Soooooo Leute bin ganz zufällig auf die Seite gelandet und möchte ein paar Tipps von euch sammeln für mein erstes Tattoo dennoch hab ich keine ahnung was genau ich mir stechen lassen soll, so in der richtung eine Schrift auf die Brust wär glaub ich ideal für mich so wie zb Lavidaloca etc nur mir fällt kein Spruch für mich ein da könnte ich eure Hilfe gebrauchen :)
So dann mal paar Zeilen von mir damit die Sprüche auch zur mir passsen :)
Bin 20 jahre alt und habe seht vieles im leben schon erlebt sei es Familie freunde oder sonst die leute reden von vorne bis hinten über mich , die meisten wegen neid hass etc möchte halt paar zeilen dass sich auf das bezogen ist so wie halt einzelkâmpfer oder euer hass meine anerkennung so in die richtung bedanke mich im voraus der text ist glaub ich zu lang geworden sorry :-$
alsoooo... ich sage dir jetzt mal voraus, dass du hier nicht die hilfe bekommen wirst, die du dir erwartest. dafür wirst du viel wichtigere und längerfristige ratschläge erhalten.
es ist praktisch nicht möglich, für einen anderen menschen ein tattoo-motiv zu finden, wenn dieser selbst nicht weiß, was er/sie will.
Schön, du willst Schrift und einen satz, der zu dir und deiner vergangenheit passt.
1. werden dir hier viele raten, die idee bildlich umzusetzen, da tattoos meist sehr viel besser wirken, wenn sie eben mit symbolen und bildern arbeiten, anstelle von buchstaben. das ist aber deine entscheidung.
2. ich kenne dich nicht, aber erstaunlicherweise haben hier unglaublich viele fragensteller "sehr viel erlebt" mit ihren jungen jahren. vielleicht solltest du mal objektiv reflektieren, ob dein leben wirklich so schlimm/schwer/anders war als das von allen anderen.
3. ich finde die aussage deiner vorschläge "euer hass, meine anerkennung" etc. eher fragwürdig; ich bezweifle, dass du dich in einigen jahren noch damit identifizieren kannst. aber das ist nur meine meinung.
zu guter letzt noch ein paar nicht ganz ernst gemeinte vorschläge:
be yourself
only god can judge me
i don´t care (hatten wir erst letztens)
nur tote fische schwimmen mit dem strom...
Du bist noch jung. Und hast keine Ahnung was du dir stechen lassen möchtest. Ich würde sagen, die Zeit ist noch nicht reif für ein Tattoo! Lass dir genügend Zeit, schau dich hier in Ruhe um, hole dir Anregungen und lass dich inspirieren. Vielleicht stellst du nach ein paar Monaten auch fest, dass Tattoos doch nichts für dich sind oder dir Sprüche auf der Haut nicht mehr gefallen. Und es muss ja auch nicht jeder tätowiert sein. Aber falls dich der Gedanke doch nicht mehr loslässt, wirst du dein Tattoo schon finden ... oder es dich :)
Hmmmmmmmm :)
Vorab: Satzzeichen wie Punkt, Komma und Strich machen Texte leserlich... Nicht böse gemeint, aber einen Text (fast) ohne Punkt und Komma zu schreiben, wo man sich die einzelnen Sätze erstmal raussuchen muss, ist vielleicht nicht der beste Ansatz, wenn man die Hilfe von anderen erwartet. Ein bisschen Mühe darf man sich da gern machen wenn man hier einen Beitrag schreibt ;)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich denke, du solltest mit dem 1. Tattoo noch etwas warten. Wäre doch blöd, wenn du dir jetzt einen Spruch ins Dekolleté tätowieren lässt, der dir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. Vor allem, wenn du noch keine genaue Idee im Kopf hast. Manche Leute gehen auch sehr locker mit Tattoos um, nach dem Motto "wenn's mir nicht mehr gefällt, lass ich's halt weglasern". Das ist aber nicht so einfach und leicht wie manche denken. Das kann dann nämlich SO aussehen: http://www.tattoo-bewertung.de/forum/picosure-laser-bilder...
Und es ist um ein Vielfaches teurer als ein Tattoo selbst!!
Warte lieber noch, bis dir ein Motiv einfällt, wo du weißt "DAS ist es!!". Wir kennen dich nicht und können dir keinen Spruch empfehlen, der zu dir passt. Und dann wird er dir früher oder später auch nicht mehr gefallen. Also lass dir Zeit, und vielleicht findest du ja sogar was hübsches, das dir besser gefällt als ein langweiliger Spruch ;)
Hmmm hmmm ... Also ehrlich gesagt warten möchte ich ja nicht mehr .. Üffff
Naja doch keine gute idee gewesen sich hier raten zu lassen trotz allerdem Danke euch :)
Hahahahahahaha. Irgendwas mit Kopf & Wand.
Bei einem guten Tattoostudio hast du ohnehin noch ein paar Monate Wartezeit bis zum Termin, teilweise sogar 1-2 Jahre. Da kann man nicht einfach hingehen und da bleiben und sich tätowieren lassen, so funktioniert das nicht.
Und was meinst du mit "Naja doch keine gute idee gewesen sich hier raten zu lassen"? Wir können dir nunmal nicht sagen, was für ein Spruch DIR gefällt; das musst du schon selbst wissen :D
Schau dich doch mal hier im Forum um, z.B. bei den besten Tattoos: http://www.tattoo-bewertung.de/image/best oder such nach speziellen Motiven: http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo
Vielleicht findest du auch ein Symbol, das für all das steht, was du wohl schon durchgemacht hast? (Wenn wir das wüssten, könnte man dir evtl. Vorschläge machen, aber wie gesagt - wir kennen dich ja nicht und wissen nichts darüber...)
Dankeschööön :-)
Ich würd ja das "Lavidaloca" nehmen..... ;)
Nein, natürlich nicht - ich unterschreibe bei meinen Vorrednern, rufe "tu es nicht!" und rate, dich erst mal mit der Materie "Tattoo" zu beschäftigen.
Leute reden von vorne bis hinten über Dich?
Und?!
Wo ist das Problem?
Wenn Du tatsächlich schon so viel erlebt hättest wie Du glaubst... bräuchtest Du mit Sicherheit kein Tattoo um darauf zu reagieren.
Mal ehrlich... das Tattoo, welches Du oben in Deinem Text beschrieben hast, ist ein reines Poser-Tattoo:
Seht her... ich bin cool... mir ist egal, was ihr über mich erzählt.
Nebenbei bemerkt... beweist man mit einem solchen Tattoo natürlich das genaue Gegenteil.
Du... hast noch gar keine Ahnung auf welche Art von Tattoo Du in 10 Jahren einmal stolz sein könntest...
Ich glaube bei dir lohnt sich die Mühe nicht. Mach einfach, was du dir in den Kopf gesetzt hast und lerne aus deinen Fehlern. Die gut gemeinten Ratschläge der Leute hier scheinen ja nicht auf fruchtbaren Boden zu stoßen.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein Tattoo ist nichts, bei dessen Umstzung man sich von anderen (unbekannten) Vorschläge holen sollte. Du bist noch jung, da passiert noch so viel in deinem Leben, Horizon hats auf den Punkt gebracht. Ein Motiv kommt zu dir, krampfhaft suchen ist (finde ich) schon die falsche Herangehensweise.
Wenn Du wirklich interessiert bist, also auch an allem was dazu gehört (sprich die Kunst für sich), dann lass deine Ideen reifen und setz dich erstmal mit der Kultur auseinander, Stile, Künstler, Studios etc. Wenn dir das 'zu viel' ist - lass es - sonst kommt mit hoher Warscheinlichkeit nichts vernünftiges bei raus.
Ich hatte auf eine ähnliche Fragestellung eines anderen Users mal einen Beitrag verfasst, den würde ich hier ausnahmlos wiederholen.
Ich wünsch dir natürlich trotzdem alles gute und viel Glück - ZEIGEN dann nicht vergessen. ;)
leute fakt ist: die kleine will auf biegen und brechen zu den coolen kids gehören, deswegen wird sie sich keine ratschläge zu herzen nehmen. bei der studioauswahl werden für sie sowieso nur kurze wartezeiten und ein niedriger preis zählen.
verschwendete zeit, die sorte ''frau'' bleibt bei ihrer meinung weil sie ja''einzelkämpferin'' ist. sorry aber ich könnt grad wegbrechen vor lachen, lass dir deinen spruch von einem schlechten stecher der wenig kostet und schnell zeit hat stechen und lebe damit, dass dein dekolleté für den rest deines lebens scheisse aussieht.
ein gutes hats an der stelle: jeder der dir zukünftig begegnet weis sofort mit was für einer außerordentlichen intelligenz und exquisitem geschmack er es zu tun hat. frühwarnschild deluxe
Sicher war es eine gute Idee, sich hier beraten zu lassen. Du weißt es nur noch nicht! Im Unterschied dazu wissen die Leute hier, wie die Geschichte (wohl) endet. Hier bei Tb kennt dich und dein bisheriges Leben keiner und doch ahnt man, was du warum und vermutlich auch wohin tätowieren lassen wirst.
Das ändert allerdings nichts am Leben, dem Ansehen, den Problemen oder deiner Stellung darin. Tätowierungen sind nicht geeignet, dem Umfeld mitzuteilen, was man von ihm hält oder wie man so drauf ist. Einen härter zu machen oder erscheinen zu lassen.
Du wirst deinen Spruch bei weiteren Problemen vergessen, er wird dir nicht helfen.
Wieso denkst du, "ein Spruch auf der Brust wäre ideal für mich"?
Wieso ein Spruch? Wieso auf die Brust?
Das nicht alles und jeder scheiße ist, solltest du daran erkennen, dass sich wildfremde Leute Gedanken machen und ellenlange Texte schreiben um dir von deinem Vorhaben erst mal abzuraten, bis du gefestigt und bereit für eine Tätowierung bist.
Du willst nicht mehr warten? Was hast den zu verlieren? Ist doch echt schade das du dir jetzt auf Teufel komm raus was Inken lassen willst, dass kann einfach nur in die Hosen gehen...
Lass dir lieber noch was zeit und überleg dir wirklich was du willst und mach das Tattoo für DICH und nicht für andere... Musst dir ja auch nicht dein Namen auf die Stirn tätowieren lassen, damit die Leute wissen wer du bist!
Wenn ich es richtig verstanden habe willst du dir den Spruch im Dekolleté stechen lassen? Ist halt echt so wie der Unterarm, schauts her ich hab ein Tattoo.... damit machst du dich auf dauer nicht glücklich den cool sein ist irgendwann nicht mehr wirklich relevant im leben....
Auch wenn's wahrscheinlich eh nichts bringt, aber noch eine kleine Anmerkung: Denk zumindest darüber nach, was du beruflich mal machen willst. Denn ein Tattoo im Dekolleté (generell Tattoos an sichtbaren Stellen) kann einem auch heutzutage noch häufig eine Absage beim Bewerbungsgespräch einbringen, je nachdem wie gut/schlecht man es halt verstecken kann... Aber du willst dir jetzt bestimmt nicht die Chance auf eine gute Karriere verbauen, nur um jetzt im jungen Alter cool zu sein?!
Vielleicht doch noch etwas, worüber man wirklich nachdenken sollte.
Aboooo sehr dreißt und eiskalte Kommentare ok naja sowas möchte ich ungern lesen reicht wohl :) trotzdem Danke euch
die realität ist leider eiskalt. viel von uns sind hier fast tagtäglich mit anfragen wie deiner und gleichzeitig unzähligen "aufhübsch-" und coverup-bitten konfrontiert.
du kannst nichts dafür, aber irgendwann kann man die wahrheit einfach nicht mehr in zucker packen.
Ich finde es waren Alle recht freundlich und haben sich bemüht dir vernünftige Ratschläge zu geben. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache. Ich kann hier aber jedem Rat beipflichten. Das dir hier keiner Ratschläge nach deinen Vorstellungen erteilt, damit musstest du doch rechnen. Eiskalt finde ich es nicht , wenn man jemanden die Wahrheit oder seine Meinung sagt.
Hallo Zuckersüß
Man könnte jetzt sagen "Das Leben ist kein Ponnyhof" Ja, dass Leben kann hart und ungerecht sein, vorallen wenn man noch nicht erkennt was einen positives entgeht, da man nur das negative sieht.
Meine Tochter wird dieses Jahr 18 und möchte seit einigen Jahren unbedingt ein Tattoo. Am Anfang, so mit 14 war es glaub ich ein Tribal, dann ein Name, später ein Spruch und mittlerweile hat sie erkannt, dass man sich nicht nur ein Motiv in Ruhe aussuchen muss sondern auch ein gutes Studio. Hätte ich bei allen zugestimmt, dann hätte sie wahrscheinlich jetzt mehrere Tattoos, würde todunglücklich sein und hätte wahrscheinlich Komplexe sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. TATTOOS kann man nicht einfach mal abwaschen, wenn sie nicht mehr gefallen! Einmal drauf sind sie ein Leben lang zu sehen.
Ich arbeite selbst in der Leitungsebene und sehe oft Bewerber, welche Tattoos haben und oft versuchen diese, die zu verstecken. Ja, Tattoos können einen die Tür zum Traumberuf verschließen, vorallen wenn sie in sichtbaren Bereichen sind z.B. Unterarm, Hals, Gesicht, Brustbereich.
Ich empfehle dir in Ruhe darüber nachzudenken, nicht nur über eine Motivwahl sondern auch, ob du wirklich ein Tattoo benötigst für deine Weiterentwicklung. Will dir auch nicht zu nahe treten aber deine Aussagen sind teilweise noch sehr unreif und naiv. LG
Hmmmmmmmmm danke euch trotzallerdem für eure Ratschläge etc :)
So wie es aussieht lass ich mir noch ein wenig zeit mit dem Tattoo :D und später komm ich wieder mit meinem 1. tattoo sei es jetzt ein spruch oder Motiv
Klingt sehr vernünftig noch ein bisschen zu warten. Und halte uns ruhig auf dem Laufenden, kannst ja berichten wenn du eine konkrete Idee hast :) Du wirst schon was schönes finden, was dir gefällt. Und dann kannst du hier gern nachfragen dass man dir einen guten Tätowierer empfiehlt, damit du auch stolz sein kannst auf dein 1. Tattoo :)
Mir fällt da noch ein guter Spruch ein:
Mitleid will ich nicht, dass bekommt man geschenkt!
Neid muss man sich erarbeiten!
wow metzchen, wie kreativ ;p
(zudem noch ein völlig unsinniger Spruch.... man kann auch neidisch auf Sachen sein, die sich jemand nicht erarbeitet hat z.B. gutes Aussehen, in einer reichen Familie geboren, etc.)
Genau so kreativ wie die Idee in einem Forum sich von wildfremden sagen zu lassen, was man sich auf die Brust tackern lassen soll!
Das war IRONIE!!!!
puuh, Gott sei Dank ^^
Nein, war ich nich..