Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Mein erstes Tattoo

Hallo liebe Forengemeinschaft,
Ich habe vor mir nach langer Wartezeit mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Ich liebäugle schon seit langer Zeit der Maori Kunst entgegen und bin fest entschlossen mir meinen Oberarm zu verschönern.

Da ich leider nicht zeichnerisch begabt bin, habe ich noch keine Vorlage oder ähnliches zur Anschauung.
Ich würde gerne eine Mischung aus diesen beiden Tattooarten haben, welche unten in den Bildern zu sehen sind.

Meine Fragen sind nun..
Seht ihr dieses Motiv für eine erstes Tattoo zu groß an?
Und sollte es hier begeisterte Hobbyzeichner geben, die Lust hätten sich dieser Aufgabe in Form einer Vorlage für dieses Tattoo zu stellen, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Chrissi

AnhangGröße
DSC06840.JPG274.26 KB
tattoo_maori_schulter.jpg29.95 KB
Chrissitattooink: Mein erstes TattooChrissitattooink: Mein erstes Tattoo
 

 

Hallo Chrissi,

Beachte bitte folgende Punkte.
Ein Tattoo ist etwas persönliches dass es so nur auf deiner Haut geben sollte.
Das tattoo Handwerk ist Kunst (zumindest die guten). Ein Künstler will etwas eigenes entwickeln und dich als Leinwand benutzen.
Das Vorgezeichnete von jemand anderem zu benutzen schränkt jeden in seiner Kreativität ein. (sollte er überhaupt die Erlaiubnis haben das Werk eines anderen zu nehmen)

Also gehe wie folgt vor:

+ such dir den besten Inker den du finden kannst. (hier im Forum wird dir sicher geholfen wenn du sagst aus welcher region du kommst)

+ Sag ihm oder Ihr dann was du dir vorstellst und bitte DEINEN INker dann etwas für DICH anzufertigen. Er muss das zeichnen übernehmen, er "zeichnet" ja auch dann auf dir)

+ Lass ihm etwas Freiraum und gib ihm Zeit. (Maori sind ziemlich schlimm an den Körper anzupassen wurde mir erzählt.)

+sei nicht all zu verbohrt in deinen Vorstellungen und glaube deinem Inker wenn er dir was sagt über Anordnung Anpassung etc.pp

 

wenn ich "maori-kunst" und "hobbyzeichner" zusammen lese, kann ich daraus nur folgern, dass du von der maori-kunst genau gar nichts verstehst. wenn du nur ein simples mode-tattoo haben möchtest (ala the rock), dann schön.
wenn dich Maori allerdings wirklich interessiert, solltest du wissen, dass solche Motive niemals von laien (sprich den meisten europäern etc.) gezeichnet werden können, da die meisten von uns nichts von der symbolik der Motive verstehen. jedes einzelne Motiv erzählt eine geschichte aus dem leben des trägers, weshalb man die tattoos auch nicht einfach zusammenwurschteln oder gar kopieren kann.
ansonsten hat reign zu der vorgangsweise schon alles geschrieben.

 

Nein Ahnung habe ich keine, aber das jedes Symbol seine eigene Bedeutung hat war mir klar.

Erst einmal Dankeschön für das nette und aufklärende Feedback.

Also ich habe da so mehrere Sachen die ich gerne irgendwann tätowieren lassen würde, nur fehlt mir das Gefühl und das Vertrauen darin das der Tättowierer mir daraus mein eigenes "Kunstwerk" erschaffen kann.

Wenn ich nachfragen darf, wie geht man denn bei so etwas vor?
Man sagt dem Künstler z.B. ich hätte gerne ein Maorimuster ,welches von der Bedeutung exakt auf mich angepasst ist(Vorausgesetzt er hat eine Kenntnis darüber) ... oder man nennt ihm mehrere Stichpunkte wie es soll mit Glauben, Reisen und Tieren z.B einen Zusammenhang haben(also das Tattoo)

 

ich würde mal behaupten, dass du in deutschland wahrscheinlich kaum einen tätowierer finden wirst, der ein "echtes" maori, das dein leben (oder anderes persönliches) widerspiegelt, gestalten kann.
wie diejenigen, die das können, damit umgehen, kann ich dir leider nicht genau sagen. such mal hier im forum, du bist nämlich nicht der erste, der nach maoris fragt. da wurde schon einiges dazu geschrieben, unter anderem auch tätowiererempfehlungen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben