit habe ich noch gar nicht überlegt. Der Baum ist für mich schon sehr wichtig und hat auch eine Bedeutung für mich, was würdest du denn als Platzierung vorschlagen? Eher weiter unten oder gleich über den ganzen Rücken? Das finde ich halt schon fast zu gross für ein erstes Tattoo.
Ich habe bisher noch keinen Tätowierer denke aber das ich bei diesem Studio mal für einen Beratungsthermin anfrage.
http://absolut-tattoo.ch/
Was hältst du davon?
dis Studio scheint schonmal ne jute Wahl zu sein. die agatha versteht auf jeden fall was vom inken.
leider wird es ziemlich schwierig, für das Motiv ne geeignete stelle zu finden. darf nich zu klein werden, weil der Baum sonst nach nix aussieht, wenn der so schwarz bleibt.
rücken find ich, is schonmal n guter Ansatz, und groß sowieso ;)
wenn man unterhalb der mitte des rückens anfängt, sollte es später schon möglich sein, nen ganzen wald draus machen zu können.
Ich würde entweder den Baum größer machen oder wenns denn kleiner sein soll - auf die untere Hälfte, vielleicht etwas seitlich. Von der Höhe her sollte er aber mindestens (!) die halbe Höhe des Rückens einnehmen, sonst wirkt das verloren.
Das Studio ist von der Quali her mittlerer Durchschnitt. Alternativen wären vielleicht:
https://www.facebook.com/pages/Freibeuter-TattooThe-ORIGIN...
https://www.facebook.com/StichfreudigTattooPiercing/photos...
https://www.facebook.com/pages/goodday-TATTOO/137548279654...
Ja von der Grösse habe ich gedacht, so von höhe Taille bis ganz hoch zu den schultern. Seitlich hatte ich ja auch vor, aber dann würden ja wieder die Äste nach vorne kommen und das sagtest du ja sieht nicht gut aus. Die Äste würden dann ja auch ziemlich weit nach vorne gehen und auch viele, würde das dann gehen?
Hättet ihr denn noch eine Idee, was man noch dazu machen könnte? Oder ein paar Farbtupfer?
Vielen Dank eure Tipps helfen mir wirklich sehr. Ich möchte ja kein schlechtes Tattoo haben über das ich mich dann später ärgern werde.
Lass dich mal im Studio beraten. Das MUSS nicht zwangsläufig doof aussehen mit den Ästen. Bei Farbtupfern bieten sich natürlich Blumen an, aber da gibts ja jetzt im Wald nicht sooo viel Auswahl - oder Pilze oder paar Blätter am Baum, Herbstlaub oder in grün und ein paar Blätter die davonfliegen oder Vögel. Oder was trashiges mit einem roten Pinselstrich quer durchs ganze Bild als Hintergrund. Oder bunte Farbkleckse http://koikoikoi.com/wp-content/uploads/2013/12/ondrash_14...
Du willst das aber so schwarz haben alles? Das Motiv würde sich auch schon für eine eher traditionelle Umsetzung eignen, oder etwas verspielt? Etwa so:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=146968262095262&se...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=444747642317321&se...
Edit hat noch was gefunden:
http://cdn2.stylecraze.com/wp-content/uploads/2013/10/Orna...
http://3.bp.blogspot.com/-xYwJB3Lpj1k/Udp9YQeVo0I/AAAAAAAA...
Man könnte den Baum auch auf die Körperseite setzen und dann die Äste nach vorne und hinten "wachsen" lassen.So, dass sie deine Figur umschmeicheln.
So wie hier:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/weinachtsbaum oder so ein Baum in der Art
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mein-lebensbaum-1
Wenn es farbig werden soll, kann man auch einen Kirschblütenbaum nehmen.
Einfach mal Lebensbaum in der Suche versuchen.