Hallo ihr Lieben,
ich bin am überlegen mir ein Tattoo direkt auf dem Oberschenkel stechen zu lassen.
Nun kam mir die Frage ob ich mir das "leisten kann". Ich bin noch jung und hab' ne 38, dementsprechend auch keine perfekten Oberschenkel. Jetzt stellte sich mir auch die Frage, was ist in 20 Jahren nach Schwangerschaften etc. Kann sich der Oberschenkel so krass verändern, dass meine Blüten dann wie Krater aussehen?
(Mir ist klar, dass es darauf keine pauschal-Antwort gibt, aber es erklärt meine Bedenken ganz gut..)
Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Anregungen oder sonst was?
"ich hab ne 38, also keine perfekten Oberschenkel".... LOL.
Ich hab ne 40 und find meine Beine mit Tattoos tausend mal schöner als ohne :)
Schwangerschaft macht sich ja nun weniger an den Oberschenkeln bemerkbar (glaub ich??)
Lass dir ne Muschel auf den Oberschenkel tätowieren! Dann kann man wenn man das Ohr dran hält das Meer riechen :-D
Also meine Mama hatte extreme Probleme mit Wasser in den Beinen, deshalb.
Ja.. aber ich bin zarte 19. Wer weiß wie lange das ne 38 bleibt :D
Nein im Ernst, ich hab auch leichte Probleme mit Cellulite. Ist das n Problem?
So wie ich das rauslese hast du bereits Tattoos auf den Beinen? auch Oberschenkel?
Was sind deine Erfahrungen?
Dann empfehle ich ne Mondlandschaft....
Bin jetzt auch bald nicht mehr gaaanz so jung.. .. Hab auch eine 38 und durch zwei Schwangerschaften, Diäten etc. haben sich meine Oberschenkel schon was verändert, aber die Tattoos nicht und ich muss sagen das sie nach wie vor das schönste an meinen Beinen sind. :-D
Wie du aussehen möchtest ist doch alleine deine Sache. Keiner gibt die deine Zeit wieder. Wenn du Bock drauf hast, mach es, es wäre schade wenn du irgendwann zurück blickst und denkst...... Mist, hätte ich mal gemacht.
. Sorry doppelt :-)
Ich denke, auch wenn deine Mama " Schwierigkeiten" am Bindegewebe hat und Du die teilweise geerbt hast.. Generell ist bunte Haut mMn schöner und im Alter verliert jede Haut eine gewisse Elastizität und dann ist sie immerhin noch schön bunt ;)
Man kann/sollte ein Tattoo auch so anlegen, dass es das Körperteil optisch "aufwertet".
Ähnlich wie klug gewählte Kleidung.
Das kann also durchaus von Vorteil sein.
Darüber, inwieweit sich alles ändert, kann man trefflich diskutieren.
In deinem Fall, wäre hier natürlich auch das ewige Thema der Haltbarkeit der Tattoostile nicht unwichtig.
In 20Jahren bist du gerade erst 39. Dann wirst du dich aber wohl oder übel mit einer Aufarbeitung vertraut machen müssen.
Meine Tochter ist ebenfalls 19 und wir diskutieren seit ca.2 Jahren das Thema. Bin also ein bißchen im Bilde :-)
Also Leute.... Wie furchtbar soll Größe 38/40 wohl aussehen? Gar nicht furchtbar!
Hab nen Fisch aufm Oberschenkel und nach dem tätowieren 80 kg zugenommen und 100 kg abgenommen und inzwischen sogar ne Oberschenkelstraffung hinter mir und der Fisch sieht noch so aus wie nach dem stechen.
Bei den Oberschenkeln bin ich NOCH nicht angelangt. Aber mein Rücken+ Hüften sind schon ziemlich voll. Ich leider an den Hüften suboptimales Bindegewebe. Ich bin da bei Zausel, mit den richtigen Farben/Motiven/Stilen kann man da so einiges aufpimpen. Bei mir wurde an den betreffenden Stellen kein Motiv, sondern Hintergrund (Wasser) gestochen, durch die Wellen fallen die Streifen nicht mehr auf. Mein Rücken ist ein Fantasie Motiv, bei dem auch farbige Tier-Realistics mit eingearbeitet wurden. Der Tätowierer war nicht an jeder Stelle bereit, was filigranes zu stechen.
Für den restlichen Körper suchte ich mir allerdings andere Stile aus, um auf der sicheren Seite zu sein.
Also liebe Sarah, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich wollte schon einige Jahre lang ein Oberschenkel-Tattoo, und hab mich nicht getraut. Obwohl ich jetzt auch behaupten würde, eine ganz normale Figur zu haben.
Aber auch ich hab außen am OS Cellulite!
Dann hab ich mich getraut und einen Termin gemacht, weil ich mir gedacht hab, dass ich so oder so da Cellulite hab, ob mit oder ohne Tattoo.
Und so ein Tattoo schmückt dich ja auch, und lenkt auch (wenn die Anpassung stimmt) von Problemzönchen ab.
Als ich mal wieder Zweifel hatte, hab ich auch hier gefragt. Aber das meiste nur über
PN. Denn auf so dumme Sprüche von manchen Männern hatte ich einfach keine Lust.
(Diesbezüglich: Danke nochmal @Mucki und @NicoRobin, fürs "Mut machen" damals! ❤️ )
Also das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du später mal dicke Beine hast. Jetzt stell sie dir ohne Tattoo vor und dann mit, bunt sieht immer besser aus, wenn es schön gemacht ist:-)
Du solltest dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie dick oder dünn du mal sein wirst, sondern eher welcher Stil zu dir passt und welcher Tätowierer diesen perfekt umsetzen kann. Denn einen Fehler kannst du nur bei der Motivwahl und bei der Wahl des Inkers machen. 20 Jahre in die Zukunft schauen geht sowieso nicht.
...ich habe mehr als 38/40, aber bei mir setzt sich das fiese fett eher am ranzen ab. und ich habe ich immerhin das glück (noch) keine cellulite zu haben..also ich würde einfach loslegen...(vorallem können auch schlanke menschen cellulite haben/bekommen!!)
aber den satz:
"Ich bin noch jung und hab' ne 38, dementsprechend auch keine perfekten Oberschenkel...."
..finde ich als echt ein wenig komisch. 1: wieso kann man mit ner 38 keine perfekten oberschenkel haben? 2: 38...ist doch ideal..aber egal..muss ich nicht verstehen ;-))
Also Mädels, egal ob 18 Jahre oder 60 Jahre, egal ob 5 Kinder oder kein Kind, egal ob dicke Beine oder dünne Beine, mit einem tollen Tattoo sieht jedes Bein nochmal hübscher aus und ist auf jeden Fall ein Blickfang.
¨the thicker the berry the sweeter the juice¨
aber in ernst damen: was tut ihr euch an?
Ich wollte gestern schon was schreiben, dann hab ich wieder gedacht"ach nee...lass es, dieser oberflächliche Figurscheiß, da stehste drüber", aber ich kann nicht an mich halten ;)
Mir fällt immer wieder auf, nicht nur hier auch im RL wie wichtig die Außenwirkung von Tattoos zu sein scheint! Ich höre ganz oft, ach ich hätte gern ein Tattoo,ABER ich hab zu dünne/dicke Arme,Beine,Popo etc.
Ich sag dann immer Leeeeuuudddddeeee,Ihr macht es für Euch...nicht für andere....
Gruß von einer mittelalten,vollschlanken Frau die sich wahnsinnig auf ihr Oberschenkel-Tattoo freut :)
Also sorry, wenn meine Kommentare hier so ernst genommen werden... Wollte die Dame weder beleidigen noch sonst was. Ich wollte nur sagen, dass es jeder selbst wissen muss ob er sich tätowieren lässt oder nicht. Die Figur ist vollkommen egal. Wenn es beleidigend war, entschuldige ich mich. Meine Kommentare waren eigentlich als Spaß zu verstehen, aber da hab ich wohl nen anderen Humor. Also sorry an alle die sich beleidigt fühlen.
Jeck, einwandfrei, Humor ist doch soooooooooooooo wichtig !!!!
Passt scho ...
Hey,
um auch nochmal Senf dazuzugeben und aus eigener Erfahrung zu sprechen:
ich habe an beiden Oberschenkeln und an der Hüfte ( Also alles mit guten Polstern) Tattoos.
Ich muss leider sagen das es durch schlechtes Bindegewebe auf beiden Seiten zu Blowouts kam. Da alle Traditionell gehalten sind, kein großes Drama und ohne direkten Hinweis sehen es Fremde auch garnicht.
Dafür als Bonus: Durch die Tattoos sieht man echt weniger bis keine Cellulite mehr :).
Ich hab fette Oberschenkel, Cellulite und ein wunderschönes Tattoo auf dem Schenkel :) Also mach dir da mal keine Sorgen, mit Farbe sieht alles geil aus :D