Hallo zusammen .
Nach langen überlegen und einer etwas schlechten erfahrung - möchte ich es doch wieder Wagen mir ein tattoo stechen zu lassen und zwar in japanischen still .
Es soll ein Koi werden auf der Schulter bis zum Anfang Ellenbogen .half Slave .
Ich komme aus kamp-lintfort und suche nun einen guten tättoovierer das das umsetzen kann .
Wäre euch dankbar für ein paar infos und Tipps .
1.mit was für eine std Lohn muss ich rechnen ungefähr ?
2. mit was für eine Wartezeit muss ich rechnen bis ich einen Termin bekomme ?
3 wem könntet ihr mir empfehlen aus meiner Gegend als tättoovierer ?
Und zuletzt hört sich blöd an - aber habe etwas Angst vor den Schmerzen - da wie gesagt bei meinem ersten tattoo vor ca 15 Jahren das auf Schulterblatt gemacht worden ist - ich bewusstlos worden bin - danach ging es komischerweise .
Kann man was dagegen machen oder nehmen das man nicht wieder bewusstlos wird ??
Ich danke euch schon mal vorab für Euere Hilfe und Ratschläge
Gruß Robert
also, wenn du dir die mühe gemacht hättest das forum etwas zu durchsuchen hättest du die antworten auch selbst gefunden.
naja:
- stundenlohn hängt vom jeweiligen tätowierer ab, oft heißt das je bekannter/besser desto teurer, muss aber nicht so sein (gibt auch viele teure stümper). grundsätzlich schwankt es zwischen 100 und 200€ pro stunde.
- zur wartezeit kann man gar nichts sagen. wieder gilt, je bekannter/besser desto länger, mit ausnahmen. im ernstfall lieber länger warten. eine wartezeit von bis zu einem jahr würde ich ohne weiteres annehmen.
- zu den schmerzen: der oberarm ist bei den meisten eher weniger empfindlich. immer schön ruhig bleiben und sich nicht zu sehr auf den schmerz fokussieren. im notfall kürzere sitzungen ausmachen. "etwas nehmen" kann man nicht, zumindest keine medikamente oder ähnliches. vor dem termin genug essen und trinken.
http://www.akira-tattoo.de/
bei julian sind die wartezeiten noch ziemlich respektabel.
Mit Verlaub... Julien ist ein respektabler Ansprechpartner für Old-School-Tattoos... aber nicht für traditionelle asiatische Tattoos.
@Robert
Wag Dich nicht, zu irgendeinem Tattoo-Studio in Ka-Li oder Moers zu gehen.
In puncto Asia-Style haben die alle nix drauf.
www.akira-tattoo.de
www.seven-star-tattoo.de
www.kailitosway.de
www.finelinetattooing.de
Also zu Kosten und Wartezeiten hat Lenny ja schon was geschrieben, Links zu Homepages von Tätowierern sind auch vorhanden.
Nun zu deinen Bedenken: Wir wissen ja jetzt nicht (du vermutlich auch nicht mehr genau) wie damals die Umstände waren, die dazu geführt haben, dass du bewusstlos geworden bist. So etwas passiert extrem selten und soweit ich weiß nicht einfach so. Folgende Dinge sollte man IMMER beachten: Man muss sich körperlich und geistig fit fühlen, wenn man am Termintag krank ist, sollte man den Termin verschieben. Vor dem Termin kein Alkohol und keine unnötigen Medikamente (z.B. Schmerzmittel) zu sich nehmen. Ausgeruht und ausgeschlafen zum Termin erscheinen. Vorher genug essen und trinken. Kleine, handliche Snacks und ausreichend Trinken (in diesem Fall am besten Cola) bereit halten, um den Blutzucker auf einem konstanten Level zu halten, er darf nicht zu weit absinken. Ruhig atmen, dabei "mehr" also länger ausatmen als einatmen, damit der Kohlenstoff den Körper verlässt. Den Körper locker lassen und nicht verkrampfen, besonders die zu tätowierende Körperstelle.
Diese Tips sorgen dafür, dass der Körper besser mit dem Stress umgehen kann und können auch den Schmerz mildern.
mit verlaub horizon, aber dein wissen reicht halt nicht überall aus! was glaubst du wohl, warum julian bei akira ist? natürlich WAR und ist er ein Old School spezialist, der aber mittlerweile ganz hervorragende arbeiten in Japan macht!
Quelle: kenne ihn persönlich.