Hallo Miteinander,
Ich habe mir letztes Jahr im November mein erstes Tattoo stechen lassen was sich jetzt im Moment als großer Fehler herausstellt weil ich absolut unzufrieden mit dem Ergebnis bin. Im Nachhinein betrachtet ist einiges schief gelaufen bei der Wahl des Studios sowie der Tätowiererin. Es sollte wenn es mal fertig ist eine Landschaft mit hellen und dunklen Farben werden was wiederum dafür stehen soll das es schönen sowie schwere Zeiten im Leben gibt. Also ich hab mir das mit dem Tattoo schon sehr lange überlegt gehabt bevor ich zu dem Entschluss kam es mir stechen zu lassen. Was ich mir selbst als Fehler anzurechnen habe is das man in diesem Studio seinen Entwurf erst unmittelbar vor dem Stechen zu sehen bekommt und ich von Anfang an nicht hundertprozentig überzeugt war aber gedacht habe der Rest ihrer arbeiten is gut dann wird das auch gut. Auf dem Papier hat es ja noch ganz ok ausgesehen aber jetzt auf dem Arm finde ich den schwarzen Mann einfach nur hässlich und absolut peinlich. Als ich dann nach der ersten Sitzung einige Tage später im Laden bei ihr war und verzweifelt meine Bedenken und Wünsche vorgebracht habe hat sie mich nur dumm von der Seite angemacht was mir einfällt ihre Arbeit zu kritisieren. Spätestens ab diesem Punkt war meine Vertrauensgrundlage dahin und ich habe mich entschlossen das Tattoo nicht dort fertig machen zu lassen. Ja jetzt lauf ich mit nem halb fertigen Tattoo rum was ich absolut peinlich find und der Grundgedanke mit diesem Tattoo ein Stück meiner Vergangenheit zu beenden is definitiv in die Hose gegangen. Jetzt hab ich gedacht ich stell hier mal ein Bild rein und hoffe das ihr mir das eine oder andere gute Studio empfehlen könnt. Ich komm aus Schweinfurt in Unterfranken ( bin aber auch durchaus bereit über die Grenzen Bayerns zu fahren um zu nem guten Tätowierer zu kommen). Danke schon mal im voraus. Grüße Marcel
Anhang | Größe |
---|---|
20140421_200456.jpg | 663.45 KB |
Da würde mich wirklich mal die Meinung von jemandem der sich auskennt interessieren. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm.... Ich glaub ich hätte sie zuende machen lassen.... Aber was weiß ich, vielleicht lieg ich auch falsch.... ;)
Den schwarzen Mann fandest Du im Entwurf noch ganz ok? Bei einem ersten Tattoo?
Dann ist Dir solange nicht wirklich zu helfen bis Du selber wenigstens ein ungefähres Gespür dafür entwickelst, wie ein Tattoo auf der Haut aussehen wird.
An dem schwarzen Mann konnte man ja nicht viel falsch machen. Der wird schon so auf die Haut gekommen sein, wie's Dir vorgeschlagen wurde. Wer zu sowas dann sein Einverständnis gibt...
Also wenn einem der Entwurf schon nicht ganz zusagt und man ins Zweifeln kommt, dann auf keinen Fall das stechen lassen!
Okay, es ist schon ziemlich viel da und der Mann ist ja eh so präsent und so schwarz, dass man da nicht groß was aus ihm machen kann.
Gut ist, dass du dich dazu entschieden hast, es nicht bei ihr beenden zu lassen. Viele lassen es dann trotzdem noch dort beenden, obwohl sie nicht zufrieden sind...
Ich bin bei ontheroad. Ich finde es gar nicht so schlecht.
Magst du verraten, wer die Tätowiererin ist? Anhand von anderen Arbeit von ihr, kann man vielleicht sagen, ob das noch in die Hose geht, oder nicht.
Scheint so, als ob die Inkerin nen eigenen Stil hätte.... aber den müsstest doch schon gekannt haben, bevor du dich für sie entschieden hast!?
hmm...also ich find das Teil sogar richtig gut...kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Was war denn an dem Entwurf anders, dass es Dich jetzt so entsetzen lässt?
also, bin auch fast bisschen verwirrt... find das soweit eigentlich auch richtig gut! Würde sogar soweit gehen, dass der einzige Fehler, den Du jetzt gemacht hast, ist, dass Du es nicht hast fertig machen lassen...
...Ich denke, das Problem ist eigentlich ein ganz anderes ;)
Da wurde ein Tattoo gemacht, das helfen sollte, etwas "abzuschließen":
"...und der Grundgedanke mit diesem Tattoo ein Stück meiner Vergangenheit zu beenden..."
Das funktioniert nämlich nicht. Das geht sogar fast immer nach hinten los.
Warum? Weil der Fokus so sehr auf der Bedeutung liegt, dass viele Kompromisse eingegangen werden (unbemerkt!) und am Ende wirkt das Ganze überhaupt nicht so wie erwartet.
Ich finde das Tattoo weder schlimm noch ist es schlecht gemacht. Ich befürchte sogar fast, dass du auch nicht mit einer Fertigstellung von jemand Anderem zufrieden sein wirst! Keine Ahnung, wie die Vorlage aussah und keine Ahnung, was du dir jetzt erhoffst, es wird ohnehin schwer werden, jemanden zu finden, der das qualitativ mindestens gleichwertig fertigstellt :(
Amnesie,du wirst mir langsam unheimlich.Deine Kommentare passen immer wie die Faust aufs Auge.
Ich finde das im übrigen auch ganz gut.Der Stil ist eigen;finde ich gut.Weiß gar nicht,was man hier so schlecht finden kann.
Ein schwarzer Mann ist eben ein schwarzer Mann.
Hier liegt offensichtlich eine klarer Fall von falscher Erwartungshaltung vor.
Aber das hat ja Amnesie alles schon geschrieben...mal wieder.