Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Malerisches Untalent sucht Input

Tach zusammen,

ich könnte mir denken, dass es für einen kollektiven Brainstorm recht schwierig ist, wenn der künftige Kunde Euch einfach nur ein "ich möcht ein Tattoo, das dies oder jenes symbolisiert" hinknallt, ohne dass die Beratenden etwas über die Hintergründe und Vorlieben des- oder derjenigen wissen. Ich meine, jemand, der auf bunte Polkadots steht, wird mit nem Vorschlag zu einem Tribal kaum etwas anfangen können, oder?

Deshalb mal ein paar Background-Infos zu mir und meiner Motivation:

Erstmal: Ich bin eine leere Leinwand, aber in einem Alter, in dem ich ganz genau weiss, worauf ich mich einlasse und dass ich mich auch "kurz vor der Kiste" noch mit meinem Bildchen identifizieren können sollte.

1. nach jahrelanger Krankheit und medikamentöser Therapie habe ich nun beschlossen, meinem bisherigen ... nö, leben ist anders, also meiner Existenz, wie sie bisher war, den Finger zu zeigen und nochmal neu und ohne Chemie anzufangen. Folglich sollte mein Tattoo also sowas wie Neubeginn und Unabhängigkeit symbolisieren. *hrhr, klar, PhönixPhönix-Tattoos suchen aus der Asche, nee, danke, lass mal."
2. ich glaube an die alten Götter, nordisch, germanisch, gerne auch keltisch. sprich: von Thor, Allvater Odin bis hin zu Cernunnos, dem gehörnten darf es gerne aus dieser Richtung kommen. *Anubis und Horus haben bestimmt auch nen tollen Job gemacht, aber mit den Ägyptern hab ich halt weniger am Hut*
3. ich wollte schon immer eine schwarze LilieLilie-Tattoos suchen auf der linken Schulter, in Anlehnung an die Brandmarkung für Mörderinnen *nee, ich bin keine* am französichen Hof, aber eine dumme, dicke, schwarze Fleur de Lys mitten auf dem Humeruskopf ist mir dann doch zu albern. Obwohl man es später bei nicht-mehr-Gefallen dann wenigstens noch als seltsam geformtes Muttermal deklarieren könnte. Ergo: eine hübsche Blüte, Fineline, mit dunkel violetter Schattierung (damit wäre dann schon mal der Neubeginn abgedeckt). Am Liebsten in Verbindung mit einem fliegenden RabenRaben-Tattoos suchen (Schnabel in Richtung Wirbelsäule, das dann zum Thema Freiheit und Unabhängigkeit)). RabeRabe-Tattoos suchen deshalb, weil nach Hugin auch irgendwann mal rechts ein Munin hinkommen soll. Es sollte also vom Motiv her erweiterbar sein, damit auf meinem kompletten Rücken irgendwann mal ein zusammenhängendes Storyboard entsteht.
4. Bunt ist nicht meins, schwarze Lines mit blauer oder violetter Schattierung gerne.
5. nachdem ich mich jetzt einige Tage auf etlichen Tattoo-Seiten umgeschaut habe, fand ich die meisten "Germanicas" in Form von martialischen Kämpfern auf Männerkörpern. Ich bin zwar weit vom Girlie entfernt, aber auch kein Mannsweib.
Ergo: weiblich ja, kindlich nein, ich seh mich selbst auch eher als Priesterin denn als weibliche Kampftruppe. Darum eben auch die Blümchen bei den RabenRaben-Tattoos suchen.

Bin auch gerne bereit, den Profis nen Obulus zu zahlen, wenn es im Rahmen bleibt (wär ja doof, wenn ich jetzt 20 Vorlagen bekäme und jeder 50 Euronen dafür verlangt).

So, ich hoffe mal, dass irgendjemand was mit diesen Vorstellungen anfangen kann. Wäre echt toll. Danke für die Aufmerksamkeit *verbeug* ;-)


 

Es ist die Aufgabe des Tätowierers, dir eine (oder vermutlich auch mehrere) Vorlage(n) zu erstellen. Ne selbst mitgebrachte Zeichnung kann meistens eh nur als Anhaltspunkt dienen, weil Tattoos aufgrund der Körperform anders gezeichnet und angepasst werden müssen, als eine Zeichnung auf einem Blatt Papier. Die meisten Tätowierer benötigen diesen Anhaltspunkt aber nicht, da man von ihnen genügend Phantasie und Kreativität erwarten kann.

 

http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/schlachtgebet

sowas zum Beispiel? Anstelle des Gebets gehen auch weitere Götter. Wichtig wäre hierfür einen tollen Inker zu finden, der sich auf sowas spezialisiert hat, der zeichnet dir dann auch einen Entwurf nach deinem Geschmack und passt Diesen an deinen Körper an. Da brauchst du keine Vorlage mitbringen, wird dir Alles gezeichnet.

 

Ups zwei. ...mit dem gleichen Gedanken :D

 

Öhm..ich würd mal sagen, du bist hier an der ganz falschen Adresse.
Das ist echt interessant, was du möchtest, aber was sollen wir damit?
Das musst du deinem Inker erzählen und der entwirft dir dann was Anständiges. :-)

Somit unterschreibe ich bei meinen zwei Vorrednern.

 

seien wir etwas nachsichtig. sie schreibt ja selbst, das sie eine leere leinwand ist und somit kann sie ja nicht wissen, wie es bei inkern zugeht.

also lowviolet, suche dir einen klasse inker aus und der richtet das schon.....hmmmm...oder auch nicht? (aufpassen bei der auswahl)!!

 

Bei der Tätowierersuche können wir gerne behilflich sein - hast du schon jemanden ins AugeAuge-Tattoos suchen gefasst? Wo kommst du her und wie weit würdest du max. fahren wollen?

 

Moin zusammen,

zunächst mal: danke für die Kommentare und den Input. ;-)

Gestattet, dass ich nicht der Reihe nach, aber dennoch gesondert auf die Antworten eingehe.

@NicoRobin: mir wurde von Admin Martin vorgeschlagen, ich solle meine Frage hier, und genau hier, in diesem Foren-Bereich stellen. Und wenn mir das ein Admin so vorgibt, dann halt ich mich dran. Soviel zum Thema: ganz falsche Stelle. Bitte vielmals um Verzeihung.

@Tim25: Den Schlachtgesang hab ich ja auch bewertet und kommentiert. ;-) Ja, die Richtung stimmt schon so ungefähr, nur sind mir die RabenRaben-Tattoos suchen eben zu fett. Wie gesagt: Germanica auf Männerrücken. ;-) Die Thematik von Schlachtgesang, der Stil von http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/verliebt-berlin und die (vorerst mal) Größe und Stelle von http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kolibri-29 wären halt traumhaft.

@colole & waldhexe: Ich habe gestern in einem Studio in meinem Nachbarkaff angerufen, das einen guten Ruf hat. Auf der HP des Studios hab ich auch nen Inker gefunden, der genau den Stil sticht, den ich mir vorstelle. Allerdings erschien mir die "Dame" am Telefon extrem schnippisch und unmotiviert und erklärte mir, ich müsse halt eine Vorlage mitbringen (am Liebsten schon auf Pauspapier, so schien es mir), dann würde man das machen. Auf meine Frage, ob ich denn auch mehrere "Symbole" unterschiedlicher Qualität mitbringen könne (z.B. einen Mjölnir von hier, einen RabenRaben-Tattoos suchen von dort, eine LilieLilie-Tattoos suchen von da), und ob der Tättowierer das dann entsprechend kombinieren und vom Stil her anpassen könne, pflaumt sie mich an, das ginge ja gar nicht, man könne keine unterschiedlichen Stile kombinieren, das sähe nach nix aus. Ich wollte ihr noch erklären, dass ich das so auch gar nicht gemeint hätte, leierte sie nur etwas vom 10. Juni und Beratungstag etc. herunter. Ich mag den NamenNamen-Tattoos suchen des Studios hier jetzt nicht nennen, mindestens einer der Inker (ich glaub sogar, dass es sich um den Chef handelt) ist hier auf der Seite auch sehr eifrig unterwegs. Vielleicht hat die Gute einfach nur nen miesen Tag gehabt und da hat ihr eine Anfängerin wie ich grade noch gefehlt.

Hier in Germering gibt es auch 2 Studios, http://www.flaming-skin-tattoo.de/ macht auf mich nen guten Ersteindruck, die beiden Inkermeister scheinen vielseitig begabt zu sein und auch das, was die Azubine da an Zeichnungen anbietet, spricht mich an (jetzt weniger die Motive selbst, aber der Style mit Schatten etc.). Der Stil des Ankers (Schattierung und so) unter Bedas Galerie gefällt mir gut. Was meint Ihr dazu?

Bei http://www.tattoo-piercings.com/home.php Body Planet bin ich mir nicht so ganz einig. Ich war dort schon für Piercings und die beiden sind sehr geduldig und nett, voll goldig. Allerdings scheint das Spezialgebiet dort eher bei dicken schwarzen Tribals zu liegen und da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Krankheitsbedingt bin ich leider auf den Münchner Westen (zwischen Germering und maximal Pasing) festgelegt. Hat da jemand nen Geistesblitz, wo ich mich guten Gewissens hinwagen könnte? Flaming Skin macht nachher um 12 auf, da werd ich mal hinrollen und mich beraten lassen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit schon mal ;-)

 

Wenn du so schlecht beraten wurdest und das Studio eine Vorlage verlangt, dann ist es kein gutes Studio. Ein richtig gutes Studio sticht auch nicht nach Vorlage, die ein Kunde mitbringt, sondern zeichnet immer selbst. Dies aus dem Grund, dass man keine Copy Cats, sprich Kopien von anderen Tattoos, sticht.
Was allerdings sein kann ist, dass sich ein Tätowierer nicht zwingend mit dem Thema auskennt und daher nach Bildern fragt. Wobei die meisten Google kennen und bedienen können. Oder ein Kunde den gewünschten Stil nicht benennen kann, da er sich einfach nicht mit den gängigen Begriffen etc auskennt.

 
 

hab mir die beiden studios angesehen (die galerien), body planet ist für mich kein echtes tattoo-studio, dafür sind die arbeiten zu schlecht. flaming skin würde ich auch keinesfalls besuchen... wirklich auch keine guten arbeiten! (zumindest in meinen augen)

 

loool LowViolet. Dann bin ich eben anderer Meinung als Martin. :p

Ich meinte ja auch nicht den Forenbereich, sondern die Fragestellung. Die Frage ist am besten beim Tätowierer aufgehoben, wie auch alle anderen geschrieben haben.

 

Ich hätte da jetzt auch den Tempel vorgeschlagen, wenn du örtlich so gebunden bist. Dort hat es ja mehrere Künstler, für deine Motivvorstellung könnte ich mir z.B. auch Dydy vorstellen. https://www.facebook.com/tattoo.piercing.muenchen/photos_a...

 

*hüstel* Genau der Tempel München West wars ja, wo ich gestern angerufen habe und so dumm angequatscht wurde *so, nun isses raus*. Auf der HP fand ich ein Motiv von Thomas http://tempel-muenchen.de/tattoo/taetowierer/artist/thomas..., das gut in die Richtung geht, die ich mir vorgestellt habe, das mit den RabenRaben-Tattoos suchen. Aber nach der Ansage gestern (kein Plan, wer da am Telefon war) ist mir da gründlich die Lust vergangen.

War jetzt vorhin beim Flaming Skin, hab dem Boss erklärt, was ich mir vorstelle, welche bisherigen Tattoos und Vorlagen von ihm und seiner Azubine in die Richtung gehen, die ich mir so vorstelle (die Bilder sehen in O-Größe um etliches besser aus als auf der HP), hab meine 50 Öppen angezahlt und krieg am 27. Mai meine erste Vorlage präsentiert. Das Studio macht nen ordentlichen und sauberen Eindruck auf mich, Justy scheint auch sofort kapiert zu haben, was ich mir vorstelle (obwohl ich grinsen musste, als er mich zweifelnd anschaute und meinte "Also, RabenRaben-Tattoos suchen und so san halt scho sehr düstere Motive, des muass da klar sei." Werd mich wohl zum Voransichts-Termin in meine Ausgeh-Kluft stürzen, um seine Zweifel im Bezug auf düster zu zerstreuen). Drückt mir Däumchen, damit ich hier nicht bei der Gurkentruppe lande. ;-)

 

ICH würde da nicht hin wollen. Das ist zwar bestimmt keine Gurkenfabrik, aber die Arbeiten sehen für mich nicht besonders kreativ oder speziell aus, eher wie Katalogware. Aber wenn du meinst, dass es das richtige für dich und dein Vorhaben ist.... Darf ich frage, wie lange du dich schon mit der Materie "Tattoo" beschäftigst? Würdest du sagen, dass du eine gute, mittelmäßige und schlechte Arbeit unterscheiden kannst?

 

Hi, ich komm auch aus Germering ^^

in Pasing gibts den Corpsepainter...... wirklich super nette Leute dort.
Basti und Julian sind halt für Jahre ausgebucht aber ich hab relativ schnell bei Chippi einen Termin bekommen und bin echt hochzufrieden.

Schau da vorbei, wirst es definitiv nicht bereuen... absolute Profis

 

Corpsepainter wäre auf jeden Fall die bessere Wahl :)

 

Ich werd mir nach Besprechung und endgültiger Auswahl der Vorlage vielleicht erst mal ein Testbild aufmalen lassen (geht sowas?), um zu sehen, ob ich damit leben kann oder ob ich da was anders haben möchte. Ich bin jetzt 47 und in meinem Umfeld haben sich etliche Freunde und Freundinnen stechen lassen, die meisten in sehr jungen Jahren bei Sohne (da schaff ich es aber leider halt nicht hin) und nach geringfügig angepasster Katalogvorlage. Ich hab auch damals schon gesagt, wenn ich 18 bin.. etc. pp. Aber für mich hat sich noch nie der Zeitpunkt "richtig" angefühlt. Mit 18 wollte ich nen WolfWolf-Tattoos suchen auf der Brust, mit 15 war es der NotenschlüsselNotenschlüssel-Tattoos suchen auf dem Unterarm, weil jeder aus der Clique den hatte, mit 20+ war es ein bestimmtes Yin-Yang-Zeichen, weil meine damalige große Liebe das hatte (auch von Sohne). Im Nachhinein und rückblickend muss ich sagen: ich bin froh, dass ich nichts davon gemacht habe, weil ich heute damit nicht mehr leben müssen wollte. Die Motivation hat sich einfach nicht "richtig" angefühlt. Das hat sich jetzt halt geändert. Für mich fühlt es sich jetzt richtig an: This is the right time, this is the right intention. Und meine Motivwahl (fliegender RabeRabe-Tattoos suchen mit Lilie) fühlt sich für mich auch richtig an. Bleibt zu hoffen, dass es auch "the right place" ist. ;-)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schlecht, mittelmäßig und gut unterscheiden kann, aber ich weiss, ob mir etwas gefällt, wenn ich es sehe. Mir ist schon klar, dass es auf dem Papier nochmal anders rüberkommt als später auf der Haut. Wie gesagt: Studio ist sauber, Chef locker und sympathisch, das Ding, das unter Justys Galerie wie ne Frau aussah, entpuppte sich in O-Größe dann als Michael Jackson. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich mal den Katalog durchblättern will (ist mir in der Vergangenheit schon einige Male passiert), sondern man hat mir zugehört und schien mich zu verstehen. Mir wurde auch gesagt, wenn ich irgendwo im Web was finde, das meinen Vorstellungen nahe kommt, kann ich das gerne per Mail schicken und man bespricht sich dann, wie das kombiniert, angepasst und umgesetzt werden kann. Ich verstehe Deinen Einwand bezüglich kreativ, speziell und Katalogware und kann Dir da auch beipflichten, wenn ich nen FC Bayern Wimpel auf nem Oberarm sehe, den Bundesadler auf der Brust und solche Geschichten. Das waren Dinger, die mich auch erst skeptisch werden ließen. Aber wenn die Kunden das so haben wollten, was soll der Stecher da noch lamentieren? Die Bilder in Justys Galerie auf der HP sind leider auch nur in klein zu sehen (grad der Wolf, der ja vom Style her schon am ehesten in die Richtung geht) In groß hab ich sie mir vorhin angeschaut und fand sie ordentlich. Wie gesagt, solange ich nicht in der Gurkentruppe lande und mich selbst damit wohlfühle, wird es für mich ok sein. Wenn ich mal auf ner Con auftreten und nen Preis gewinnen möchte, sehen wir weiter. Vielleicht bin ich bis dahin dann auch soweit, dass ein Ortswechsel in Frage kommt. ;-) Und wenn mein Erstlings-Stich jetzt unsauber wird, dann lags wenigstens nicht (ausschließlich) an mir, sondern am Inker. Ich werds einfach mal bei Flaming Skin riskieren.

 

Wow, Corpsepainter sieht echt klasse aus, hab mir grad mal die BnG-Sachen angeschaut. Das wär auf jeden Fall ne gute Alternative. Da werd ich mal anrufen und fragen, wie das bei denen so abläuft. Merci für den Tipp. :-)

 

Ich bin zumindest beruhigt, dass du den Unterschied siehst ;)

 

Na also, der ist ja auch nicht zu übersehen ;-) Ganz ehrlich, ich hab beim Betrachten der BnG-Sachen von Corpsepainter-Julian ne Gänsehaut bekommen, und das nur bei den Online-Pics.... und ja, für mich ist Gänsehaut was positives. ;-) Motiv hab ich mir ausgedruckt, Donnerstag fahr ich mal zum quatschen hin. :-) 50 Öppen aus dem Fenster geschmissen, aber das überleb ich.

 

Juchuuu! Aber stell dich auf Wartezeit ein, was einen Termin angeht.... lass dich nicht abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall!!

 

Ja klar, kein Ding. Jetzt hab ich mir 30 Jahre Zeit gelassen, auf die paar Wochen oder Monate kommts auch nicht mehr an. Bloß: Wie mach ich dem Flaming-Justy jetzt klar, dass ich doch woanders hin geh? Die 50 Euro Anzahlung kann ich wohl vergessen, oder?

 

Ob du das Geld wieder bekommen würdest, weiß ich nicht. Aber scheiß lieber auf den 50er und geh zum Corpsepainter ;-)

 

Geh möglichst schnell hin/ruf da an und sag, dass du dich umentschieden hast bzw. noch Zeit brauchst - und deine Anzahlung gern zurück haben würdest. Da sie noch keine Leistung erbracht haben sollte das kein Problem sein und böse ist dir dafür auch niemand, wenn er sich halbwegs professionell verhält ;) Julian ist definitiv um 1000% die bessere Entscheidung!!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben