Hallo zusammen,
ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen und es soll sich dabei um mein großes Hobby der Feuerwehr drehen.
Vorstellungen hätte ich folgende:
- Ich möchte ein Motiv, nicht nur eine Schrift.
- Körperstelle wäre entweder die Wade oder der Unter/Oberarm.
- Ich möchte es bunt
- Schrift darf dabei sein, mir gefällt der Leitspruch "Gott zur Ehr, dem nächsen zur Wehr" zum Beispiel auch sehr gut.
- Da ich Atemschutzgeräteträger bin, darf es auch so etwas sein
- Fast alle Tattoos die ich im www so finde stammen aus den USA. Die dortigen Feuerwehrler tragen jedoch ganz andere Helme und Uniformen. Ich möchte schon etwas "heimisches"
- Den Schutzpatron den Hl. Florian hingegen möchte ich nicht,
Ich weiss ich hab schon ganz ordentliche Vorstellungen, aber vllt hat der ein oder andere von euch so ein Tattoo oder kann mir ein paar Bilder zeigen! Würde mich wahnsinnig freuen!!
Vielen Dank schon mal!
Grüße ms
Geh doch mit diesen Vorstellungen zu einem guten Tätowierer, der dein Wunsch-Stil beherrscht :) Wenn du noch keinen guten auserwählt hast, kannst du ja in der Forumsrubrik "Studios" unter deiner Gegend mal schauen, wer so empfohlen wird und dir zusagt
Ich weiß zwar nicht wo du in Deutschland wohnst, aber ich würde die Needle Twist Moers (NRW) empfehlen. Da hast du zwar warte Zeiten von bis zu einem Jahr aber der soll echt gut sein.
http://needletwist.com/
Danke schon mal für eure Infos.
Ich komm aus Bayern. Zwischen Ingolstadt Regensburg und Landshut.
Mir einen guten Tattoowierer zu suchen und dem meine wünsche zu äussern war mein erster Gedanke aber fast alle Tattoowierer "malen" doch von Vorlagen ab oder? Ich wollte hald nicht zu einem Tattoowierer der seinen Leitzordner öffnet und sagt die beiden Feuerwehrvorlagen hat er da und das wars. Sondern erst das perfekte Tattoo im Internet gefunden haben und mir dies dann stechen lassen.
Denn die Tattoowierer die wie im Fernsehen nach meinen Wünschen etwas zeichnen und dann bei gefallen auf dem Körper umsetzen sind doch rar oder?
Bin Tattoomäßig echt absoluter Frischling!!
also wenn du an einen tätowierer gerätst, der sein Vorlagen buch öffnet und meint, er hätte diese bilder und die dann abmalt, dann solltest du sofort wieder gehen! (außer bei flashs)
grundsätzlich entwerfen tätowierer die Motive individuell für ihre kunden, also entweder mit photoshop (bei realistischeren arbeiten) oder sie zeichnen selbst. DAS ist die regel bei allen guten tätowierern.
WICHTIG: man sucht und findet keine tattoos und kopiert diese dann!!!!!!!
stell dir vor, du hast ein individuelles persönliches stück auf dem körper und dann kommt irgendwer daher und sagt sich "das schaut gut aus, lass ich mir auch machen!". das ist sehr unhöflich und einfach nur schei....!
welcher stil gefällt dir denn? etwas realistisches (schaut aus wie ein foto) oder etwas comic-artiges, oder eher traditionelles?
Unterschreibe bei LennyRemi. Kopiert wird bitte nix!!
Schau dich mal ein Weilchen um und gucke, welcher Stil dir am besten gefällt.
DANN kann man einen passenden Tätowierer suchen/hier empfehlen lassen. Der zeichnet dann aus deinen Ideen ein individuelles Tattoo für dich. Am besten ist, du bringst dem Künstler ein Foto der Uniform oder von anderen "Utensilien" mit. Du hast dir schon viele Gedanken gemacht und auch schon Sachen ausgeschlossen, das ist ein guter Anfang.
Ich weiß nicht, die Empfehlung da oben würde ich schnell wieder vergessen. Die Galerie sagt mir gar nicht zu.
Lass dir hier einen guten empfehlen, denke dann bist du auf der sicheren Seite.
oh, die hab ich gar nicht angeschaut! aber ich stimme helmfried zu, da sind sehr viele gurken dabei!
Helmfried was für ein bekloppter Nick, den ich mir da gegeben habe. Wenn man mit dem Namen
angesprochen wird, ist der noch bescheuerter als ich dachte :-)