Hallo Community,
Ich habe seit Dienstag ein Tattoo. Gestern war alles bestens doch heute morgen hat es angefangen, dass sich lediglich auf der Hälfte des Tattoos kleine rote Pickelchen gebildet haben, nachdem ich es wie auch gestern schon mit ph-neutraler Seife gewaschen und anschließend mit Pegasus Creme eingecremt habe.
Ich hatte mich dann dazu entschieden die Creme komplett abzuwaschen und es mal für 2 Stunden atmen zu lassen. Jetzt habe ich es mal mit Bepanthen probiert, allerdings mache ich mir etwas Sorgen und weiß auch nicht so richtig, wie ich als nächstes vorgehen soll.
Meinen Tätowierer hab ich kontaktiert. Er ist allerdings auch ratlos, weil er das noch nie hatte.
Was meint ihr?
Mir ist bewusst, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnte. Aber eventuell hatte ja der ein oder andere das selbe Problem oder einwach nur einen Tipp, wie er als nächstes vorgehen würde.
Danke und liebe Grüße
Anhang | Größe |
---|---|
7ECA5881-552C-4665-9F2D-BD9C3DF7D99A.jpeg | 801.79 KB |
53C807A4-7594-43FD-B64D-175C1E989A25.jpeg | 946.88 KB |
Es könnte eine Allergie auf die Creme sein. Vielleicht lässt du die mal weg und möglichst viel Luft an das Tattoo.
Der Tätowierer hat sowas noch nie gesehen? Das kommt mir spanisch vor.
Die Pegasus enthält einiges an ätherischen Ölen, ich hatte eine ähnliche Reaktion. Bepanthen ist mir zu fettig.
Ich bin mit Tattoomed am besten klar gekommen, aber man kann es auch ganz trocken mal versuchen. Spannt und juckt dann vielleicht mehr aber sofern man nicht kratzt ist das Ergebnis nicht unbedingt schlechter.
Danke für eure Antworten :) Finde es nur seltsam, dass lediglich die Hälfte des tattoos betroffen ist. Aber habe mir nun mal noch die Hustle Butter bestellt. Probieren geht wohl leider über studieren :( Einen Termin beim Hautarzt hab ich leider so kurzfristig nicht mehr bekommen…
Ich tippe auch auf die Pegasus Creme, habe die selbst auch gar nicht vertragen.
Würde es jetzt erstmal ohne Cremes versuchen.
Persönlich kam ich zwar mit Bepanthen immer gut klar, allerdings muss das hauchdünn aufgetragen werden.