Hallo zusammen :)
Vor einigen Tagen habe ich dieses Forum entdeckt, mich etwas umgeschaut und heute angemeldet.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Habe mir hier viele Fotos angesehen und es wurde oft von 'Blowout' gesprochen. Da ich im Mai mein erstes Tattoo bekomme und bis jetzt noch nich so viel Ahnung von diesem Thema habe frage ich einfach mal...
Hab bisschen im Internet gesurft und dort oft gelesen das es an schwachem Bindegewebe liegt, oder aber es wurde zu tief gestochen. Das mit dem Bindegewebe verunsichert mich jetzt ein wenig. Ich werde mein Tattoo (einen Schriftzug) über das Schlüsselbein, also quasi zwischen Schulter und Hals bekommen.
Kann sowas an jeder Körperstelle passieren? Ab wann kann man definitiv von einem Blowout sprechen? Sind nach dem stechen leichtes 'verlaufen' der Farbe normal?
Habe im Internet schon einiges gelesen, aber ob die sich wirklich auskannten???
Ihr müsst entschuldigen, ich kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so wirklich aus, aber das wird sich nun ändern :) Liebe grüße :)
Lieber fragen als dumm sterben ^^
Zum Blowout kann es an jeder Körperstelle aus den von Dir genannten Gründen kommen. Je dünner die Haut, desto größer das Risiko. Bei dünner Haut ist es sehr schwer, genau die zweite Hautschicht zu treffen.
Um das Risiko zu minimieren, ist es wichtig, ein gutes Studio zu suchen. Außerdem darf man dann ein gutes Tattoo erwarten. Wenn man aber schlappes Bindegewebe hat, kann es auch beim besten Tätowierer zu Blowouts kommen.
Womit wir bei Deiner kommenden Frage wären, wer einen Tip mit einen guten Studio in oder um Deinen Wohnort hat. Auch ein weiterer Weg lohnt sich.
Danke schonmal für deine Antwort :)
Hab mir im Studio die Mappen mit den Bildern angesehen, sah meines Erachtens echt gut aus und Blowouts waren auch nich zu sehen. Ob meine Haut zu dünn is weiß ich nich, bin etwas 'runder', sollte das dann nich ein vorteil sein? :D
Und wenn nun der schlimmste Fall eintritt, kann man es dann noch 'bearbeiten'? Die genaue Größe der Schrift
wird beim Termin Besporochen, kann man sie dann nachzeichnen? Ein Cover-Up wäre an dieser Stelle nich mein Wunsch, es sollte schon sehr fein bleiben.
Ich mach mir schon wieder so viele Gedanken, aber lieber vorher als danach :)
Die Figur spielt dabei keine Rolle. Und sie spielt auch keine Rolle, wie man den Schmerz beim tätowieren empfindet. Die Schmerzrezeptoren sitzen in der Haut, nicht darunter.
Ein Blowout kommt nicht sofort, sondern erst einige Tage nach dem Stechen. Die Bilder in den Mappen wurden alle (meist) direkt nach dem Stechen gemacht. Also sagen diese nichts bezüglich Blowouts aus.
Grundsätzlich sollte eine Schrift
nicht zu klein und filigran gemacht werden. Bold will hold heißt es nicht umsonst. Und eine Schrift
auf dem Schlüsselbein kann ja nicht allzu groß ausfallen. Überdenke die Stelle lieber nochmal. Als Anhaltspunkt heißt es, daß die Schrift
als absolute Untergrenze eine Höhe von 1,5 cm haben soll, besser 1,8 cm. Und bei dieser Größe dürfen die Buchstaben auch nicht zu eng oder zu filigran verschnörkelt sein. Es ist Haut, lebendes Gewebe und eben kein Papier.
Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte werden die Linien der Tätowierung (also in Deinem Fall der Buchstaben) meist dicker. Dagegen kann man nichts machen, das ist der Alterungsprozeß in der Haut. Die Farbpigmente werden durch die Zellteilung und der Alterung der Haut hin und her geschoben, was den Effekt hat, daß das Tattoo unschärfer wird. Je nach Haut mehr oder weniger. Außerdem sollte man eine Tätowierung nicht ungeschützt der Sonne
aussetzen. Wenn's T-Shirt runter kommt, immer mit dem maximal erhältlichen Lichtschutzfaktor einschmieren. Nach dem Stechen acht Wochen gar keine Sonne
!
Oberstes Gebot: Ein gutes Studio suchen! Wenn Du uns verrätst, wo Du wohnst, können wir auch Tips zu guten Studios geben. Leider gibt es mehr schlechte als gute Studios und 'ne Gurke (so werden übel gemachte Tattoos genannt) hat man sich schneller abgeholt, als man ein unflätiges Wort buchstabieren kann.
So klein will ich sie auch nich haben. Aber ich denke an der Stelle wird schon genug Platz sein, dann geht man eben ein Stück richtung Schulter oder hinten Richtung Nacken. Es soll diese Stelle sein!
Ich wohne in Schleswig-Holstein, genau in der Mitte von Heide, Itzehoe und Rendsburg.
Vielleicht kennt ja jemand dort ein gutes Studio?!
Lübeck oder Husum...beides ja nicht die Welt weg oder?
Sofat, Hanz und die relativität sind hier beide angemeldet und machen schicke Sachen :-)
www.westcoast-tattoo.de/ Rella oder auch Stephan
www.tattoo-zentrum-luebeck.de/ der Martin, Sofat
www.kingstreet41.de/ der Hanz
bei allen Drei Adressen biste super aufgehoben!
Dankeschön, werd ich mir gleich mal ansehen :)