Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Jugendsünde gerade biegen ;)

Hey zusammen,

ich habe mit 17 eine sehr sehr dumme Jugendsünde begangen. Eine Freundin meiner Mutter sagte damals: "Komm doch mal mit zum Tattowierer, ich zahl dir ein kleines Tattoo!"

Gesagt, getan, ich ging mit, suchte mir ein sehr kleines, sehr schlimmes Tribal aus und lies es über mich ergehen.
Nicht nur, dass dieses Motiv albern aussieht, die gute Dame die es gestochen hat war auch noch unfähig! Meine Mutter und deren Freundin haben ihre Tattoos mittlerweile geändert.

Da ich mit diesem Elend nicht weiter rumlaufen möchte, würde ich gerne etwas anderes, größeres daraus machen.
Der Tattowierer meines zweiten Tattoos sagte mir, dass es kein Problem wäre meinen Arm zu retten, was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge und Ideen was man daraus noch machen kann? Bevor ich mir ernsthafte Gedanken über ein konkretes Tattoo machen kann, muss ich erstmal wissen was überhaupt möglich ist.

Ich würde gerne den gesamten Oberam tattowieren, habe auch mal über etwas farbiges nachgedacht.

Vielen vielen Dank für eure Meinungen, Vorschläge, etc!!

AnhangGröße
IMG_7074.JPG551.73 KB
raidm: Jugendsünde gerade biegen ;)
 

 

Wenn du den gesamten Oberarm tätowiert haben möchtest, kann man das bestimmt gut überdecken. WAS du haben möchtest, solltest du dir aber schon selbst überlegen. Welche Richtung gefällt dir? Asiatisch, Comic, Realstic, Oldschool, Trash..? Hast du dich hier schon mal durch die "Cover-Abteilung" geklickt? http://www.tattoo-bewertung.de/tattoos/cover Da kannst du dir schon mal ein Bild machen, was mit dem richtigen Künstler alles möglich ist.

 

Wie alt biste denn jetzt?

 

Sehe das auch wie die Waldhexe. In einem größeren Konzept lässt sich Deine kleine Altlast recht problemlos verstecken.Auch vom Stil her ist ziemlich viel möglich, da man das Tribal entweder im Hintergrund verstecken oder es auch direkt mit einem Motiv covern kann.
"etwas farbiges" gibt halt nicht viel vor, deswegen kann man Dir nicht viel raten...wenn Du Dich für eine Stilrichtung entscheiden hast, wäre dann nur eben die Wahl eines guten Tätowierers wichtig.
Dass sie das Covern können werden Dir alle sagen, nur was dann am Ende als Ergebnis rauskommt, macht dann eben den Unterschied.

 

Ich bin jetzt 27, trage den Mist also schon viel zu lange mit mir herum.

Ich habe jetzt den Abend damit verbracht mich im Internet soweit mal nach ner Richtung umzuschauen.

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lzyksh6tJF1rqsrw8o1_500....

Fürs erste allerdings nur bis zur Schulter, bzw. bis zur Armbeuge.

Habt ihr ne Idee wie teuer es ungefähr wird, oder kann man sowas unmöglich pauschal sagen?

 

Also scheinbar hast du dich in die Stilrichtung Polynesisch/Maori orientiert. Mit diesem Stil ist deine alte Gurke problemlos zu covern, das steht mal außer Frage.

Außerdem kann man diesen Stil jederzeit problemlos erweitern, wenn die Muster intelligent platziert sind. Mache deinen Tätowierer also unbedingt darauf aufmerksam, dass du eventuell an eine Erweiterung denkst in der Zukunft.
Was uns gleich auf den Punkt "Welcher Tätowierer bzw. welches Studio" bringt. Du brauchst natürlich einen Tätowierer, der auf derartige Projekte spezialisiert ist, da das nicht jeder beherrscht. Wo wohnst du denn und wie weit würdest du fahren?

Ich mache dich außerdem darauf aufmerksam, dass diese Muster alle eine Bedeutung haben, auch wenn du da wahrscheinlich verschiedenste Interpretationen zu hören bekommst. Doch würde ich mich an deiner Stelle darüber im Vorfeld informieren.

Die Kosten schätze ich je nach Muster bzw. Aufwand auf 800 bis 1200 Euro.

 

Zieh dir bei Gelegenheit mal diese Dokumentation rein:
http://www.youtube.com/watch?v=4QrI0ny5PYo

Da gehts gleich zu Beginn um Maori/Polynesische - Tattoos!
Vielleicht interessiert dich das!

 

Das mit der Bedeutung ist super interessant, mein zweites Tattoo hat auch eine Bedeutung. Wollte den Arm auch nicht einfach nur aus Modezwecken gestalten, aber ich dachte bisher, dass es nicht anders geht, wegen dem schlimmen Tribal.
Danke für den Hinweis =)

 

Wollen wir ne Wette machen, dass Dir ein Maori-Motiv in 10 Jahren genauso wenig gefallen wird wie Dein jetziges Tribal???

 

Wieso glaubst du das Horizon?

 

Aufgrund der getätigten Aussagen:

"dass dieses [Tribal-]Motiv albern aussieht"

Tā moko ist eine besondere Form der Tätowierung... wenn man von den Hintergründen weiss.
Wenn nicht (und das ist hier offensichtlich der Fall)... sind Maori-Tattoos schlicht und einfach die neuen Tribals. Und die werden in 10 Jahren genauso "albern" gesehen werden, wie heutzutage die Tribals.

"Ich habe jetzt den Abend damit verbracht mich im Internet soweit mal nach ner Richtung umzuschauen."

Über Nacht... aha...
Solchen Leuten spreche ich einfach die Fähigkeit ab, sich ernsthaft mit der Kunst des tätowierens zu beschäftigen.
Folglich wird er bei einem allenfalls mittelmäßigen Tätowierer landen, der ihm ein allenfalls mittelmäßiges Maori-Style-Tattoo verpasst... und in 10 Jahren wird dann 'Blackwork' bestimmt total in sein...

 

horizon =) das ist die strafe für leute die nicht wissen was sie wollen. den meisten ist heute nciht bewußt was später daraus wird, weil sie mit der masse gehen. und hinterher schimpfen sie über leute, die ihnen die verantwortung über ihr aussehen übernommen haben. waren aber selbst nciht in der lage dazu.. ich finde das nicht unbedingt schlimm ;)

 

Ich kann leider auch nicht in die Zukunft sehen, und wissen, was mir in 10 Jahren gefällt oder auch nicht.
Ich lebe hier und heute, und was mir hier und heute gefällt, das lasse ich mir auch tätowieren. Nach welcher Regel sollte man da sonst vorgehen?
Ich finde diese Diskussion lächerlich...

 

dass ich mein jetztiges Tattoo albern finde liegt einzig und alleine daran, dass es in dieser geringen Größe auf nem oberarm verloren aussieht und dass es miserabel gestochen wurde.
Ein Tribal in der entsprechenden Größe hat mir damals gefallen und gefällt mir auch jetzt noch.
Da ich aber lieber ein Tattoo mit einer Bedeutung habe versuche ich meinen Geschmack mit einer Bedeutung zu kombinieren, das scheint mir im Maori Stil zu passen.
Ehrlich gesagt glaube ich jetzt nicht dass es mir mit 80 Jahren noch gefallen wird, ganz egal was ich mir tätowieren lasse, aber so lange es mir für die nächsten 10-20 Jahre gefällt gehe ich diesen Kompromiss gerne ein ;) (wie die meisten anderen vermutlich auch)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben