Hallo ihr da draußen,
Ich muss mich jetzt hier mal zu Wort melden! Mein Start hier auf dieser Seite war ziemlich beschissen! Mein neues Tattoo, das ich damals hochgeladen habe wurde nicht gerade freundlich bewertet! Im Nachhinein hattet ihr im Bezug auf die Qualität des Tattoos total recht! Es war einfach beschissen gestochen, da gibt es nicht schönzureden! In der Zwischenzeit hat ein wirklich guter Tättowierer das ganze nochmal überarbeitet und ich kann jetzt gut damit Leben! Allerdings wurde damals auch die Motivwahl in der Luft zerrissen und das hat mich damals echt in ne kleine Lebenskrise gestürzt! Ich war so erstaunt, wie Menschen, die sich gar nicht kennen, miteinander umgehen! Vielleicht wäre dieser anonyme Mensch, im wahren Leben dein bester Freund, dann würdest du ihn ja auch nicht so behandeln! Jetzt versteh ich auch, warum es so viele unlösbare Konflikte auf der Welt gibt, wenn schon unterschiedliche Geschmäcker was ein Tattoo angeht, solche Wellen schlagen können! Trotzdem bin ich noch immer gerne auf dieser Seite unterwegs, da es einfach Spaß macht sich die vielen unterschiedlichen Tattoos anzusehen! Auch habe ich hier in Bezug auf gute und schlechte Tattoos echt viel gelernt und weiß auch, dass meines damals scheisse war! Es würde mich echt freuen, wenn ich mich hier mal wieder zu Wort melden könnte, ohne dass es gleich heißt, die schon wieder! Ihr kennt mich doch alle gar nicht! Hab mich damals sicher dann auch nicht 100% richtig verhalten, aber wenn man wehrlos am Boden liegt, beginnt man vielleicht auch mal um sich zu schlagen! Dafür entschuldige ich mich! Vielleicht wäre es ja möglich hier wieder ganz normal behandelt zu werden!? Ich hab mich bereits zweimal im Forum mit einer Frage bezüglich eines Tattoostudios zu Wort gemeldet, da ich nicht wieder in die scheisse treten will, aber leider wurde es bis dahin ignoriert! Es würde mich echt freuen, hier wieder einen normaln Umgang pflegen zu können und Spaß zu haben! Denn darauf kommt es bei Tattoos doch eigentlich an, oder!! In diesen Sinne, Liebe Grüße an alle da draußen!
Im Grunde hast du recht. Tattoos sollten spaß machen. Nun ist das hier ne Bewertungsseite, da muß man schon mit Kritik rechnen, auch im Bezug auf die Motivwahl, gehört ja irgendwie zum Tattoo. Das die Wortwahl hier beim Schreiben nicht immer so ausfällt, wie im privaten Leben ist schon manchmal schade, passiert aber (mir auch ganz oft) , da man hier auch die Reaktion des Gegenüber erst relativ spät mitbekommt. Dann ist das Kind schon oftmals in den Brunnen gefallen. Ich persönlich suche mir hier die für mich brauchbaren Ratschläge raus und vergesse den Rest ganz schnell, dann klappt das wunderbar.
Ja, Kritik ia ja auch echt in Ordnung! Bin ja auch froh darüber, sonst würd ich wahrscheinlich noch immer mit dem schlechten Tattoo rumlaufen!! Ja, ich glaube im Schütz der Anonymität vergisst man wahrscheinlich manchmal, dass da einem vielleicht ein Mensch gegenübersteht, der sich schnell verletzt fühlt! Is aber jetzt ja au egal! Würde hier gern weiter aktiv bleiben und mich sachlich über Tattoos austauschen können!! Danke für deinen Beitrag!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dir persönlich liegt, wenn im Forum keiner auf deine Studiosuche antwortet. Das kommt durchaus öfters vor.
Der Umgangston ist hier schon mehrmals diskutiert worden - er ist immer sehr direkt und ehrlich, was so mancher Tattooträger nicht gut verkraftet. Manchmal schießt sicher auch mal ein Kommentar übers Ziel hinaus.
Was da mal in deinem Fall war - ich persönlich kann mich nicht dran erinnern. Wahrscheinlich war es für dich dramatischer als dass es hier wirklich vielen in Erinnerung geblieben ist. Also schreib hier ruhig überall munter mit! :)
Danke!!!!
du hast es schon selbst erkannt: wir kennen dich nicht persönlich also solltest du auch nicht alles persönlich nehmen,aber schlechte Tattoos werden auch schlecht bewertet das ist einfach so und nebenbei auch Sinn dieser Seite
schwama, herzlich wilkommen. was war, gehört der vergangenheit an und es lohnt sich nicht energie dafür zu verschwenden, weil man es eh nicht mehr ändern kann. also trete ein und schreibe munter darauf los, den du hast das gleiche recht wie die anderen auch und lerne auch "gegen" den wind zu fahren! was mich freut, ist das du dein tattoo aufgewertet hast und das diese seite dazu beigetragen hat, trotz des rauhen tons!
Du hast dein Tattoo leider raus genommen, deswegen weiß ich jetzt natürlich nicht, was es war und wie es bewertet und vor allem kommentiert wurde. Aber persönlich angreifen oder beleidigen möchte dich hier niemand. Die Erfahrung zeigt aber, dass man bei manchen Leuten mit lieben Worten nicht weit kommt, da sie sehr beratungsresistent sind. Auch sind es immer wieder ähnliche Motive, die sehr schlecht gestochen sind und den Eindruck vermitteln, dass der Träger/die Trägerin einfach möglichst schnell ein Tattoo haben wollte, dann werden Motiv und Tattoostudio wacker gegoogelt und ab geht die Luzie. Wenn man hier als ein Jemand, der sich ernsthaft mit Tätowierungen befasst zum x-ten mal am Tag irgendein albernes Motiv in schlechter Ausführung sieht, hat man manchmal schon gar keine Lust mehr, dem Träger noch Honig um das Mäulchen zu schmieren und sagt stattdessen einfach direkt, was man von dem gezeigten Tattoo hält. Böse ist hier aber niemand ;-)
ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal, was da war... (weiss auch nicht, ob ich böse war? :-))... aber gut, bin vielleicht auch nicht 24 h täglich online. ^^ Also, von mir aus darfst Du gerne weiterschreiben. :-) Und absichtlich werden wohl keine Beiträge ignoriert, liegt dann wohl eher daran, dass halt oft ne mächtige "Flut" von Anfragen kommt und man dann auch irgendwann keine Lust mehr hat, immer wieder die selben Fragen oder Anfragen zu beantworten. Zumal die doch oft schon mehrfach beantwortet wurden und man die auch findet, wenn man mal bisschen das Forum durchforstet oder die Suchfunktion bemüht.
Wie Du siehst, ist hier wohl niemand persönlich auf Dich negativ fixiert. Also, viel Spass hier und nicht ärgern lassen. :-)
Najaaa... ich würde das alles ehrlich gesagt nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß, hier wird immer gerne alles pauschal entschuldigt, aber mir sind auch schon einige Kommentare aufgefallen, die ich als grenzwertig empfunden habe.
Und das nicht, weil ich jetzt ein extrem dünnes Fell hätte, sondern weil ich einen gewissen Grundrespekt wichtig finde.
Schwarma schreibt ja selbst, dass die Kritik an ihrem Tattoo durchaus gerechtfertigt war und sie damit gut leben konnte und kann. Was sie stört - und was mich auch oft stört - sind Kommentare, die viel weiter gehen.
Die eben NICHT das Tattoo "hart aber ehrlich" kritisieren, sondern den Menschen persönlich angreifen, ihn als asozial, dumm usw. hinstellen.
Gerade bei Gurken oder Tattoos mit kontroverser Aussage kippt das leider sehr schnell. Da kommt dann ein Kommentar nach dem anderen und viele schießen über das Ziel hinaus.
Sicher, viele meinen es nicht böse, sondern halten sich für lustig. Trotzdem muss so etwas nicht sein. Vor allem, weil diese User bei sich selbst oft sehr empfindlich sind...
Mir ist auch aufgefallen, dass einige User dazu neigen, andere extrem schnell in gewisse (negative) Schubladen zu stecken.
Da wird einem dann sonstwas unterstellt oder irgendwelche Mutmaßungen über das Privatleben angestellt, bloß weil mancher das wohl für sein Ego braucht.
Und solche Aussagen wie "Nicht die schon wieder!" usw. sind natürlich beleidigend und wirken gerade auf einen Neuling verständlicherweise abschreckend.
Es wird dann immer verlangt, dass andere das locker zu sehen haben. Stimmt irgendwo ja auch. Natürlich sollte man nicht alles total persönlich nehmen. Und ich verstehe durchaus, dass man nach der hundertsten Gurke, die der Besitzer für das Nonplusultra hält, genervt ist.
hat.
Aber andererseits stößt man bei denen, die am laufenden Band sehr harte Aussagen von sich geben, in der Regel auf eine Wand.
Bloß der andere soll locker bleiben, der soll alles ertragen und sich gefälligst ändern, aber ich denke nicht eine Sekunde darüber nach, ob es jetzt ok ist, dem User auf der anderen Seite des Bildschirms mehr oder weniger deutlich zu verklickern, dass ich ihn für total minderwertig und bescheuert halte, bloß weil er ein Unendlichkeitszeichen am Handgelenk
Wie gesagt, damit meine ich sicher nicht, dass man jeden mit Samthandschühchen anpacken oder gar seine Meinung nicht mehr sagen dürfen soll.
Aber ein bisschen den Kopf anschalten sollten auch die Leute, die Kommentare schreiben. Wenn man so hohe Ansprüche an Tattoos hat (was gut ist), warum dann nicht auch an seinen Umgangston?
Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass du, Schwarma, das hier mal so deutlich formuliert hast. Und ich denke, dass es schon sinnvoller wäre, mal zwei Minuten darüber nachzudenken, anstatt das gleich wieder abzutun.
Ich persönlich kann mich zwar auch nicht an diesen spezifischen Fall erinnern (und gerade deshalb halte ich mich auch mit Aussagen wie "war sicher alles nicht schlimm" zurück, denn ich weiß es nicht), aber ich fände es nicht toll, wenn sich jemand von mir so schlecht behandelt fühlen würde.
Jedenfalls hoffe ich, dass du in Zukunft positivere Erfahrungen sammeln wirst!
gut gebrüllt, LostVampire. Kann man mit gutem Gewissen unterschreiben. Nur wurde das halt hier schon 1000 und 1 x thematisiert und ich wage zu bezweifeln, dass grade die *hust* SpassVögel das nie wirklich verstehen werden, resp. es sie auch nicht wirklich interessiert. Ein (scheinbar!) cooler und starker Auftritt hat dann doch viel mehr Bedeutung und fürs eigene Ego wohl viel mehr Wirkung.
Und eben, da das hier auf eine Person bezogen ist, da sie sich zu Wort gemeldet hat, bleibt einem hier eigentlich doch nur zu sagen, dass sie es sich nicht all zu sehr zu Herzen nehmen soll und sich gerne hier einbringen darf.
Danke für die lieben Kommentare!!!! Da bekomm ich jetzt gleich wieder viel mehr Lust, mich hier wieder mehr einzubringen und auf so manches Kommentar einfach nicht so viel zu geben!! Ich habe damals meinen Schriftzug
am Unterarm hochgeladen, und jetzt haltet euch fest, es war auch noch ein Carpe Diem:-)))! Wie gesagt, er war echt scheisse gestochen und da war die Kritik absolut gerechtfertigt! Aber hauptsächlich wurde ich wegen des Motivs fertig gemacht! Und als ich dann versucht habe zu erklären, warum mir dieser Spruch so gut gefällt, hat man mir gesagt, ich solle mich nicht so wichtig machen und Lebenserfahrung heucheln! Ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und habe täglich mit tot zu tun, nebenbei bin ich 37Jahre alt, also kein kleines Mädchen
! Carpe Diem
mag oft tättowiert worden sein, aber das ist mir egal! Jedem das seine! Ich versteh hier viele Tattoos auch nicht, aber das ist doch echt reine Geschmacksache!! Wie gesagt, es war echt beschissen gemacht, und da wurden mir schon die Augen
geöffnet! Aber über meine Beweggründe für genau dieses Tattoo sollte keiner urteilen! Wir alle haben unser Päckchen zu tragen und jeder geht anders damit um! Jetzt fände ich es super lieb, wenn sich jemand noch meinen Beitrag bezüglich der Tättowiererin anschauen könnte! Ich sag es hier nochmal, sie ist bei Facebook unter Ma Ra, tattooartist Ingolstadt zu finden! Ich habe nämlich noch ein zwanzig Jahre altes Tribal am Unterschenkel, das ich gerne covern lassen möchte! Und nochmal versaut werden möchte ich nun wirklich nicht!! Vielen lieben dank schon mal!
Oh, die Ma Ra-Seite ist was für die Jungs bei DEN heißen Bildern! ;)
Die Arbeiten sehen ordentlich aus. Alternativ-Vorschlag, gefällt mir qualitativ besser: https://www.facebook.com/feinstich.tattoo/photos_albums
Ja, das kannst du laut sagen:-)))) danke für den Tipp!!
Danke auch noch an LostVampire für dein Statement! :-)
Bin da voll bei LostVampire.
Ich bin selbst noch nicht lange auf der Seite angemeldet und mir sind schon so ein paar Posts aufgefallen, die mich innerlich an die Decke gehen lassen.
JA - verflucht, das 100. Stay Strong ist langweilig, die 100. FensterVögel auch und das 1000. Unendlichkeitszeichen ebenfalls.
Aber: Damit bewertet man das Motiv und nicht die Tätowierung an sich. Lasst die Leute sich doch ein Stay Strong stechen.
Mag sein, dass sie sich nicht "richtig" informiert haben oder dass sie die irgendwo mal auf irgendwem gesehen haben und das schön fanden. Ich habe mit meinen Tattoos lange überlegt - über drei Jahre - und sage auch ehrlicherweise, dass das eher "Stempel" sind als Bilder. (wobei das eine früher oder später noch überarbeitet wird :D). Aber: Das sollte gar nicht bewertet oder kommentiert werden. Zumindest nicht wertend.
Man kann seine Meinung gerne sagen, das wird keiner verbieten (und will auch keiner), aber man sollte dabei respektvoll sein. Und respektvoll heißt, dass man eben nicht bewertet, dass der Mensch sich hat FensterVögel stechen lassen. Dann sagt man halt:
"Das Motiv finde ich langweilig, ich habe es schon hundertmal gesehen." Daraus eine Ein-Punkt-Bewertung herzuleiten, finde ich aber nicht angebracht. Wenn die Vögel dann schlecht gestochen sind - ja, das kann man bewerten. Und das kann man auch so sagen OHNE, dass man nur schreibt: "schlecht!" Das hilft dem Träger wenig, wenn er die Kritik nicht sehen kann oder sehen möchte.
Das einen die Geschichte dahinter nicht interessiert (wie viel Bedeutung das jetzt hat und Co.) kann man immer noch anbringen. Dabei aber bitte freundlich bleiben.
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber was ich teilweise lese , erstaunt mich doch manchmal auch sehr und erschreckt mich teilweise massiv :-(
geführt bekommt. Dieses geschah bei mir recht nett :-)
Manchmal hab ich dann gar keine Lust irgend etwas dazu zu sagen, weils einfach nicht der Mühe wert ist. Und manchmal denk ich auch wo einige Personen ihre Meinung her holen.........*schüttel*
Auch bei meinen Tattoo s musste ich lernen, dass sie nicht so gut sind bzw echt beschissen sind.....Manchmal ist die Wahrheit hart, aber meistens auch hilfreich, wenn man sie vor Augen
Gott sei dank hab ich jetzt wen fähiges gefunden, die sich meinen Rücken vornimmt und bestimmt jetzt was wunderbares draus macht.
Dank dieses Forums !