Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Ich bin entscheidungsschwach...

Hallo in die Runde,

ich treibe mich nun seit mehreren Monaten hier im Forum herum, um mir ein bisschen Kompetenz in Sachen Tattoos/TätowiererInnen anzulesen.
Zum Glück habe ich mir Zeit gelassen und bin nicht sofort in irgendeinen Laden gerannt um dann evtl. eine Gurke verpasst zu bekommen. Danke für die "gute Schule" hier :-)

Einen "Nachteil" hat das Ganze nun:
Es gibt so viele Hammer-Teile, dass ich von meinen selbst erdachten und, nun ja, eher einfach gestrickten Ideen abgekommen bin und mir was "Richtiges" machen lassen will!

Meine Haut ist noch unbebildert, aber nicht unendlich groß und ich will kein Durcheinander. Daher die Anfrage, ob in mein Bilderwirrwarr irgendwie Struktur hineinzubringen ist.
Insgesamt möchte ich nur warme Farben, da ich ein Herbsttyp bin und auch meine Klamotten dementsprechend aussuche - oder ist dass nacher eh wurscht, weil mein warmer teint die Farben beeinflusst?
Mit Sichtbarkeit, Größe oder Auffälligkeit habe ich kein Problem. Eher sind die Finanzen nicht so dicke, aber sparen will ich nicht.

Hier mal meine Ideen:

1) BiomechanikBiomechanik-Tattoos suchen im Steampunkstil (eigentlich für die Wade bzw. Knöchel gedacht, Farbspektrum: Kupfer, Bronze)

2) Römische Kriegsgaleere mit Flotten-Zenturia (ja, eine Frau), gerne eher skizzenhaft (evtl. auf den Rücken, Farbspektrum: Dunkelblau, Graublau, Petrol, Braun)

3) eine Hornisse, nicht realistic, eher in Richtung Jugenstil (in Gelbtönen und dunkelbraun, gerne auch in Metall-Optik) (würde auch thematisch zu der Galeere passen, das hat seine Gründe in meiner Begeisterung für ein Fantasy-Rollenspiel... nerdig, ich weiß...)

4) Kühe... Ich liebe Kühe und stelle mir eine Galerie vor mit Kuhportraits im Stile verschiedener bekannter KünstlerInnen. Also immer das gleiche Bild aber mal wie von Picasso, mal wie von Dürer etc., auf jeden Fall ein Giger-Kuh-Alien und ein OldschoolOldschool-Tattoos suchen Kuh-Pin-Up mit Klimperwimpern

5) Flamencoschuhe (realistic/comic???) mit dem Spruch "arriba la cabeza" (=Kopf hoch)

Tja, das sind meine Ideen. Ich bitte um konstruktive Kritik und gerne auch Empfehlungen bezügl. TätowiererIn/Studio (bin aus Nürnberg). Ich werde das ganze nicht sofort machen lassen können, aber mein Erspartes soll dann gut investiert sein.

Schonmal herzlichen Dank und lG
Simone


 

hallo Simone,

Du brauchst nur eines. Zeit. ;) Solange Dir noch so viele Ideen durch den Kopf schwirren und sich nicht eindeutig herauskristallisiert, was Du möchtest, ist es einfach noch zu früh. Klingt immer platt, aber es ist was dran: nicht Du suchst Dein Motiv - Dein Motiv findet Dich ;) Solange noch so ein Chaos im Kopf ist, war das richtige nicht dabei. Da kann Dir keiner von uns bei helfen. Sammle drei Stimmen für die Kühe, fünf für Flamencoschuhe usw. usw. Das bringt Dir rein gar nichts.

Viel Glück beim "Erwischtwerden" ;)

 

Hi und Danke - Deine Einschätzung trifft voll zu ;-)

Wobei es mir ums reine Stimmensammeln natürlich nicht geht. Eher erhoffe ich mir die zündende Idee, wie ich all das zusammenbekommen könnte, ohne dass ich "bildlich zerfalle"

LG
Simone

 

das alles unter einen Hut zu bringen? puhhh. Normalerweise wäre dann die richtige Empfehlung, zu einem guten Tätowierer zu gehen und Licht ins Chaos zu bringen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das selbst für die Profis noch sehr wirr ist ;)

 

'Ne Flamenco tanzende Kuh, die von 'ner Hornisse gestochen wird, weil sie den Kopf unten hat? Kannste den Satz ja auch mit einbauen. ^^

 

ich sehe, ich bin nicht allein im Chaos :-)
Muss nicht alles in ein Bild rein, kann mich nur nicht entscheiden a) womit anzufangen und b) in was für ein Gesamtkonzept zu integrieren.

Aber @ZüriNord: ich seh's schon förmlich vor mir ;-)

Ich will eben kein Flickenteppich werden, wo es hie und da mal ein Bildchen gibt. Eine Gesamtdramaturgie wäre schön...

Geht es Euch auch so, dass ihr Euch für was entscheidet und dann voll zufrieden seid, die Realisation einer Variante aber der Tod von zigtausen weiteren Möglichkeiten ist? Wahrscheinlich habe ich ein philosophisches Problem :-)

 

das schönste ist doch wenn du dich selbst in dir verewigen kannst. und das bekommst du nciht wenn du zum künstler gehst und sagst: mach mir was großes dahin über den ganzen körper. dadurch verewigt sich der künstler in dir, mit seinem geist. arbeite es für dich aus, mach dir ein paar skizzen. dazu schau dir ein paar bildaufbauten von gesamtkunstwerken an. meistens bestehen die aus wenigen hauptmotiven und einer situation bzw einem geschehnis. versuch das bild so zu konstruieren, das es über die seiten hinweg geht oder verschiedene körperteile miteinander verknüpft. das ist nciht an einem tag gemacht und auch wird sich während des verlaufes sicherlich noch das ein oder andere ändern. besprich mit deinem tätowierer das du es sitzungsweise beginnen möchtest. ich vermute das werden die meisten hier gemacht haben- ich zähl mich da auch zu =)

 

@liquid: danke - ich tu mich mal um, wie andere ihre Großbaustellen realisiert haben

LG
Simone


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben