Hallo Zusammen,
nachdem ich mich dumm und dusselig gesucht habe, muss ich wohl doch mal Fotos von meinem letzten Tattoo zeigen.
Gestochen wurde es am 15.3. in einer Sitzung. Grundsätzlich ist es (denke ich ) gut verheilt, aber an bestimmten Stellen geht die Rötung einfach nicht vollständig weg. Sie variiert, d.h. z.B. wenn ich die Beine hochlege sieht man kaum noch was, im Stehen oder nach dem duschen ist es wieder gut zu sehen, vermutlich hat die Durchblutung ebenfalls Einfluss auf die Stärke der Rötung.
Das Problem taucht nur da auf, wo ein Farbverlauf entstehen sollte bzw. keine scharfen Kanten entstehen sollten.
Die Tätowiererin meinte das sei normal und würde innerhalb von 1-2 Monaten weggehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich wirklich verständlich machen konnte (Sie spricht kein deutsch) und nachdem es zeitweise immer noch dunkelrot werden kann, frag ich jetzt mal hier nach:
Einfach nicht so ungeduldig sein oder ist sowas nicht normal? Ich persönlich kenne es so nicht, hab bisher aber auch nur "deckende" Tattoos....
Vielen Dank schon mal für hoffentlich positive Antworten.
Die Bilder mit den schwarzen Markierungen sind von heute und zeigen leider nicht ganz wie rot/dunkel es werden kann (Vorfürel="nofollow" hreffekt).
Die anderen zeigen wie es 2-3 Tage nach dem Stechen aussah.
Leider nur Handy Qualität. ...
Anhang | Größe |
---|---|
2015-04-16 17.53.19.jpg | 175.6 KB |
2015-04-16 17.55.42.jpg | 223.99 KB |
20150317_184906.jpg | 150.15 KB |
2015-04-16 18.32.39.jpg | 141.94 KB |
hast du die farben schon ausgeschlossen als ursache? sprich, hast du an anderen stellen dieselben farben (oder farbtöne) ohne reaktion? denn ein bisschen schaut das für mich auch nach allergischer reaktion aus. hast du sonstige beschwerden oder ist es einfach nur rot?
was auch sein könnte: an diesen auslaufenden stellen ist nur mehr ganz wenig farbe, aber dennoch wurde die haut dort bearbeitet und farbe eingebracht. nun ist da aber nicht genug farbe um die rötung zu überdecken, wie sonst überall bei deinem tattoo (oder den anderen tattoos). es könnte also sein, dass du überall noch gerötet bist, wo tätowiert wurde, man es aber nur an der stelle sieht.
das sind nur meine beiden laien-ideen. wenn du keine weiteren beschwerden hast, dann würde ich noch etwas abwarten; geht es trotzdem nicht weg, dann würde ich zuerst zur tätowiererin und es ihr zeigen und dann im zweifel zum hautarzt. solltest du schon auch andere probleme damit haben würde ich es eher bald mal ansehen lassen.
Oh, das Tattoo sieht soo schön aus, musst zeigen ;)
Ich hatte auch so seltsame Rötungen...allerdings beim Dunkelgrün. Ich glaube es hat sich ein bisschen gebessert, woran es liegt weiss ich aber leider auch nicht. Ich schliesse mich Lenny an; wenn sonst nichts auffälliges ist, warte doch einfach noch ein Weilchen :)
hmm also ich weiß nicht.
bei Gaboa
in arbeit und auf meinem unterarm sind gefühlt eine million farben verarbeitet worden.. solch eine rötung hatte ich nicht.
ohne hautarzt zu sein würde ich auch auf eine allergische Reaktion auf gewisse Farben tippen.
ich habe beispielsweise gerade einen Sleeve