Hi Leute,
ich schreibe euch, weil ich am ueberlegen bin, wie ich mein Gedenktattoo gestalten werde.
Ich bin momentan im Rahmen meines Freiwilligendienstes in Bolivien und waehrend dieser Zeit ist meine Katze gestorben. Ich bin 20 Jahre alt und sie war von diesen 20 Jahren 16 Jahre Teil meines Lebens, ich kann mich nich wirklich an etwas erinnern, wo sie nicht Teil meiner Familie gewesen waere.
Als Stelle wuerde ich gerne den Nacken waehlen, dabei sollte es nicht allzu maechtig ausfallen, so das es von einem Hemdkragen bedeckt werden kann.
Fuer mich war meine Katze einfach ein Teil von mir und mit ihr ist auch ein Teil von mir irgendwie gegangen. Sie hat fuer mich immer Staerke, Willen, Kraft, Glauben, Hoffnung und auch Stolz repraesentiert. Kurz um habe ich viel von diesem Tier gelernt.
Das traurigste fuer mich ist, dass ich nich da war, als sie starb, mich nich richtig verabschieden konnte.
In dem Tattoo wuerde ich gerne Dankbarkeit fuer unsere gemeinsame Zeit, mit ihren Charaktereigenschaften kombinieren. Ausserdem soll es enthalten, dass ich jetzt meinen Weg weitergehen werde, sie aber trotzdem immer Teil meines Lebens bleiben wird.
Ich weiss, dass dies ziemlich viele Ansprueche fuer mein Tattoo sind, zudem es nicht einfach sein wird, in einem nicht allzu grossen Tattoo zu vereinen, doch ich bitte euch um durchdachte Anregungen.
Liebe Gruesse
Chiquito
wie wäre es sie als schlummerndes katzenkind darzustellen (katzenkind deshalb, weil ihr euch so getroffen habt/so alles begann).
es würde innere behaglichkeit und nähe zu dir symbolisieren, sowie eine art tiefschlaf.
würde dazu ein schönes lettering verfassen, worin steht das jede Katze 7 leben hat und dir deine Katze eines davon geschenkt hat welches du nun in dir trägst. =)
grüsse ..liq**
@ liq: jetzt hab ich doch glatt gänsehaut bekommen, schöne idee...
=)
Das ist ne schöne Idee, vielleicht hast du auch noch ein Foto, das du verwenden kannst. Allerdings finde ich die Stelle dafür nicht so doll geeignet, das würde ich nochmal überdenken. Dafür würde ich lieber den inneren Oberarm z.B. nehmen.
Hallo,
schon vielen Dank fuer die Anregungen, allerdings hatte an etwas anderes gedacht, als mir direkt ein Tiertattoo stechen zu lassen.
Ich wuerde gerne ein subtileres Motiv machen lassen, was die Eigenschaften, welche sie fuer mich symbolisiert hat und noch immer tut, darstellt. Verbunden mit meiner Trauer und Dankbarkeit genauso wie dem Weitergehen meines Weges.
Ich weiss, es wird nich einfach werden all das zu verbinden.
Liebe Gruesse
Chiquito
hmm, kenn sowas wie trauer leider nciht, bzw kann es nciht empfinden. die charakterzüge deiner Katze kennst auch nur du. besser ist dann das gespräch mit deinem tätowierer zu suchen. hier kommen wir glaube ich dann nciht weiter.
grüsse ..liq**