Hi!
Ich habe selber noch kein Tattoo, aber bin eigentlich schon lange Zeit mit der Einstellung unterwegs, daß wenn ich das richtige Motiv sehe, es auch direkt machen lasse. Ohne Eile aber mit Entschlossenheit sozusagen. Nun kam mir vor kurzer Zeit die Idee von Fingerabdrücken von Menschen die unwiderbringlich wichtig in meinem Leben sind. Meine Frage ist nun zum Einen was ihr von der Idee an sich haltet und zweitens ob es überhaupt möglich ist etwas so filigranes stechen zu lassen. Oder anders gefragt, um wieviel vergrößert müsste so ein Abdruck etwa sein, damit man ihn gut stechen kann?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten, ich bin wie gesagt recht unerfahren und über jeden Kommentar dankbar!
Boene
Nimm scharfe und gut geschossene Fotos von den Fingerabdrücken mit zu deinem Inker deiner Wahl und besprich dort direkt die Fragen mit ihm. Der kann dir sagen, in welcher Größe er es stechen kann. Sicher variiert das auch von Inker zu Inker.
fotos?
schon mal auf die idee gekommen,die finger ganz einfach in einer schwarzer tinte auf nem papier zu verewigen(also echter fingerabdruck) als vorlage(1A)?selbst die beste kamera/objektiv(und ich rede hier von dslr's,die so viel wie kleinwagen kosten)kriegt es nicht gut/echt hin...
@ redbrodi
alles ist machbar,denk aber daran:
wenn du es 1:1 machst,wirst ziemlich schnell nur schwarzen fleck haben,also größe/porortionen müssen angepasst sein.bei nem fingerabdruck(mehreren) könnte/wird es kacke aussehen..es sei denn du willst wie ne "abgedrückte kuh" herumlaufen... ;)
@boene
@ moriturus
Klar, Kohleabdrücke oder irgendwie gemachte Abdrücke machen viel mehr Sinn als ein Foto.
Wegen der Proportionen/Größe der Anpassung fürs Tat: Genauso meinte ich das eigentlich auch. Sollte schon insgesamt stimmig sein und keine Dreckflecken auf der Haut hinterlassen. Soll ja schließlich nach was aussehen. Aber wie genau das nun tatsächlich umsetzbar ist, sollte man doch dann wirklich mit dem Inker bequatschen.