hallo liebe Leute
Ich glaube, das wurde schon einmal irgendwo angesprochen, denke aber mal, es wäre interessant, das Thema nochmals anzusprechen...
Warum werden Fotos, bevor sie veröffentlicht werden können, nicht vom Admin und den Mods kontrolliert und so verhindert, dass fast jedes zweite Foto zum bewerten nicht zu gebrauchen ist?
ich weiss, viel Aufwand. Aber mal ehrlich, jedem zweiten User ne PN sckicken und informieren, dass das Foto nicht gut ist, ist doch auch nicht grad wenig Aufwand...? Immer wieder Streitereien zu unterbinden, die meist dann entstehen, wenn man zum Tattoo nix sagen kann, weil man mehr Hintergrund o.ä. sieht, ist doch auch nicht ohne...? Und klar, das kann dann halt mal ein paar Stunden dauern, bis die Bilder freigeschalten werden. Das gehört halt dazu.
Also, warum nicht? Oder will man so Streitereien und unnötiges Gequatsche gar nicht von Anfang an unterbinden, damit die Community am Leben bleibt...? Ein Schelm, der böses denkt. ;-)
So, schönen Sonntag!
Das unterschreibe ich.
Passt doch, so wie`s is. PNs schreiben die Mods ja ohnehin gern.
Und bevor die noch auf dumme Ideen kommen, dürfen die gerne die abmahnen, die hier keine regelkonforme Bilder einstellen. Da gibts ordentlich zu tun.
Außerdem is es doch auch mal interessant zu sehen, wie toll fremde Wohnungen eingerichtet sind, welche Sorte Klopapier verwendet, ob das Laminat gut verlegt oder mal wieder nur alles untern Teppich gekehrt wurde. Also ich schau mir das gerne an, hier auf TB.
ich find die diskussionen ja auch eher belustigend und unterhaltsam.
was meiner meinung nach fehlt is ne option, das man tattoos seinem profil hinzufügen kann, einfach ums zu komplettieren, diese bilder haben halt eigentlich in nem voting nix zu suchen und führen halt auch regelmäßig zu sinnlosen diskussionen.
ob da ne änderung nötig ist und wieviel arbeit es wirklich für die mods ist müssen die sagen, ich glaub das hält sich noch in grenzen.
Gut, bisschen hat natürlich Jussis recht. ^^
Und klar, kann auch unterhaltsam sein... Aber um das eigentliche Thema, für da sich hoffentlich zumindest der größte Teil hier angemeldet hat, geht's halt oft nicht mehr...
Mich würd einfach mal der Grund interessieren, warum man das nicht so macht? Vielleicht unterschätze ich den Aufwand ja massiv. Frage mich aber halt, ob der Aufwand, so wie er jetzt ist (hat PN ^^), nicht fast aufwändiger ist...
huhu
wir hatten das thema schon mal im internen Mod-Forum.
Aber: Es verringert die Mod-Arbeit nicht. du musst den User ja trotzdem per PN benachrichtigen, warum sein Bild abgelehnt wurde. Dann gibts noch 2-3 Rückfragen per PN und im Endeffekt schreibst du viel mehr als jetzt.
JETZT: ist es so, dass erst mal alles online geht und die ganzen Mitglieder recht schnell sagen, wenn ein Bild ungeeignet ist.
FREIGABE-Methode: Die Mitglieder würden gar nichts mitkriegen und die Überzeugungsarbeit / "Bild ungeeignet weil XY" bliebe allein an den Mods hängen.
Einziger Vorteil:
Es würden nur noch relativ gute Fotos veröffentlicht.
Viele Nachteile:
Mehr Arbeit, weniger Neuigkeiten für alle, nicht mehr "Echtzeit", sondern stundenlange Pausen und dann gleich 5 Bilder auf einen Schlag, wenn grad mal ein Mod Lust und Zeit hatte für ne Freischalt-Orgie.
Ahso: und mindestens 25 Stunden Programmierarbeit, die ich derzeit gar nicht übrige habe ;).... (Der Workflow wäre einfach deutlich komplexer als jetzt: "Bild wird hochgeladen", "Meldung an den User, dass es noch nicht online geht", "Meldung an die Mods, dass es was zu tun gibt", "Freischaltung oder Ablehnung mit Erklär-PNs", "Mail an den User, dass sein Foto jetzt online ist".
Ich würde es nur machen, wenn wir hier regelmäßig Probleme mit rechtlich fragwürdigen Tattoos hätten (Nazi-kram und so). Aber so lange es "nur" das Problem mit den Schnap-Schüssen ist.... Die stören doch nicht wirklich und man muss sie ja nicht anklicken.
Es sind übrigens im Durchschnitt 28 Fotos täglich. 850 im Monat. das ist auf jeden Fall ein großer Aufwand, selbst wenn du nur ein Viertel ablehnst und zu jedem abgelehnten Bild 2-3 PNs in jede Richtung schreiben musst.
danke für die Reaktion. :-)
Mir ging es eher darum, dass ich mir denke, dass viel Gezicke könnte verhindert werden, weil zumindest schon mal ein "Störfaktor" unterbunden werden würde, der den Mods ja auch immer wieder Zeit kostet. Und natürlich würde auch die Qualität steigen, was auch nett wäre.
Aber wie gesagt, einschätzen kann ich das nicht, was den Zeitaufwand etc. betrifft. Darum hab ich freundlich nachgefragt. ;-)
hatte den Vorschlag ja auch im Modforum gemacht und bin da eigentlich bei A-Punkt - aber vielleicht kann "Cheffe" das ja auch viel besser einschätzen und das letzte Wort hat er ja zu Recht - iss ja seine Site :-)))