Hi zusammen,
eine gute Freundin hat mir die Seite hier empfohlen.
Ich habe ein Motiv geplant für den Oberarm, das sich aber anscheinend so nicht umsetzen lässt - vorallem bzgl. Haltbarkeit. Gerne hätte ich noch ein paar zusätzliche Inputs, was ich ändern muss, damit ich auch in paar Jahren noch Freude an der Umsetzung habe.
Mittlerweile weiss ich, dass der Text viel zu klein ist. Wie könnte ich denn diesen substituieren? Oder einfach ein Grossteil der Wörter weglassen, dafür die übrigen vergrössern?
Die Tannen sind anscheinend auch zu detailiert. Aber man sieht doch sonst auch sehr detailhaltige Tattoos im Netz?! *grübel*
Lieber Gruss
Timo
PS: Den Text habe ich etwas unkenntlich gemacht, da ich nicht jedes Detail im Internet preisgeben möchte.
Anhang | Größe |
---|---|
Tattoo-Wiederhergestellt3.jpg | 406.56 KB |
oha. wo fang ich da an. Du hast da ganz schön viel Motiv für ganz schön wenig Fläche.
Das der Text zu klein ist, weisst du selbst schon. Kommts dir da auf den Text selbst an? Oder gehts da nur um diese PrintOptik?
Die Bäume werden über kurz oder lang eben schwarze Flächen werden, hast du son Baumtattoo schon mal abgeheilt gesehen? Ist aber generell machbar, würd ich meinen, in der Grössenordnung wie man sie dort sieht. ABER was soll der Hirsch da mitten im Bild? der kackt doch völlig ab in all dem Schwarzen Wald, wenn der so filigran miten"drauf" gesetzt wird. und so klein... irgendwie wie gewollt und nich gekonnt.. Warum die 4 Kästli? Und dann noch Koordinaten?
Ich würd dir empfehlen, dich auf ein Minimum zu reduzieren bei deinem Motiv. Also z.b. nur der Hirsch (dafür inner anständigen Grösse) mit Koordinaten. Oder mit nich so massiv dunkelm Baumbestand.
Und wie immer... hör auf deinen Tätowierer! Wenn der sagt das geht so nich, dann denkt der sich schon was dabei.
Am einfachsten ist: wirklich guten Tätowierer in dem Stil suchen, den du möchstest.
Ihm ein paar Eckdaten wie Hirsch, Bäume, Koordinaten, Zeitungsausschnitt in Schwarz/Scherenschnitt ect vorgeben und staunen, was der draus alles tolles machen kann.
Denn im Endeffekt passt der Tätowierer das Motiv an, nicht du.
Du könntest jetzt noch zig Sachen verändern und der Inker schüttelt dennoch den Kopf, weils so einfach weder passt noch was werden würde.
Danke sehr für euren Input!
Das Tattoo soll halt die prägenden Momente meines Lebens beinhalten. Deshalb besteht es aus so vielen Komponenten. Die Zeitungsausschnitte sind über mich selbst, deshalb wollte ich die so drin haben. Die leeren 2 Rahmen wären so gedacht, dass diese noch zum ausfüllen wären, wenn etwas an Erlebnissen dazukommt.
Ich häng mal ein paar Beispiele an, die mich zu diesem Motiv inspiriert haben oder die mir vom Stil her zusagen. Mir gefallen vorallem diese Sketch-Motive. Vielleicht gibts dafür einen bessern Ausdruck. Bzgl. Tätowierer bekomme ich noch einen Tipp aus dem Raum Zürich, der das Ganze vielleicht für mich umsetzen kann. Mir fehlt dazu das Auge, um beurteilen zu können, ob der Tätowierer dafür geeignet ist.
(hab es schon mal woanders geposted) etwas zum Texttattoos
http://seppukutattoo.blogspot.de/2012/02/letter-of-law-law...