Hallo zusammen, ich hirne schon seit etwa einem Jahr über ein Motiv, dass die innige Verbindung von mir zu meiner Frau darstellt, der im letzten Jahr im zweiten Kampf gegen den sch... Krebs die Kraft verließ. Als erste Reaktion habe ich ein Portrait von ihr auf der rechten Brust. Ist nicht das einfallsreichste, schon klar, aber das war mir ein Bedürfnis. Dann dachte ich erst an eine alte Weide, die hier in der Gegend steht und nach einem Sturm nur noch aus einem zerbrochenem Stamm besteht, aus dem nun ein paar junge grüne Äste wachsen. Aber das symbolisiert dann wohl eher mich.
Meine Idee ist nun auf der linken Brust ein Herz, dass man durch Hautaufrisse sieht und auf dem ein Fingerabdruck von ihr zu sehen ist. Quasi als Symbol wie sehr sie mich berührt hat und immer tun wird. Der Fingerabdruck sollte ihr eigener sein; wird zwar sicherlich schwierig, aber ich habe da vielleicht eine Idee. So als grobe Vorstellung in etwa eine Kombination aus den beiden Motiven hier von der Seite http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/herz-22
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/biomechanik-herz
Ich stelle mir nun die Frage, ob das neben dem bg Portrait ein vernünftiges Bild abgibt, oder ob und wie man das zu einem kompletten Chestpiece zusammenfügen kann.
Und dann würde mich auch eure Meinung interessieren, wer sowas gut umsetzen könnte. Ich dachte an Andy Engel, oder 0711 Nadelspiel. Vielleicht kennt Ihr ja auch ein gutes Studio hier in der Region Konstanz. Also, alle Meinungen willkommen, bin noch in der Findungsphase.
Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du deine Frau verloren hast.
dann unbedingt verbinden muss. Das eine rechts, das andere links, so kann auch jedes Bild für sich stehen.
Deinen Gedanken mit dem Fingerabdruck finde ich zwar gut, aber Fingerabdrücke als Tattoo darzustellen, halte ich für schwierig - zumindest so, dass man es auf Dauer erkennt, was es sein soll. In Originalgröße kaum möglich und wenn man das größer macht.... ich kann es mir schlecht vorstellen, müsste vielleicht mal ein Profi beurteilen. Ich finde nicht, dass man das Portrait und das Herz
Und als zusätzliche Überlegung: was hat euch sonst verbunden? Gemeinsame Interessen, Erlebnisse, Urlaube, Lieblingsessen, Lieblingsorte.... ?
Vielen Dank für Deine Meinung. Es ist schwierig zu sagen, was uns verbindet. Wir sind viel unterwegs gewesen, viel in Garten und Natur. Freiheit und Unabhängigkeit in jeder Richtung sind wichtig. Aber das sind nur die äußeren Merkmale dessen was die Verbindung ausmacht. Die ist eher immateriell, auf einer Ebene die auf tiefes Vertrauen zueinander aufbaut, auf dem Wunsch sich gegenseitig jeden Tag glücklicher zu machen, eine Verbundenheit, die nur zusammen ein Ganzes ergibt. Es ist wirklich schwer zu beschreiben und genau das ist eben die Schwierigkeit; die Verbundenheit zweier Seelen bildhaft darzustellen. Daher eben die Idee, eine Berührung des Herzens zu wählen.
Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Kann man nicht etwas anderes nehmen, was das Herz
berührt? Einen Gegenstand, Schmuckstück o.ä.?
Etwas, was bildlich besser darstellbar ist als ein Fingerabdruck? Oder einfach mal in einem Studio anfragen, wie das mit dem Fingerabdruck umsetzbar ist.
Noch ein Studiovorschlag wäre Inkers Paradise: https://www.facebook.com/Inkers.Paradise/photos_albums
Danke Dir.
Auch wenn ein Fingerabdruck eine Berührung gut symbolisiert, denke ich dass Du Recht hast bzgl. der Umsetzbarkeit. Andere Gegenstände die ich mit ihr verbinde gibt es einige, aber es sind ja nicht die Dinge die mich berühren.
Ich hätte aber eine Vorlage für Ihre Hand. (Ein Bild, wo die Hand eigentlich genau auf der Stelle liegt) Das würde wahrscheinlich eher passen und auch in gewisser Weise eine Verbindung zu dem Portrait herstellen.
Die Arbeiten von R.Kieserling sehen auch klasse aus; daran hatte ich gar nicht gedacht.
Also Danke für den Tipp und die wertvollen Hinweise. (Weitere sind immer willkommen)