Hi,
ganz einfache Frage:
Sollte man mit "dunkler" Haut, das heißt Kaffeebraun, von farbigen Tattoos eher Abstand nehmen?
Dürfte nicht so gut wirken, wie auf heller Haut und sieht dann vermutlich eher doof aus oder? B&G gefällt mir auch, aber da beim Realistic Trash Polka, mit farbigen Akzenten, wie Rot, gearbeitet wird...wäre es natürlich auch schön, auch auf Farbe zurückgreifen zu können.
Gibt es vielleicht spezielle Farben, die kräftiger wirken? Hat jemand Erfahrungen mit farbigen Tattoos auf brauner Haut gemacht, wie es wirkt, auch nach längerer Zeit?
Thx. :)
Niemand eine Meinung dazu?
Ich kann dir da auch nicht wirklich was dazu sagen. Klar wirken Farben besser und kräftiger, je heller der Hautton ist. Ob es spezielle Farben gibt - kann ich mir nicht vorstellen.... Warte einfach mal noch ein paar Tage, es sind viele User in Dortmund auf der Convention - vielleicht kommt ja danach noch eine brauchbare Antwort ;o)
Frag doch mal bei einem Tätowierer an.
ob farbig oder b/g...auf dunkler Haut wirkt es nie so kontrastreich, aus diesem Grund sollte man auf feine kontrastausrichtende Tattoos verzichten. Grossflächige, auch farbige Tattoos können da sehr gut drauf wirken.
Ich persönlich empfinde warme, satte grün, rot, gelb Töne mit fetten schwarzen Lines auf dunkler Haut am besten :-) Aber das ist Geschmackssache!
Töne, die heller als der Naturton sind, wirken auf tiefdunkler Haut schnell schmutzig...das eher vermeiden!
Danke für eure Antworten.
Tiefdunkel bin ich nicht, eigentlich bin ich recht hell, aber eben auch nicht weiß. Vielleicht am ehesten mit Yoji Harada zu vergleichen. Und bei ihm wirken die farbigen Tattoos schon etwas blass, kann aber auch daran liegen das er ständig in der Sonne abhängt, keine Ahnung. :D
Ich mag eben auch detailverliebte Tattoos, welche sich ja auch durchaus beim Realistic Trash Polka wiederfinden lassen. Und da ich momentan einen Armsleeve plane und jeder Tattoowierer einem was anderes erzählt bezüglich der Farbwirkung, wollte ich mir einfach hier nochmal ein paar Meinungen einholen. :)
Aber es geht eigentlich auch nur um Rot, eben als Akzent zum Schwarzen.
Eine Bekannte von mir ist selbst Tätowiererin und eine dunkle Thai. Sie hat auch farbige Tattoos und ich finde, dass es toll aussieht.Solange man nicht wirklich "schwarz" oder "dunkelbraun" ist, sehe ich da kein Problem. Wenn man einen Asiatischen Touch hat, würd ich einfach nicht unbedingt Gelb und Orangetöne verwenden.