Hallo,
seit nun über 3 Jahren trage ich den Gedanken eines Tattoo-motives mit mir herum. Von dem Tattoo habe ich nach dem Tode meiner Großmutter geträumt (inkl. Erklärung).
Ich würde mir gerne eine kleine Sanduhr auf das rechte Handgelenk seitlich der sichtbaren Venen stechen lassen.
Der Knackpunkt ist für mich,dass diese Sanduhr aus einem Unendlichkeitszeichen bestehen soll (Nein ich halte nichts von diesem "unendlichkeits-Stay strong- pusteblume-feder"-Kult)
Es geht mir hierbei um das Perfekte Zusammenspiel zwischen Unendlichkeit und Vergänglichkeit.
Sowohl vom Beruflichen als auch im Privaten ist mir das Thema extrem wichtig. Dadurch, dass das Motiv so klein sein soll ,stelle ich es mir schwer vor ,dass die Sanduhr Sand enthält. Perfekt wäre es ,wenn die Sanduhr für Andere ausläuft und somit wenig Zeit verbleibt und wenn ich die Uhr ansehe soll noch viel Sand drin sein.
Etwas größeres kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Wäre es denn an sich umsetzbar oder habe ich in 10Jahren nur noch einen Klecks am Handgelenk?
Ich bin grässlich schlecht im Zeichnen,habe abet zumindest ein Motiv entdecken Können, was zumindest das Thema aufgreift.
Mein Tattoo soll einfach,klein (5-7cm),ohne schnickschnack und ohne Schnörkel sein.
Bitte zerreißt mich nicht wegen der Unendlichkeit.
Das Motiv an sich ist mir sehr wichtig und ich möchte wissen ,ob es überhaupt umsetzbar ist?Ich bin gerne bereit sehr viel Geld zu investieren,zu Reisen und auch zu Warten. Es soll schließlich für immer sein und mir auf Dauer gefallen.
Anhang | Größe |
---|---|
Screenshot_2014-12-09-11-38-15.jpg | 757.53 KB |
Screenshot_2014-12-09-11-49-56.jpg | 429.86 KB |
Screenshot_2014-12-15-20-53-38.jpg | 197.74 KB |
Also es ist ein sehr schwieriges Motiv aber wenn du einen guten tätowierer findest der kann das bestimmt :D
Hey erstmal :)
Also ganz abgesehen von dem Motiv, würde ich dir raten eine andere Stelle zu wählen. Das Handgelenk würde ich mir als erstes Tattoo nie aussuchen und das können dir denke ich mal viele hier auch bestätigen. Gerade da dir das Motiv soviel bedeutet, würde ich dir raten, deine Idee größer und vorallem von einem gut überlegten Inker stechen zu lassen. Das könnte eine richtige geile Sache werden, aber das geht bei einem so kleinen Tattoo relativ schlecht, auch mal abgesehen von der Haltbarkeit. Schau dich doch mal um und such dich hier mal durch. Lg
Wie finde ich denn jemanden, der mir mein Tattoo Motiv entwerfen könnte? Ich habe mich mal etwas umgesehen und ich finde die Tattoos von Jantina und Waldemar von Full Colour Bochum gut. Aber würden die mir mein erstes Tattoo am Handgelenk stechen? Die Stelle finde ich sehr wichtig. Ich kann die Bedenken bezüglich der Sichtbarkeit verstehen, nach 3Jahren Gedanken machen über diesen Punkt bin ich mir aber sicher. ( Trotz Berufs wo ich das Tattoo nicht verstecken kann - Der Arbeitgeber hat aber kein Problem damit)
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Kommentare bisher!
also, dein Motiv und deine idee dazu find ich gut. besonders wenn sich daran ein wirklich guter künstler auslässt, der daraus etwas individuelles macht.
deine gewählte stelle halte ich für sehr schlecht. die haut am Handgelenk eignet sich weniger gut für detailreiche tattoos und dein Motiv würde sehr minimalistisch wahrscheinlich nicht gut aussehen. zudem schreibst du oben "5-7cm"; hast du schon mal 7x3(zB)cm an deinen unterarm gehalten/raufgemalt? das ist jetzt keine große fläche für ein tattoo, aber im verhältnis zum schmalen unterarm wird es wuchtig wirken, es sei denn man macht es kleiner/feiner... dann aber wird es mit den details wieder sehr schwierig...
tattoos entwerfen grundsätzlich die tätowierer selbst. ob dein tattoowunsch im gewählten studio umgesetzt werden kann, musst du dort einfach anfragen.
7cm sind mir nach dem anhalten doch etwas zu groß. Dann muss ich wohl doch leider auf einige Details verzichten. Wenn mir aber das Tattoostudio ,welches ich mir ausgesucht habe, sich weigert mir mein erstes Tattoo am Handgelenk zu stechen...wie komme ich zumindest mal an Jemanden,der mir das Motiv malen kann?Gegen Bezahlung dann natürlich.
Ich finde es schwierig ein gutes Tattoostudio mit super Profis zu finden, die jedoch eine Ausnahme bezüglich der Tattoostelle machen würden.
Nur weil es das Handgelenk ist ,möchte ich mir nicht den Arm durch einen schlechten Künstler verhunzen lassen.
Das Motto ist für Immer ...und nicht zum Weglasern :/
sorry, wenn das folgende sich hart liest, aber versuche bitte uns und die leute in dem studio zu verstehen. MACH ES NICHT ANS Handgelenk. punkt.
all die steine, die in deinem weg liegen, sind nicht umsonst da. und das hat noch nicht einmal etwas mit "geschmack" oder "tattoo-etikette" zutun, sondern mit simpler machbarkeit! dein tattoo-wunsch ist an der stelle einfach nicht umzusetzen. damit musst du dich abfinden.
ich weiß, das ist hart. ich hab das auch schon einmal durchgemacht - wollte auch etwas, von dem mir hier abgeraten wurde, von dem mir im studio abgeraten wurde... und ich bin froh, dass ich letztendlich darauf gehört habe...
und es bringt dir gar nichts, einen künstler zu finden, der dein tattoo malt, wenn du dann zu einem "stümper" gehst zum tätowieren...
Ich schließe mich LennyRemi an. Grundsätzlich gehst du das schon richtig an, indem du viel Wert auf einen guten Künstler legst und keine Kosten und Mühen scheust. Wenn du aber dein Motiv wunschgemäß umsetzen möchtest, dann musst du etwas größer denken und dementsprechend eine andere Körperstelle wählen.
Und der Entwurf sollte immer vom ausführenden Tätowierer stammen. Den sucht man sich ja aus, weil man seinen Stil gut findet.
Mal ganz unabhängig von der Stelle und dem Technischen (bin Tattoo-Laie, da kann ich keine Auskunft geben) ist dein Wunsch, dass die Uhr für dich viel und für andere wenig Sand zeigen soll zeichnerisch nicht wirklich möglich, da man nicht einfach das Bild einer Sanduhr auf den Kopf stellen kann und sich damit dann auch die Zeitanzeige ändert. Der Sand in der Uhr ist ja der Schwerkraft unterlegen und würde quasi nach oben fliegen wenn du das Bild einfach umdrehst.
Schau mal, hier ist ein Bild einer Sanduhr in der noch viel Sand/Zeit übrig ist, stell es mal gedanklich auf den Kopf:
http://www.betterthanfruit.com/wp-content/uploads/twos-com...
...die Physik würde dann keinen Sinn mehr machen.
Ansonsten finde ich deine Motiv-Idee ganz schön, vielleicht könnte man statt Sand in das Unendlichkeitszeichen auch zwei Ziffernblättern machen die sich spiegeln oder sowas in der Art, damit könnte man auch das oft kritisierte Unendlichkeitszeichen ein wenig mehr verstecken ;)