Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


folie zum schutz vor Kleidung? 5 tage nach tattoo-termin

Hallo zusammen,

das wurde hier sicher schon 1000 mal besprochen aber genau das finde ich gerade nicht.
ich bin am mittwoch tattoowiert worden und hatte die woche voll Urlaub. am montag muss ich wieder ran. ich arbeite viel mit den Händen bzw armen. damit die kleidung nicht am tattoo reibt sollte ich wie vorgehen? folie über die zeit wieder rauf oder dick eincremen kleidung an und zwischendrin mal waschen?.. kurz zur Vorstellung. tattoo: von oberarm uber armbeuge zum Unterarm.

könnt ihr mir helfen?.. ich weis immer die folienfrage.

lg hfc


 

Also wenn es die Arbeit zu lässt einfach Trägershirt oder Poloshirt (Ärmel hoch krempeln) anziehen, eincremen und Luft ran lassen. So habe ich das auch immer gemacht, die Kollegen haben sich bei mir schnell an diesen Anblick gewöhnt :-).
Hatte ich Termin habe ich einfach Frischhaltefolie rumwickeln. Habe aber auch eine Rolle mit auf Arbeit genommen und Creme. Dann halt öfters auf Arbeit mal gewaschen und neu versorgt (je nach dem ob Du bei Deiner Tätigkeit auch schwitzt).

 

Danke für die aw. leider kann ich kein trägershirt tanktop oder ähnliches tragen. nur langarm deshalb frag ich. naja den arm 8h in folie is ja auch nich so prickelnd oder?.. ich hätte ne weite sweatjacke im Angebot.. die trag ich jetzt auch Zuhause wrnns kalt ist. natürlich ohne folie drunter und es kommt luft dran.

 

Du musst halt die Folie mehrmals wechseln(3 mal am tag ca.)wo ist das Problem?

 

folie schrenkt die bewegung ein.. und besser ist ja dann wenn luft dran kommt..

 

Nich mehr mit folie ran. Dafür isses schon zu alt. Läuftste eher Gefahr, das de Haut aufquadelt. Da lieber was anziehen, was etwas enger anliegt und nicht lose schlabbert..

 

jetzt bin ich verwirrt.. folie ja? folie nein?.. weite kleidung oder enge Kleidung?..

 

Eine frage tausend antworten. Bei folie sag ich definitiv nein. Aufgrund der keimbildung. Du schwitzt drunter und richtest zu dem zeitpunkt mit 8h folie eher schaden an. Kleidung selbst nach empfinden. .

 

ich gehöre auch zu den "nein-Sagern" :-) wie schon gesagt wurde, eincremen und ein eng anliegendes Langarmshirt anziehen. (bei einer nicht fettenden Creme, z.B. Fenistil, warten, bis sie komplett eingezogen ist, bevor du dich anziehst, sonst klebts).

Hab das bis jetzt immer so gemacht (Rücken, Oberbauch)... und an den Unterschenkeln ging das sogar mit langen Socken prima. Übrigens jeweils schon ab dem 2. Tag.

 

also fan von folie bin ich auch nicht. ich hab schon 4 andere aber das war immer in meinen langen Sommerferien da musst ich net arbeiten. ich benutze die pegasus tattoocreme pro.. also nach eurer meinung eher was eng anliegende?.. so sweatshirt mäßig?.. das macht ja dann nichts wegen fussel oder so?.. man liest immer dass ein tattoo ja kein Abziehbild ist und wenn ma was dran kommt .. ja mein gott.. bei ner schirfwunde passt man ja auch nich auf das alles klinisch rein ist..

 

na ja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dich duschst, ein sauberes Shirt anziehst und halt nicht erst noch die KatzeKatze-Tattoos suchen aufm Shirt schlafen lässt... und vielleicht sogar noch ein Ersatz-Shirt mitnehmen und es in der Mittagspause wechseln... Ich bin da halt eher kritisch bei einer unsachgemässen Anwendung von Folie. Aber eben, da gibt es wohl die unterschiedlichsten Meinungen....

 

Manchmal frag ich mich echt, warum man da nicht im eigenen Studio nachfragt.. sollte doch der erste Anlaufpunkt sein..

 

keine Folie mehr nach so langer zeit, lieber nur einarmig arbeiten, sprich tätowierten arm schonen und Kleidungsstücke anziehen, die so wenig wie möglich das tattop scheuern. zu langes folientragen erhöht das Risiko von Entzündungen. und eben: im Zweifelsfalle tattowierer fragen, wie oben erwähnt

 

Ich bin auch für eincremen und was eher enges anziehen - das schubbert weniger drüber, als wenn man was weites an hat. Hab ich bei meinem Arm auch so gemacht.

 

danke für eure aws.. @waldhexe hast du normale pullis angezogen oder?.. habe vor kurzem gelesen man soll kein Baumwolle wegen den fusseln usw.. aber überall hört man andere sachen

 

Ich hab ja ma gehört, das die Tattoos der Leute, die es einfach locker angehen, nicht überdrehen und rumtatscheln und es mehr oder weniger "vergessen", am unkompliziertesten abheilen.. gehört. .. oder gelesen??? Egal :-)

 

ppffft - keine ahnung welches Material das war. Es war sicher kein Mohair-Pulli ;o) aber ich denke schon, dass die meisten meiner Sachen aus Baumwolle sind....
Das ist ja nach 5 Tagen auch keine offene Wunde mehr. Einfach duschen, bissl Salbe druff, frischen Pulli an und fertig.

 

find ich krass, dass du nach 5 tagen immer noch in der heilphase bist...da ist bei mir schon alles gegessen...

aber ich würde auch zu kleidung raten... ist zwar immer ein ekliges gefühl, da es ein bissl klebt aber das ist auszuhalten... falls es arg festklebt halte ich die betreffende stelle einfach unter fließend WasserWasser-Tattoos suchen und so lässt sich das fest geklebte kleidungsstück super locker abziehn...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben