Hallo an Alle,
bin vor ein paar Tagen auf diese Seite und das Forum gestoßen und wer weiß, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mich inspirieren kann, wie ich mein vorhandenes Tattoo erweitern/verschönern/ausbauen kann.
Wie Ihr seht, habe ich mir (08/13) einen Schriftzug ("Who Jah bless no man curse") auf das rechte Schulterblatt setzen lassen. Es war mein erstes Tattoo und finde es auch gut gelungen - ob es fachlich gut ist, sollen andere entscheiden. Das Bild habe ich etwa 2h nach der Sitzung aufgenommen. NUR, ich habe mich damals bequatschen lassen, was ich nun doch sehr bereue. Wollte es eigentlich leicht geschwungen über den ganzen Rücken. Doch meine Tattoowiererin meinte, dass es so besser ist. Nun ist es zu spät. Möchte es gerne mehr in die Schulter einbinden sodass es nicht so "hingeklatscht" aussieht, sondern mit der Schulter/Nacken/weiteren Rückenpartie eine schöne Einheit bildet. Hat jemand eine Idee? Alles was ich bis jetzt vorgeschlagen habe (Sterne, hinaufblickender Löwe, eine Art rahmen, usw), wurde eher skeptisch betrachtet und mir von abgeraten. Ich liebe alles was mit Reggae, Rasta, der Musik, der Lebenskultur und den religiösen Ansichten zu tun hat und das seit meinem 12 Lebensjahr. Daher auch der Schriftzug, der übersetzt so viel bedeudet wie, ... "wer von JAH(Gott) beschützt/gesegnet wird/ist, der brauch sich nicht vor anderen (bösartigen) Menschen fürchten".
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Bin für alles offen. Gerne auch (wenn möglich) mit 3D-Effekt oder was auch immer.
Bitte entschuldigt die Qualität des Bildes.
Gruß
Micha
Anhang | Größe |
---|---|
20131005_162701_13.jpg | 880.59 KB |
hmm, ich hätte das ja anders übersetzt, aber ok : )
ich finde es übrigens nicht besonders gut gestochen, da sind schon einige wackler drinnen. also bitte in zukunft zu jemand anderen gehen...
also mir würden da folgende dinge einfallen:
- KEINE Sterne!
- als rahmen würde sich natürlich eine schriftrolle anbieten (is aber nicht besonders kreativ)
- wenn du den ganzen rücken voll machen willst, spiel die Schrift nicht mehr eine so große rolle. man könnte sie durch ein ähnliches lettering auf der anderen seite ausgleichen, falls du symmetrie magst.
aber, und das ist das wichtigste, wirklich helfen kann dir nur ein guter tätowierer. wir laien können nur vorschläge machen, die womöglich gar nicht umsetzbar sind...
am besten ist es, wenn du einfach eine reihe von motividee sammelst und dann zum tätowierer gehst, der dir dann ein gesamtbild erstellt.
Puh,das ist kein Kinderspiel hier was Vernünftiges daraus zu machen.
So wie es jetzt ist,finde ich es ziemlich...mir fällt kein passendes Wort ein...schlimm,belanglos,furchtbar.Trifft es alles nicht,aber du weißt sicher was ich meine.
Spontan fällt mir nur ein,hier Dinge aus dem weiten Feld des Reggae,um die Schrift zu setzen.
Kenne mich da nicht aus.Vielleicht sowas wie Bob Marley Portrait,Palme,Hanfblatt,ne Tüte,Ghettoblaster,Gitarre,Flasche Rum,Jamaikaflagge...jetzt habe ich wahrscheinlich alle Klischees bedient :-)
Damit könnte man die Schrift etwas neutralisieren.
Erstmal vielen Dank für eure Ansichten.
@zausel
warte kurz.... JA, ich glaube du hast keines ausgelassen :) Aber Reggae ist natürlich mehr als Bob Marley, Sean Paul und Marijuana.. aber ok, anderes Thema ;)
Es wird wirklich kein Kinderspiel das ganze noch rauszureißen - dessen bin ich mir bewusst. Bin natürlich auch bereit (ich sag mal im Umkreis von 100-200 KM von HRO) einiges in Kauf nehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Falls ihr da jemanden auf dem Schirm habt, bin ich für jeden Tipp dankbar.