Hey !
Also .. Hab mir vor 4 Monaten das hier stechen lassen ( dani tattoogarage Nürnberg). Ohne Termin und spontan. Ich wollte eig nur das Wort und zwar klein an der Innenarmbeuge haben, wurde aber überredet mir doch ne Landkarte noch dazu zu machen. Da der Mann gelernter Grafiker ist, sah die Vorlage Mega gut aus. Beim Tättowieren erzählte er mir das er seit Jahren inkt und ich hab ihm vertraut. Am Ende der Sitzung bezahlte ich 220 Euro. Nach paar Tagen is mir erst so richtig klar geworden, was für ein hässlicher Scheiß das geworden ist. Ich bin voll verzweifelt echt. Hab an den Chef von der tattoogarage ne Email gestern geschrieben, und der sagte mir das der dani gar kein tättowierer ist, sondern nur die Vorlagen malt !! Toll, das man so jemanden ranlässt. Jetzt war ich da heute und hab mich beschwert und der Chef möchte mir jetzt das ganze ausbessern und noch was hinzufügen - kostenlos. Hab jetzt zwar null Vertrauen in den Laden, aber irgendwas muss sich daran ändern.
Sorry für den langen Text. So nun zu meiner Frage : ich hätte eigentlich lieber ein komplettes Cover Up
mit Rosen
im Vintage style - damit die Schrift
weg ist. Ist sowas möglich ? ( er meinte es würde durchschimmern ) - die Lust auf das Motiv is mir echt vergangen.
Lg
Anhang | Größe |
---|---|
image.jpg | 91.08 KB |
image.jpg | 108.04 KB |
Bei derartigen Stories fehlt es mir mittlerweile komplett an Mitleid.
Was Deine Frage betrifft:
lässt sich mit einem Rosen-Tattoo nicht covern.
Nein... der Schriftzug
Wenn Du die Landkarte covern lassen möchtest, wie das Cover
Deinen gesamten Unterarm bedecken. Da solltest Du Dir über das Motiv ruhig noch ein wenig mehr Gedanken machen... damit Dir die Lust auf das Cover-Motiv in 4 Monaten nicht erneut vergeht.
Was lernen wir daraus?
Spontanentscheidungen sind in Sachen Tattoos immer scheiße.
Ich habe die Story irgendwie dunkel anders in Erinnerung.. Deine Familie
fands doch eher nicht so doll, du schon! Wir gaben dir nachts in der Box paar Tipps..Seltsam.. Beim Rest bin ich bei Horizon!
lasern, wird heutzutage auch immer gerne genommen. Dann haste Platz für all deine Wünsche, ist eben nur ein wenig teurer. Dafür kann man öfter mal spontan sein. Zum Thema covern hat Horizon schon Alles gesagt. Selbst dieser " Chef- Tätowierer" ist ja der Meinung, dass die Schrift
durchschimmern wird.
Ich weiß ja das dieses Forum gerne auf anderen ohne Ende rumhackt und jeder von euch jahrelang über ein z.b sehr bedeutungsschwangeres Totenkopfmotiv oder Tribal nachdenkt bevor er sich es sticht und es danach auch natürlich keine Fehler hat. Ich wollte auch kein Mitleid ich wollte nur tipps, Ironie find ich auch fehl am Platz wenn einer um Hilfe fragt , aber darum gehts euch wahrscheinlich auch, andere irgendwie noch mehr runterzuziehen wenn sie schon ne Gurke haben.
Ich hab nie was über meine Eltern geschrieben Nase. Und die Story ist so wie ich sie jetzt geschrieben habe. Ich fands nicht toll, weswegen ich es auch auf diese Seite gepostet habe damals um Hilfe zu kriegen.
Allgemein war die Vorlage richtig gut gezeichnet, aber die Ausführung is jetzt halt zum kotzen.
Und tim25, du magst es nicht glauben, aber wenn man paar Monate mit so ner Gurke rumläuft, vergeht einem sogar die Lust auf das Motiv und man möchte diese Erinnerung loswerden.
Und warum kann man nicht mit dunklen Rosen
covern ? Lila oder blau zum Beispiel.
Das Bewusstsein für ein Tattoo - das bewusste Entscheiden -
haben möchtest, würde ich schon empfehlen,
ist schon sowas wie 'ne Grundvoraussetzung. Es ist eben
kein Armreif aus dem Bijoedings-Laden, der bei Nichtgefallen
abgestreift werden kann und als ungeliebtes Ding in der Ecke
verschwindet. Wenn du nach nunmehr vier Monaten lieber
eine Rose
dir über Horizons Worte bzw. Ratschläge Gedanken zu machen.
Du kannst durchaus noch unzufriedener und enttäuschter werden
und/oder sein als jetzt. Verschlimmbessern geht immer ...
Ok, von deinen Eltern habe ich auch nichts geschrieben, aber egal...Ich kann mich nur noch daran erinnern , dass ich damals schon was mit überarbeiten schrieb, aber eher im Trash Polka
Stile , in blau und schwarz. Ich hatte einfach damals das Gefühl, dass du unsere mangelnde Begeisterung nicht recht nachvollziehen kannst und bin jetzt über deine Nachfrage nach paar Monaten doch eher verwundert.
Da war das tattoo zwei Tage alt.. Erst als es komplett verheilte konnte ich es richtig einsehen das es Schrott ist..( man möchte es halt selbst nicht Einsehen anfangs) . Trashpolka is ne gute Idee, passt aber nicht zu mir. Mir geht es jetzt hauptsächlich um den Schriftzug
den ich irgendwie kaschieren möchte .. Und dazu such ich jetzt Möglichkeiten. Möchte jetzt eig zu godfathers tattoo nach Nürnberg gehen und mich da mal ordentlich beraten lassen.
Mach das mal, lass dich ordentlich beraten von einem fähigen Inker. Und vielleicht solltest du tatsächlich mal in größer denken, der Unterarm ist sowieso tätowiert, dann plane doch einfach den ganzen Arm ein. Überlege zusammen mit dem Tätowierer ein Gesamtkonzept für den Arm, dann kann die Stelle, an der jetzt das alte Tattoo ist ruhig etwas dunkler sein, das Gesamtbild wird trotzdem toll sein. Konzentriere dich nicht nur auf diese kleine Stelle, du bestehst ja nicht nur aus Unterarm. Ach ja, entschuldige die Ironie von vorhin, da steckt aber auch ein wenig Wahrheit mit drin, lasern macht tatsächlich Vieles einfacher. Aber es geht sicherlich auch ohne. Nur eben nicht mit hellen Rosen
.
Also, du lässt dir spontan und ohne es genauer zu durchdenken irgendwas von irgendwem auf den Unterarm (sic!) ballern. Obwohl man hier , wie ich lese, versucht hat, dir vorher Hilfestellung zu geben...tja, das ist wohl ein typischer Fall von "Wer nicht hören will, muss fühlen."
Du hast noch nicht einmal den Background des ausführenden Inkers gecheckt, später stellt sich dann zu deiner "Überraschung" heraus, dass Monsieur "Stecher" allenfalls die Stencils durchpausen darf. Auch mein Mitleid hält sich hier in Grenzen, denn so wie es entstanden ist (ohne Überlegung und ohne andere Arbeiten des Inkers gesehen zu haben), hast du mMn völlig zu Recht und für Erfahrene geradezu 100%ig vorhersehbar dein "blaues Wunder" auffm Unneraam erlebt.
Selbst nachdem du jetzt wohl einsehen musst, dass die hier gegebenen Ratschläge soo dumm ja eigentlich nicht sind, bleibst du trotzdem in deiner Attitüde unerschüttert...ein CoverUp soll gefälligst mit "Vintage-Rosen" erfolgen...auf die Gefahr hin, dass auch dieser Ratschlag ungehört verhallen wird, aber "CoverUps sind kein Wunschkonzert", du wirst dich gerade bei dieser grossflächigen Verschandelung auf einige Kompromisse einstellen MÜSSEN, weils anders nicht möglich ist, diesen Mist zu verstecken.
All das hättest du vermeiden können, hättest du doch nur ein wenig auf Tattooerfahrene gehört...keiner von uns rät von etwas ab, weil er jemandem sein Tattoo vermiesen will, sondern weil wir wissen, dass bei solchen Aktionen wie deiner eben zu 99% genauso ein Quatsch herauskommt wie auf deiner Pelle.
Zum CoverUp: Ein Cover
funktioniert nur, wenn das neue Motiv grösser (!) als das alte ist und dunkler muss das neue auch werden. Um einen kompletten Unterarm mit einem sehr dunklen Motiv kommst du definitiv nicht herum, nur so kann ein Inker vom alten, blau-schwarzen Kram genügend ablenken, damit man nicht sofort die Altlast durchschimmern sieht. Geh ergebnisoffen zu deinem nächsten Inker...und vielleicht mit etwas mehr Vorbereitung und Backgroundcheckup als beim letztenmal. Nicht, dass bei deinem nächsten Studio dasselbe passiert....
"Think before you ink" !
da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.
vielleicht kann man noch hoffnung haben, dass etwas farbe nach der vollständigen abheilung verschwindet, weil der "tätowierer" nicht tief genug gestochen hat...
: /
Danke tim25 für die Antwort. Ja ich werd mir ein Gesamtkonzept ausdenken müssen, will es aber so klein wie nur möglich fürs erste halten.. Erstmal nachfragen was alles so möglich wäre.
Und Thirty: ne ich hab nicht vorher hier gefragt, sondern als ich es schon hatte. Und meinst du wirklich, das ich mir das was du sagst nicht jeden Tag selbst denke?
Anyway.
Der laser war eigentlich auch mein erster Gedanke , mir wurde auch von den tättowierern von Skin city gesagt, das ich es ein - zwei mal lasern sollte und danach n helleres Cover
Up
lassen machen könnte.
Es ist auch schon viel farbe rausgelaufen. Gottseidank.
Habe es heut verbessern lassen von godfathers tattoo in Nürnberg. Aber ob ich das Bild bei der Bewertung hochladen soll muss ich mir noch überlegen :D so hart wie man hier durch die Mangel genommen wird
Wenn ich nur tattoogarage nürnberg höre kommt mir die Galle hoch.
Mir auch :) wenn man die Arbeiten sieht isses dann gänzlich vorbei.
Hier wird auch niemand durch die Mangel genommen du bekommst nur ehrliches Feedback und keinen Honig ums Maul geschmiert
Godfathers nbg is jedoch ne gute Adresse