Hallo Leute,
Ich wollte ein full Sleeve tattoo von silvano fiato, also hab ich ihn kontaktiert und erklärte was ich will.
Die warteliste beträgt mehrere jahre, jedoch gefiel ihm was ich will und er würde es noch vor 2016 fertigstellen.
Es sollte ein full Sleeve tattoo werden mit charakteren von sin city, ein sin city Sleeve also...
Ich wollte einen high end artist und da matteo pasqualin anscheinend nicht kann, war silvano meine alternative.
Ich bekam also gestern die mail und in etwa die zeit und kosten...
6 Tage intensive arbeit und kosten 12000 euro!!!!
Ich war ein bisschen geschockt, ich meine mir ist klar, dass es viel arbeit ist aber 12000 euro????
Bin jetzt am überlegen..
Das geld könnte ich ja organisieren, nur frage ich mich ob ich verarscht werde oder wie oder was :D:D.
Habt ihr erfahrungen mit artists dieser klasse?
Und wenn ja wie hoch waren die kosten bei den jenigen?
Gruß Mila
kann es sein, dass er ne 0 zu viel angehängt hat? Finde es schon ein beachtlicher Preis... Kenne mich aber da zu wenig aus um zu sagen ob es Silvano "normal" Preis ist.
Ausgeschlossen marina.
Ich hatte dann gesagt dass auf den vorgesehenen arm auf dem unterarm bereits ein tattoo sei und die antwort darauf war ohne diesen part 9000-10000.
ganz ehrlich, ich kannte den herrn von Namen her nicht. aber nach google-recherche:
https://www.google.at/search?q=silvano+fiato&espv=2&biw=12...
finde ich, dass mich das jetzt nicht sooo sher vom hocker reißt, dass ich 10.000€ dafür zahlen würde.
ABER: für sechs tage, je ca. 8h arbeit. und einem stundenpreis von 200€ bin ich da ja auch bei 9600... also ist wohl eher die zeit etwas komisch.
Hahahahahahahahaha...dann treib das Geld mal auf! Kannst ja Ommas Schmuck dafür verticken oder nen Kredit aufnehmen. Draghi hat den Leitzins ja grade wieder gesenkt, die grünen Scheine sind so billig wie nie!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Leute über Preisbildung wissen. Also: ein Preis wird allein bestimmt von der Nachfrage. Will heißen: wenn genug Leute bereit sind, das zu bezahlen, dann kann er seine Preise so ansetzen.
Offensichtlich ist das hier der Fall. Es gibt keinen "Wert", der einer Sache innewohnt, davon musste sich schon der alte Karl Marx verabschieden.
Wenn du also bereit bist, so viel Geld für ein Tattoo auszugeben, dann ist es das auch "wert". So einfach ist das.
Ich unterschreib hier mal bei Fusso. Die Nachfrage bestimmt den Preis...oder eben der Inker ;)
Was mich stutzig machen würde...Wartezeit beträgt mehrere Jahre, aber bei dir macht er ne Ausnahme?? Kann ich nicht ganz verstehen...
Also ich würde es nicht bei ihm machen lassen (meine Meinung)...schau und hör dich doch hier ein wenig um...es gibt so viele gute Inker...da gibts bestimmt jemanden der das weitaus günstiger macht und vielleicht sogar besser ;)
Wenn Du ein gefragter Tätowierer wärst... und mehrere Jahre Wartezeit in Deinem Terminkalender ausgewiesen wären... wie könnte man Dich überreden, das Tattoo doch ein wenig früher stechen zu lassen?
Warum muss ich gerade an Kassen- und Privatpatienten denken?
Keine Ahnung...
so speziell ist doch der Stil doch jetzt auch nicht, dass man da so lange Wartezeiten und hohe Preise in Kauf nehmen muss. Ok, vielleicht bin ich auch ein Kunstbanause und kapier mal wieder nichts...
Mich schrecken mittlerweile echt die Inker ab, die ständig jedes Tattoo von sich on stellen. zum Glück ist "meiner" nicht so drauf!
Unterschreib bei Fusso und Angel.
Mal ganz ab von der Preis-Thematik erfüllt der Typ doch alle Kriterien eines typischen Hyperrealistic-Scharlatans. Ein Tattoo-Studio wie ein Wellnesstempel, dieser Zinnober, den er um sich veranstaltet (alles Hochglanz, 1000 Jahre Wartezeit, blablabla), nicht zuletzt die Sachen, die er sticht und die er dazu im Vergleich selber draufgetackert hat - aber wer's braucht...ich bin da bei Nase. Die coolen Typen mit einem guten Kundenstamm haben auf sowas garkeinen Bock, mir wäre das beruflich auch zu viel, mich ständig nur zu "verkaufen".
Da ist dann wieder die Frage, ob man bereit ist einen Stundenlohn von 250 Euro (oder mehr) zu zahlen. Du wolltest einen High-End-Künstler, Herr Fiato liefert ohne Frage hervorragende Arbeit ab und kostet eben auch einen High-End-Preis.
Wenn man überlegt, wie lange man (voraussichtlich) an dem Sleeve hat, ist es wieder nicht ganz so teuer ;) Ich persönlich finde solche Preise übertrieben.
Edith sagt gerade noch, ob man nicht einen Alternativ-Künstler mit ins Auge fassen sollte.... weil gerade ein hübscher Arm reingekommen ist, z.B. Christian: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/my-name-ist-bond-jam...