Wache seit Tagen morgens auf und mein erster Gedanke: Du hast'n Rotztattoo am Finger! Gibt schlimmeres, kommt mir trotzdem als erstes zur Begrüßung des Tages in den Sinn und nervt endlos. Könnt's ja auch vergessen und abwarten. Ob mir der Finger abfällt oder'n Ziegel auf'n Kopf. Mein Abziehbild oder dreckiger Finger ist mein Erstes und ich war vor knapp 4 Wochen noch, frisch bestochen, stolz wie Long Dong Silver's Mama. Ja, Arsch lecken...
Die Reste, die noch am Finger zu sehen sind, haben kaum noch Farbe, der Frosch sieht aus wie nach'nem Handgranatenanschlag. Keine Winkekralle mehr nur'n paar Punkte. Schatten (in der Größe sehr sinnig) sind verlaufen. Von der Fliege die auf der Innenseite vom Finger rumgebrummt ist, is' noch ihre Flugspurspirale da, Fliege selber is' wech, ausser 2 Punkte von ihren Flügeln. Voll kotzig alles!
2. Gedanke: Woher kriegste einen Tättowierer, der
a) überhaupt mal Bock hat an meinem Murks rumzudoktern und
b) der an der Innenseite von'nem 90° Krüppelfinger stechen will und
c) woher weiß ich überhaupt wer's kann? War ja schon mal VÖLLIG überzeugt, sonst hätt' ich ja nicht...
d) Es ist klein. Macht wer so Mikrobiologie freiwillig?
Mein Vollblutlaien-Fragenkatalog gepaart mit den tollen Tipps vom gesamten bunten Bekanntenkreis macht Kopfbummen. Finger würde man ja überhaupt gar nicht machen, weil sich's zu schnell öhem...wasn...abreibt oder verbleicht oder was? Gibt's echt Stellen an die man nicht gehen sollte? Dachte was drin is' an Farbe is' drin und fertisch. Dann sagen die einen 2 Stunden Folie, die Anderen meinen 5 Tage.
Wie ist das mit Narbenbildung? Weiß da einer was? Neige, wie Rothaarige halt gerne, zu Kelloidbildung (wulstige Narben) und hab' nicht wirklich Bock auf'n Tattoo in Blindenschrift. Nun sei ja nun nicht tief genug gestochen worden, sagte man mir, und ich hab' Bedenken, dass Runde 2 dann Regenwürmer auf der Haut gibt, wenn die Nadel ordentlich versenkt wurd'.
Wüßte wirklich gern mal was hier Profis zu allem sagen. Danke vorab.
Zum Teilthema "Haltbarkeit" am Finger:
Grundsätzlich muss man bei Tattoos beachten dass die Haut ein Organ ist, und die Farbe ein Fremdkörper. Es kommt also ein Fremdstoff in ein Organ. Der Körper wehrt sich dagegen, weswegen ein kleiner Teil der Farbe vom Immunsystem abgebaut wird. Dies ist aber nicht sichtbar.
Da ein Organ aber "lebt", verändert es sich im Laufe der Zeit. Dies ist ein natürlicher Prozess, der durch äussere Einflüsse (UV Strahlung, austrocknen der Haut etc.) verstärkt wird.
Bei Tattoos führt dies dazu dass die Farbe über die Jahre leicht "verläuft". Das ganze passiert an normalen Körperstellen in sehr geringen Maßen. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Milimetern bis wenige Milimeter. An manchen Körperstellen kann das auch ein großes Maß annehmen und die Farbe über mehere Centimeter tragen bzw. komplett abbauen, weswegen diese Stellen normal nicht geinkt werden (bspw. Handinnenflächen).
Also leider kein "drin ist drin"
klugscheißer
Zum Glück! Wenigstens einer. Mehr klugscheißen bitte. Finger verlieren doch "normalerweise" nicht nach 3 Wochen die Farbe, oder?
doch, kann sehr gut sein das der Finger die Farbe so gut wie nicht annimmt. Da kommt kommen halt die beiden Problemfälle zusammen ... Hand (gerade nach innen) nimmt Farbe schlecht an, an Gelenken (oft auch beim Ellenbogen zu beobachten) wird die Farbe zusätzlich nen bissl "rausgedrückt". Dann noch die unterschiedlichen Parameter wie Immunsystem ... ist zumindest nicht sehr ungewöhnlich das nen Tattoo da nicht hält.
Was mich stutzig macht: Nen Inker sollte dir das vorher sagen bevor er auf den Finger sticht ... da sollten entsprechende Hinweise schon kommen
Kam diesbezüglich halt, dass die Farbe etwas verbleicht und die Konturen wohl auch etwas verlaufen könnten und dass man gespannt ist, wie's nach'm Abheilen aussieht. Dann kam jetzt, dass wohl nicht tief genug gestochen wurde und man das nachholt.
Für mich typischer Fall von "hinterher-schlauer", was bei'nem Tattoo natürlich richtig geil is'... Nur eben schon auch selber schuld, hat ja keiner gesagt, dass ich mich nicht vorher hätte schlau machen dürfen. Hab' hübsch fleissig nach Fingertattoos gegoogelt, um zu sehen was sich bisher so auf Fingern verewigt hat, vorwiegend um nicht geklont rumzurennen. (Geht für für mich gar nicht und gibt schlagartig ganz einzigartige gefühlte grüne Pickel. Vor'nem Tribal-Arschgeweih dann immer noch lieber'ne Gurke auf'm Finger. Sorry an die Tribal-Fans.)
Würdest Du die Farben noch mal nachstechen bzw. generell den Gurkenfrosch überhaupt überholen lassen? Oder bringt das aus den von Dir genannten Gründen eh nix? Ich fahr' ihn evtl. mal hoch. Vielleicht. Im Profilbild sieht man ja ein büschn...sieht jetzt noch mieser aus.
Und WIE findet man denn jemanden der gut ist? Dachte ich da ja auch. Oder ist man auch und ich hab's dann auch noch falsch gepflegt, was weiß ich. Auf tolle Fotos verlaß' ich mich defintiv nicht mehr!
Was mich richtig nervt sind die wunnnnndertollen Bilder von frisch gestochenen Tattoos. Viel besser wäre es das Frische UND eins von 8 Wochen später zu zeigen. Naja, vielleicht auch überflüssig wenns nicht gerade Finger oder Ellenbogen is'...
Die Dinger da halten einfach nicht. Hände werden nunmal stark beansprucht. Dementsprechend regeniert sich die Haut öfter als an anderen geschützteren Stellen. Das Tattoo leidet drunter. Egal, wie gut es gestochen ist.
Also nen vernünftigen Inker suchen und den dann regelmäßig ranlassen oder das Ding lassen, wie es ist. Für ein wirklich geiles Tattoo, wie Du es möchtest, isses ne Scheissstelle da uffm Finger ;)
Isses wohl. Wär's nicht die rechte Hand könnte ich mir ja'n Edding zum regelmässigen unterwegs ausbessern für die Hosentasche kaufen...fugg! :-) Hast Du evtl.'ne Ahnung wie regelmässig genau ich da nachbearbeiten müsste? 1 x jährlich? Öfter? Oder ist das'ne dumme Frage? Wahrscheinlich.
Meine Fresse, was man da alles beachten muss, ich wollt' doch nur'n Bild in die Haut. Ich warte zumindest jetzt eh bis zum Herbst bis zum weiter-dran-rumpopeln. Mein Mann meinte, es wäre das Beste es würd' sich noch ganz abrubbeln. Dolle Show. Autolack? :-) Naja, wieder was gelernt.
hab so ein Teil mal gesehen, daß sah nach nem halben Jahr schon übel aus. Ist aber sicher sehr variabel.
Such Dir mal ne bessere Stelle und dann reden wir nochmal über ein schickes Bild in der Haut bei Dir ;))
DAS wäre dann so mein 3. Gedanke jeden Morgen. *griiiins* Jetzt erst mal den Gurkenfrosch überleben..denken...pinseln, whatever.
Naja, nen großes Tattoo woanders, vielleicht auch zwei ... dann kannste immer behaupten der Finger war nur nen kleiner Joke ^^ Und vielleicht siehst du da bis auf nen "Schmutzfleck" in nem Jahr eh nix mehr ...